Neues Notebook

Wir haben hier in er Arbeit auch Lenovos. Mit umklappbarem Touchscreen und integriertem Touch Pen. Kann man also schnell zu so ner Art Tablet umbauen.
Außer dass wir das Tablet Feature hier in der Arbeit quasi nicht gebrauchen können ( :bawling: ), hab ich bisher nix zu meckern.

Ich glaube das wird bei mir was einfacheres, weil es beruflich ja primär um Office und so einfaches Zeug geht.

Dürfte eins davon sein. Ich weiß nur nicht genau, welches :D

Jedenfalls ist es mir bislang in keiner Weise negativ aufgefallen, sogar der Pen hat sich beim Testen recht angenehm benutzt. Für dieses "ich kritzel auf nem Blatt Papier rum" Gefühl wird man aber mehr Geld in die Hand nehmen müssen, das wird nicht ganz erreicht - nicht zuletzt durch eine gewisse Verzögerung, bis das Gekritzel auch auf dem Bidlschirm auftaucht. Es ist eben nur annähernd sofort, und nicht sofort. Vermutlich kann man sich da aber auch gut dran gewöhnen mit der Zeit.
In der Arbeit gibt es nur keinerlei Nutzen für Pen und Gekritzel.

Mit Notebook Recherche schlage ich mich auch schon ewig rum, alles was ich gerne hätte (gute CPU, mind 8GB Ram, klein, FullHD, brauchbare Festplatte damit auch Platz für VMs ist, Akkulaufzeit um die 8-10h) ist weit über meinen Preisvorstellungen :zahn:

Das hier trifft es noch am ehesten und wäre evtl noch im Rahmen...wobei ich hier nicht weiß wie brauchbar die Akkulaufzeit ist

Das hab ich aufgegeben :) Laptop ist nur nebenbei Gerät und da sind die 700 Euro, die das Yoga book jetzt gekostet hat schon viel. Aber das ersetzt für mich Laptop und Tablet.

Hätte aber ähnliche Anforderungen und dann is man schnell bei 2000 Euro :(

Von den Specs her sieht es wirklich nicht schlecht aus, aber Akkulaufzeit wahrscheinlich extrem kurz und mir mit 15" auch zu groß.

Will das auch nicht zum zocken sondern hauptsächlich zum Coden und es auch ohne Steckdose unterwegs ne Weile verwenden zu können.

(und apple :tongue:, aber da könnte ich drüber hinwegsehen)
Seh oder sah ich ja genauso. Qualität ist aber sehr gut. Hab jetzt auch ein MBP (2016er ohne Touchbar) @ Work und muss schon sagen das Teil is geil. Speziell zum Programmieren is das geil imho, weil nativ alle DevTools möglich.

So viel teurer als ein gleich nutzbarer PC isses auch nicht btw.

Mag ja Apple auch nicht, aber die Geräte sind toll. Kann ich nicht anders sagen. Im PC Sektor würde ich auch nur auf Thinkpad oder dergleichen gehen und die sind ebenso teuer. :(

Von den Specs her sieht es wirklich nicht schlecht aus, aber Akkulaufzeit wahrscheinlich extrem kurz und mir mit 15" auch zu groß.

Will das auch nicht zum zocken sondern hauptsächlich zum Coden und es auch ohne Steckdose unterwegs ne Weile verwenden zu können.

Gerade der Akku ist wohl ein Highlight, soll bei Office und Internet 10 Stunden halten, das ist schon recht ordentlich. Aber wenn 15 zu groß ist, kommt es ja eh nicht in Frage.

Gerade der Akku ist wohl ein Highlight, soll bei Office und Internet 10 Stunden halten, das ist schon recht ordentlich. Aber wenn 15 zu groß ist, kommt es ja eh nicht in Frage.

das klingt dann wirklich ziemlich gut, aber halt auch recht groß - werds mal im Hinterkopf behalten, vielleicht überleg ich es mir ja noch anders, auf dem Ding könnte man sogar n bissl zocken :D

MacOS is quasi Linux. Und alles tiefgreifende machst du dann doch eh in der VM jeweils. Einziges Programm, das ich vermisse, ist HeidiSQL und das haben wir nachgerüstet via Wine und Winebottler :)

Wie gesagt, ich bin eher MS Fan, würde aber aktuell - nachdem ich mit MacOS arbeite seit fünf Monaten und seit drei Wochen ein MacBook Pro dafür habe (aktuell nur als Desktop verwendet mit Hub und extra Monitor) - ein MBP fast nem Thinkpad und so vorziehen.
Wenn du eh Windows runter schmeißen willst, wirds doppelt doof. Da musst du erstmal gucken, ob das überhaupt so leicht geht - Stichwort Secure Boot bla

Hab btw "nur" das hier - http://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MLL42LL in Grundausstattung

Zurück
Oben