• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues Nintendo Produkt: Neue Infos von Iwata

Original geschrieben von Uwe

Es wird wohl der "PS2 in einem Chip" Chip sein!

Nein. Das auf keinen Fall. Die PSP-Chips haben hardewareseitig komplett andere Funktionen eingebaut als das PS2 Pendant. (Hardware AA, Texturkompresseion....usw)

Die CPU des PSP besteht aus einem Core (Mips R 4000) und einer VU-Einheit. Daneben gibts 2 spezielle Grafikeinheiten. Die PS2 hat einen anderen Core, 2 VU's und einen anderen Grafikchip (Grafics Synthesizer).

Original geschrieben von Alex

Nein. Das auf keinen Fall. Die PSP-Chips haben hardewareseitig komplett andere Funktionen eingebaut als das PS2 Pendant. (Hardware AA, Texturkompresseion....usw)

Die CPU des PSP besteht aus einem Core (Mips R 4000) und einer VU-Einheit. Daneben gibts 2 spezielle Grafikeinheiten. Die PS2 hat einen anderen Core, 2 VU's und einen anderen Grafikchip (Grafics Synthesizer).
Na gross werden die unterschiede da wohl nicht sein! AA und Texturkompression sind auch zwingend notwendig!

Original geschrieben von Uwe

Ein neues Gerät ist immer was neues!
Ich bleibe dabei 100%!
Nein. Iwata sagte zB "neues Spielgefühl".

Vor allem das hier belegt die Anti-Aussage absolut :
Man überlegt derzeit, wie man bereits vorhandene Titel für dieses neue Produkt verwenden kann.

Und das sagten sie NACH der Fertigstellung des Prototyps.

Ausserdem : Es sagten Händler ? Ganz normale Händler ? Derbes Geschwätz.

Original geschrieben von Gaara

Man überlegt derzeit, wie man bereits vorhandene Titel für dieses neue Produkt verwenden kann.

*unterschreib*

Und es wurde mehrmals gesagt, dass es sich weder um einen Cube- noch um einen GBA Nachfolger handeln wird.

Original geschrieben von Tabris
Und es wurde mehrmals gesagt, dass es sich weder um einen Cube- noch um einen GBA Nachfolger handeln wird.

Wäre es ja nicht! Es ist ein Parallelgerät. Dennoch bezweifel ich es: Nintendo kennt sich nun wie kaum ein zweites Unternehmen im Handheldsektor aus und dürfte wissen, dass ein Ziegelstein, welcher dir jedes Six-Pack Batterien in wenigen Sekunden ausnuckelt eine Totgeburt ist.

Das müssten sie spätestens seit dem Virtual Boy wissen, ja. ;)

Klar wäre es was dazwischen, aber der Typ erzählt ja von einem Game Boy Nachfolger. Das Gerät passt einfach nicht wirklich zu Iwatas Andeutungen (dass es etwas völlig anderes, einfach zu handhaben ist etc. etc.)

Original geschrieben von Gaara

Kuckt Gamefront! Da steht heute was von einem zwei Display DS Gerät! So ein Mist. Falls das stimmt sehe ich keine Chancen für N!

[ironie on] ja es kommt ein virtual boy 2 wenn der die verkaufszahen erreicht wird er voll einschlagen... [ironie off] ... nämlich auf nintendo und sie damit endlich bankrott setzen, nene entweder nehmen die drogen soviel kann man nicht falsch machen, am besten noch 4-5 geräte parallel die spinnen die bigNer

Nintendo kündigt 'Nintendo DS'-System an / Nintendo: 'Sonys PSP sehen wir nicht als Konkurrenz'

21.01.04 - Nintendo hat in einer Pressemitteilung erste Details zum neuen Videospiel-System bekanntgegeben, das bislang als 'neues Produkt' bezeichnet wurde. Das System heißt Nintendo DS (Nintendo Double Screen), soll zwei separate TFT-LCD-Bildschirme besitzen und tragbar sein.

Die zwei Farbbildschirme sind jeweils 3-inch groß und hintergrundbeleuchtet. Der Hauptprozessor ist eine ARM9-CPU, als Subprozessor dient eine ARM7-CPU: Eine ARM7-Variante arbeitet u.a. im Game Boy Advance und Sonys Pocketstation (1999), eine ARM9-Variante im Gamepark GP32.
Spiele sollen auf einem Halbleiter-Medium von bis zu 1 Gigabit Größe ausgeliefert werden.

Mit den zwei Bildschirmen sollen Spiele erstmals aus zwei verschiedenen Perspektiven nutzbar sein: So könnte man in einem Fußballspiel das gesamte Feld auf dem einen und eine Nahaufnahme der Spielfigur auf dem anderen Bildschirm sehen.

Allerdings können beide Bildschirme auch als ein einziger großer Bildschirm genutzt werden. Nintendo arbeitet bereits an Spielen für das System, mit Drittanbietern steht man in Verhandlung.

Wie das Wall Street Journal schreibt, will Nintendo mit dem Nintendo DS auch eine ältere Käuferschicht als mit dem Game Boy Advance erreichen.
Nintendo betont, dass es sich nicht um einen Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance handelt.

Gegen Sonys Handheld PSP will man allerdings nicht antreten. 'Wir versuchen mit Nintendo DS nicht gegen Sonys PSP zu konkurrieren, weil sich unser System von allem unterscheidet, was es bis jetzt gibt', erklärt Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa.

Wie bereits gemeldet soll Nintendo DS erstmals auf der E3 im Mai 2004 vorgestellt werden. Die weltweite Auslieferung soll Ende 2004 stattfinden. Ein Preis ist noch nicht bekannt.
CLICK (Reuters: 'Nintendo Unveils Dual-Screen Portable Game Unit')

gamefront

naja, wozu das gerät? es ist kein gba nachfolger und auf zwei screens parallel zu spielen stell ich mir eher verwirrend vor, als angenehm.

Vieleicht sollte man Nintendo mal erzählen das Menschen zwar 2 Augen haben die sich aber in einem Fokus treffen!

abwarten und tee trinken.
ich denke mal das die mannen bei bigN schon wissen was sie
tun. da sollten wir als "kleine forumnisten" nicht die grossen
analysten und techniker raushängen lassen...
klar kann man jetzt wild spekulieren und auch seine eigene
meinung dazu haben - doch bis jetzt ist NICHTS genaues
bekannt. aber das kennen wir hier ja auch schon von spielen...
zb manhunt... erst als rotz hier niedergemacht und dann
wills jeder haben ;)

mit der leistung des gba sp, jo da brauch ich auch 2 bildschirme um die realistische rafik genießen zu können.

wo fussball eh nur eine perspektive hat manchmal denke ich die japaner haben allmälich gehirnverlust, sind irgendow giftige dämpfe ausgetreten die die nintendo leute zu idiotischen zombies mutieren lassen.

die wollen einfach pleite gehen anderst kann man das nicht erklären, jetzt läuft der cube endlich mal einigermaßen zwar nur durch die preissenkung aber er läuft, dann fangen die mit so einem mist an.

Original geschrieben von SupoX
mit der leistung des gba sp, jo da brauch ich auch 2 bildschirme um die realistische rafik genießen zu können.

wo fussball eh nur eine perspektive hat manchmal denke ich die japaner haben allmälich gehirnverlust, sind irgendow giftige dämpfe ausgetreten die die nintendo leute zu idiotischen zombies mutieren lassen.

die wollen einfach pleite gehen anderst kann man das nicht erklären, jetzt läuft der cube endlich mal einigermaßen zwar nur durch die preissenkung aber er läuft, dann fangen die mit so einem mist an.

Ich musste einfach ne Mail an Nintendo schreiben ob das ein Witz sein soll.
Das war Microsoft! Die ham LSD in die Lüftung der Nintendo Zentrale eingespeist.

Hab ich das gerade richtig verstanden, dieses komische 2Screen-Dingens soll der große Hammer sein den Nintendo angekündigt hat und der alles revolutionieren wird?
Scheint als könnten sie den VirtualBoy doch noch toppen *g*

Zurück
Oben