• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Ordnung bei Blaster

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Mustang

Was ist denn das positive? Ich verstehe nicht, was daran positiv sein soll! Alle Gamesforen sind in mehrere Bereiche unterteilt und das ist auch gut so! Wird ja wohl ein Grund haben, warum das jeder macht, oder nicht?
Erstens macht es nicht jeder so und zweitens ist uns egal, was jeder macht. Positive Neuerungen aus meiner Sicht:

- Topics für alle Systeme auf einen Blick in einem Forum.
- dadurch weniger Aufwand und für mich sogar größere Übersichtlichkeit, da ich nicht jedes Systemforum extra anklicken muss.
- Außerdem erscheinen immer mehr Multiformat-Entwicklungen, zu denen dann in einem Topic alles besprochen werden kann. Vorher gab's teilweise sogar 3 Topics zu einem Spiel.
- Mehr Übersichtlichkeit auf der Startseite.
- Gewichtung das Spiel (!), nicht auf die Plattform.

Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab, wie's läuft. Kindische Systemkriege wird's auch nicht geben, dafür sorgen wir Mods.

Bin zwar PCler, möchte aber mal was Allgemeines loswerden:
Jede Änderung bringt ihre Vor- und Nachteile mit sich. Über die Vor- und Nachteile wurde hier 8 Seiten lang diskutiert und ich versteh' sowohl die eine wie auch die andere Seite, aber was zeitweise für Postings losgelassen werden, ist schlichtweg armseelig so ála "Pfffft, son Dreck. Wenn ihr das nicht rückgängig macht, bin ich weg!".

Bin weder Mod noch Admin, aber Member hier und deswegen nehm ich mir mal das Recht raus um meine pers. Meinung kund zu tun (auch wenn sich einige nun aufn Schlips getreten fühlen): Sowas braucht eine Community nicht. Ich meine sowohl die Posting wie auch deren Schreiber. Wenn Euch was nicht passt, dann schreibt Euren Unmut konstruktiv nieder, so dass man damit auch was anfangen kann. Davon hat die Diskussion was davon, die Admins/Mods und in weiterer Folge die gesamte Community. Zeigt doch den Verantwortlichen, dass Euch daran was liegt, aber in dieser Form wie es hier paar mal passier ist tut ihr niemanden einen Gefallen.

Just my 2 Cent.

Gruß,
Gregor

Original geschrieben von Profi2000

Das ist ja wohl auch der Hauptkritikpunkt. Oder nicht?
Nein, eigentlich der einzige (den ich auch schon ein paar Mal entkräftet habe). Außerdem könnte man noch vermehrte Systemkriegereien als Argument nehmen, die werden aber im Keim erstickt - augenzwinkernde Diskussionen dürfen natürlich immer noch gerne rein.
Das musst du mir erklären. Wie kann ich Klicks sparen, die ich früher auch nie getätigt habe? So scrollt man vorbei und früher bin ich halt nicht in das jeweilige Forum. Sparen tue ich nicht. Ich suche nur mehr und länger. Auch mit den Symbolen kann man sich nicht rausreden.
Aber nur minimal länger - ich kann nicht verstehen, was an maximal einem zusätzlichen Klick (auf Seite 2) so schlimm sein soll. Die schlechtere Übersicht wurde eben mit den Symbolen minimiert - dadurch ist sie wohl doch erträglich, oder?
Das es das Geld der Boardleitung ist, ist einleuchtend. Jedoch würde ich mein Geld eher ausgeben wollen, wenn mein Forum zufriedene User hat und tag, täglich 80 Benutzer die Online sind.
Sind es nur 10 User pro Tag würde ich mir dann aber Gedanken machen.
Natürlich sind User immer willkommen, aber primär müssen sich die Mods und Admins hier wohlfühlen. Wie gesagt: Wer sich sonst noch wohlfühlt, bleibt hier - und wer nicht, eben nicht.

Original geschrieben von Superfrog

Naja, die "Durchmischung" ist ja gerade von uns gewollt. :)
Aber warum ist es "in diesem Fall" misslungen? Wie hätte man die Foren denn besser zusammenlegen können?

Nun... in diesem Fall sollte einfach heissen - passt imho so nicht, die Trennung war übersichtlicher und man konnte sich gezielter unterhalten. Aber ich stimm jetzt Gregor einfach mal zu - wir versuchen es mal - konstruktives Feedback kann man sowieso erst geben wenn das Ding ein paar Tage läuft :)

Original geschrieben von Mustang
Eigentlich sind die User scheißegal... es sind ja nur die User, die damit leben müssen...
Du klingst so, als hätten wir hier gerade ein zweites Giga-Forum geschaffen. Man kann's auch übertreiben... ;)

BTW, irgendjemand hat vorhin das GamePro-Forum als Vorbild herangezogen. Nur zur Info: Das kam intern bei uns nie zur Sprache, ich persönlich war da noch nicht einmal drauf.

so ich gebe jetzt ein letztes statement.

punkt 1:

es heißt es wurde gemacht damit die konsoleroes mehr zusammenwachsen und nicht mehr so gebashed wird.

super ich sehe schon wie gebashed weil man automatisch in einem forum wo mehr themen hintereinader stehen mal reinschaut und sein comment abgibt, deswegen bin ich selten ins ps2 forum.

punkt 2:

die symbole bringen genauso viel ordnung wie vorher.

bringen sie nicht da wenn in einem forum nun über 3 konsolen gepostet wird verschwinden themen nun mal schneller auf seite 2.. Ich will einfach nur topics lesen und nicht erst nach sysmbol xbox suchen und dann den jeweiligen thread.

punkt 3:

wie hätten wir es anderst machen sollen.

garnicht, den es hat sich nie jemand beschwert wir waren alle glücklich, jetzt sind wir es nicht mehr und boykotieren es einfach, sehe ja wiviel heute in videogames gepostet wurde.

punkt 4:

die mods waren alle dafür.

wenn THE AL so stur ist wie uns gegenüber haben die mods einfach irgendwann ja gesagt nur das er endlich ruhig ist.

punkt 5:

ich bin weg und ich tippe das einige zwar nicht weg sind aber an die 80 % mehr als unzufrieden sind und auch weniger posten werden.

punkt 6:

wir haben ein musik forum movie forum usw. sowas legt man net zusammen ?
da wird alle jahre mal was gepostet.

und wenn ihr jetzt wieder anfagt mit die user wachsen mehr zusammen, werdet ihr noch sehen btw wird im gt4 forum usw. schon gebashed, aber egal weil eure idee war klasse........... :(

so macht man ne community kaputt vorallem weil dies das beste forum war.

:bawling:

Erstens macht es nicht jeder so und zweitens ist uns egal, was jeder macht. Positive Neuerungen aus meiner Sicht:

- Topics für alle Systeme auf einen Blick in einem Forum.
- dadurch weniger Aufwand und für mich sogar größere Übersichtlichkeit, da ich nicht jedes Systemforum extra anklicken muss.
- Außerdem erscheinen immer mehr Multiformat-Entwicklungen, zu denen dann in einem Topic alles besprochen werden kann. Vorher gab's teilweise sogar 3 Topics zu einem Spiel.
- Mehr Übersichtlichkeit auf der Startseite.
- Gewichtung das Spiel (!), nicht auf die Plattform.

Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab, wie's läuft. Kindische Systemkriege wird's auch nicht geben, dafür sorgen wir Mods.

1.unötige rumscrollerei/rumsucherei in dem forum
2.was intressiert mich das nintendo oder ps2 gedöns ??? (nen feuchten scheiss) (nichts gegen die zocker bevor hier wieder jemand rumheuelt)
3. siehe2.
4.was bringt mir übersicht auf der startseite wenn der rest unübersichtlich ist ?? mach doch am besten nur ein einziges forum auf....
5. siehe2.

Original geschrieben von SupoX
super ich sehe schon wie gebashed weil man automatisch in einem forum wo mehr themen hintereinader stehen mal reinschaut und sein comment abgibt, deswegen bin ich selten ins ps2 forum.
Naja, erstens wird sowas härter moderiert und zweitens wird es sich mit der Zeit legen. Erstmal müssen sich ja alle daran gewöhnen.
bringen sie nicht da wenn in einem forum nun über 3 konsolen gepostet wird verschwinden themen nun mal schneller auf seite 2.. Ich will einfach nur topics lesen und nicht erst nach sysmbol xbox suchen und dann den jeweiligen thread.
Ich hab nur gesagt, dass sie eine bestmögliche Übersicht bieten - nicht, dass sie genauso übersichtlich sind. Aber davon ab ist der zusätzliche "Aufwand" nicht wirklich schlimm, oder? ;)
garnicht, den es hat sich nie jemand beschwert wir waren alle glücklich, jetzt sind wir es nicht mehr und boykotieren es einfach, sehe ja wiviel heute in videogames gepostet wurde.
So muss konstruktive Kritik aussehen. Davon ab wird sonntags in letzter Zeit nie viel gepostet. Gib der neuen Struktur doch wenigstens mal ne Chance, Du bist echt völlig verbohrt. :(
wenn THE AL so stur ist wie uns gegenüber haben die mods einfach irgendwann ja gesagt nur das er endlich ruhig ist.
blub
ich bin weg und ich tippe das einige zwar nicht weg sind aber an die 80 % mehr als unzufrieden sind und auch weniger posten werden.
Wir werden's erleben. Aber zum Glück sind nicht alle so engstirnig wie Du, denn Du gibst der neuen ja nicht mal ansatzweise eine Chance, da ist argumentieren offensichtlich auch sinnlos (und auf der anderen Seite zuviel verlangt).
wir haben ein musik forum movie forum usw. sowas legt man net zusammen ?
Weil diese Themen leider generell überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Original geschrieben von SupoX

punkt 3:

wie hätten wir es anderst machen sollen.

Warum heute "so wenig" im Videospiele-Forum gepostet wurde? Weil sich alles auf diese beiden Threads im Hilfe-Forum gestürzt hat, anstatt die Zeit zu nutzen und sich erstmal mit der neuen Struktur auseinander zu setzen. Aber was schreib ich, Du wirst es ja eh nicht mehr lesen ;)

Original geschrieben von MadMo
was intressiert mich das nintendo oder ps2 gedöns ??? (nen feuchten scheiss)
Naja, idealerweise interessieren sich Zocker ja generell für alle Systeme, auch wenn sie natürlich meistens eins favorisieren. Und dazu gibt's ja die Systemsymbole für Leute wie Dich, die sich nur für z.B. die Xbox interessieren. Und ist das Heraussuchen der entsprechenden Beiträge wirklich so einen Zumutung?

...Und ist das Heraussuchen der entsprechenden Beiträge wirklich so einen Zumutung?

Wie ich schon schrieb: Man muß ja nicht mal Heraussuchen, sondern 'erfaßt' die jeweiligen Beiträge anhand der Symbole sehr sehr schnell.

Original geschrieben von mcpete

Ihr habt doch jetzt die Möglichkeit konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge zu äussern. Nur kommt da leider nicht viel.

Kapiert ihr das nicht ???
Es kommen Verbesserungsvorschläge und Kritik. Die alte Aufteilung soll her. Das wird von vielen gewünscht.

Ich hab da kein Problem.Gefällt es mir nicht mehr,gehe ich woanders hin. Gibt genug Foren die weitaus besser besucht sind als das Blaster.
Auch wenn ich die Leute hier Klasse finde.

Ich kapier nur nicht WARUM ?????

Dann das mit den Symbolen. Meist vergisst man das auszuwählen. Ist ja irgendwie blöd angeordnet. Und schon weiss man nicht wohin das Topic gehört.

Ach was soll´s. Ist schon klar. An jede Veränderung muss man sich gewöhnen. Doch wie schon gesagt, warum nur ???

Es gab halt einfach keinen ersichtlichen Grund. Und deshalb sind einige hier sauer. Wenn es wenigstens bekannte Gründe gegeben hätte,dann wäre man schon vorgewarnt.

Ich ziehe mich aus dem Topic jetzt zurück.

Werde das beobachten und dann entsprechend reagieren.
Wenn sich Leute mit mir kurzschliessen wollen zu diesen Thema, bitte per PN.

Original geschrieben von Lord Falcon

Kapiert ihr das nicht ???
Es kommen Verbesserungsvorschläge und Kritik. Die alte Aufteilung soll her. Das wird von vielen gewünscht.
Ja, das (gepaart mit der gesteigerten Unübersichtlichkeit) ist die einzige Aussage.
Ich hab da kein Problem.Gefällt es mir nicht mehr,gehe ich woanders hin. Gibt genug Foren die weitaus besser besucht sind als das Blaster.
Auch wenn ich die Leute hier Klasse finde.
Wäre sehr schade, ich kann absolut nicht nachvollziehen, was an der neuen Struktur so dermaßen inakzeptabel sein soll. Klar ist es eine Veränderung mit vielen Vorteilen und imo nur sehr wenigen Nachteilen, aber soo schlimm?
Ich kapier nur nicht WARUM ?????
Wir wollten einfach mal was anderes - dass a) die Community näher zusammenrückt und b) das Forum mehr in Richtung Multiformat rückt.
Dann das mit den Symbolen. Meist vergisst man das auszuwählen. Ist ja irgendwie blöd angeordnet. Und schon weiss man nicht wohin das Topic gehört.
Das bessern dann die Mods aus, kein Problem.

Ein gut gemeinter Rat

@die, die dafür zuständig sind das 95,867% der User unzufrieden sind

Macht euch doch nicht lächerlich,wollt ihr etwa das das blaster-foren wegen so einem Zwischenfall förmlich auseinander reisst?
Ihr seht doch selber das es so keinen Sinn macht. Außerdem kommts nur zu Streits z.B

1. Warum steht hier nichts über GBA?

2. Och man viel zu viel X-Box Threads das ist unfair

3. Wo zur Hölle ist meinThread hin? Er war doch eben noch
hier :confused:

4. Warum darf man nur ein thread über 1 Spiel erstellen obwohl es für 3 Systeme oder 4 rauskommt?

5. Hier ist alles so unübersichtlich

6. Es gibt doch schon genug threads über das Spiel benutz gefälligst die Suchfunktion du böser, böser user

Ún vorher hätte es sowas zu 90% nicht gegeben außer Nr. 6 :dozey:

Wollt ihr das so etwas passiert? Ich denke nicht.

Aber ich bin nicht euer Chef also macht was ihr wollt.

Aber

Das Loft-Board hat vorgemacht wie es sein muss.

obwohl ich glaube dass meine bescheidene meinung eh nicht interessiert. Ich finds total beschissen und unübersichtlich

:shake: :shake: :shake:

ich hab alle konsolen und lese auch in allen foren, aber das ist jetzt ein viel zu grosses aufkommen in einem Forum für meinen Geschmack.

manji

Re: Ein gut gemeinter Rat

Original geschrieben von Tails
3. Wo zur Hölle ist meinThread hin? Er war doch eben noch
hier :confused:

4. Warum darf man nur ein thread über 1 Spiel erstellen obwohl es für 3 Systeme oder 4 rauskommt?

Das Loft-Board hat vorgemacht wie es sein muss.
3. Zeigt nur, dass hier genug gepostet wird :)

4. Weil es überall das gleiche Spiel ist?

Ausserdem war das Loftboard ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man ein Forum NICHT zu machen hat, und zwar mit hunderten einzelnen Foren, wo keine Sau durchgeblickt hat...

Das loft bord hat mit einem forum angefangen, und erst als das viel zu überlaufen war, wurde es in einzelne foren geteilt! Damals war das geschrei auch riesen groß, was das soll, wie jetzt hier!

Es gab hier in den letzten monaten des öfteren zeiten, wo zb. in PS 2 forum 2 tage NICHTS geschrieben wurde, dass ich im mod forum schon nachgefragt habe, ob es einen defekt gäbe!! Im allgemeinen finde ich persönlich, dass in letzter zeit weniger gepostet wurde, und genau aus diesem grunde finde ich das neue system nicht schlecht!

Zugegeben, ich persönlich hätte nur das Sega forum gestrichen, und ein allgemeines konsolen forum anstelle der old school gemacht, aber so wie es jetzt aussieht, kann ich auch gut damit leben!

Versuchts einfach eine weile, und ihr werdet sehn, dass alles nicht sooooo schlimm ist, wie ihr jetzt denkt!

Re: Re: Ein gut gemeinter Rat

Original geschrieben von Gentsai

3. Zeigt nur, dass hier genug gepostet wird :)

4. Weil es überall das gleiche Spiel ist?

Ausserdem war das Loftboard ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man ein Forum NICHT zu machen hat, und zwar mit hunderten einzelnen Foren, wo keine Sau durchgeblickt hat...

Ich meinte nur dei Konsolenforen im Loft der Rest war ja echt Müll außer Musik und PC und Video

Zu 3 :lol: toller Konter :dozey:

4. Ansichtssache die GBA Version nicht:D

Ok ich sag nichts mehr mal gucken wie sich die Sache entwickelt:D

habt Ihr Vorschläge? Bedenkt, dass es auch in der Gräße (15x15 Pixel) erkennbar sein muss.

Wäre es eine Lösung, wenn man die erste Zeile mit diesem Briefumschlag weglassen würde und somit mehr Platz für die Systembildchen hätte?

Zurück
Oben