• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Ordnung bei Blaster

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von MadMo
und ein board lebt von zufriedenen usern....

und was is jetzt so schlimm daran, dass es keine Systemforen mehr gibt?
Und jetzt komm mir nich mit der Übersicht, so schwer ma über´n Tellerrand zu schauen, so schlimm mit Usern anderer Rassen im selben Forum zu posten?

Original geschrieben von Omega1st
hätte da nur noch eine frage. wie ich ja gehört habe, wurde die neue ordnung im mod forum besprochen/abgestimmt. aber wieso wurde vorher keine andeutung gemacht, bzw. kein thread indem man hätte diskutieren (alle user) wie man was verändert/verbessern könnte. so habt ihr uns einfach überrumpelt und deshalb gibt es jetzt so heftige reaktionen. mit einer kleinen vorwarnung hätte dies vielleicht verhindert bzw. gebremst werden können.

auch das wurde so entschieden, und zwar nahezu einstimmig.
Die Reaktionen wären so oder so gekommen, und ich wage nich mir auszumalen, was mache veranstaltet hätten um es zu verhindern. Bis es realisiert worden wäre, wäre Blaster ein Tollhaus gewesen.

Original geschrieben von SupoX
oh ich seh grad oldschool ist schon wieder weg und games allgemeim jetzt doch da mit zuletzt gekauftes game usw.

tja, so is das mit den konstruktiven Vorschlägen der Community und den bösen Diktatoren.

Oh Mann, also was hier teilweise (nur noch aus dem "Dagegen"-Prinzip) für Contra-Argumente vorgebracht werden, ist echt armseelig. Wenn ein Exklusivtitel irgendwann seine Exklusivität verliert, macht man entweder das bestehende Topic zum Multifprmat-Thread, oder eben ein neues für das jeweilige System auf. Wo ist bitteschön das Problem?!

@ Profi2000:

Was Du hier jetzt abziehst, finde ich echt nicht okay. Du hattest im Mod-Forum genauso die Gelegenheit, begründet (!) mitzudiskutieren. Da kam aber nicht ansatzweise soviel, wie hier jetzt. Außerdem beißt Du Dich jetzt an Kleinigkeiten fest (siehe oben) und beziehst Deinen persönlichen Kleinkrieg gegen Al mit ein. Der hat aber überhaupt nichts allein entschieden, sondern die Mehrheit der Mods und Admins. Wie Du weißt, waren anfangs auch einige strikt dagegen, die nach Ausarbeitung der neuen Struktur und einiger Argumente aber schon anders dachten.

Original geschrieben von Mario
@Profi: Schade das du in der internen Diskussion nicht ähnlich engagiert warst. Lasst die neue Struktur doch erstmal sich einspielen, anstatt gleich von Untergang und Sodom und Gommora zu reden (das ausgerechnet ich das sage...)

Locker bleiben

Warum ich mich da nicht engagiert habe?

Ganz einfach, weil ich schon damals keinen Erfolg gesehen hatte.
Und am Anfang waren auch die meisten Mod's dagegen. Erst später sprangen sie auf den Zug mit auf.

Gruppenzwang würde ich das nennen ;)

Aber bitte, sehen wir, wie es sich entwickelt...

Original geschrieben von Profi2000

Gruppenzwang würde ich das nennen ;)

Gruppenzwang mit Sicherheit nicht. Das ist in vielen Gruppen, Organisationen, Unternehmen etc. so: Man setzt sich in der Gruppe hin und diskutiert. Das bringt viele dazu sich mit einem Thema richtig auseinander zu setzen. Schließlich ändert auch manche ihre Meinung, weil sie durch Auseinandersetzung, Reflektion und dazugehöriger Diskussion Nutzen, Vorteile etc. für sich selbt und andere erkannt haben...

Ich war z.B. auch erst dagegen... von einer Gruppe oder einzelnen lass ich mir keinen Zwang auferlegen. Das hat auch keiner versucht...

Original geschrieben von TheAL

und was is jetzt so schlimm daran, dass es keine Systemforen mehr gibt?
Und jetzt komm mir nich mit der Übersicht, so schwer ma über´n Tellerrand zu schauen, so schlimm mit Usern anderer Rassen im selben Forum zu posten?

Wer über den Tellerrand schauen wollte konnte das bis jetzt auch tun - einfach in die entsprechende Sparte schauen. Man wirds sich wohl daran gewöhnen können - aber es macht einfach keinen Sinn, ein Forensystem bietet genau deswegen die Möglichkeit einzelne Kategorien für die unterschiedlichen Interessensgruppen zu bilden. Und in diesem Fall ist es misslungen, das ganze wirkt unübersichtlich und nicht gerade durchdacht - die Durchmischung ist viel zu stark. Sonst könnt ihr gleich ein Gästebuch aufmachen und gut isses ;)

Werds überleben - absonderlich gut find ich es nicht

Original geschrieben von Superfrog

Aha, und warum ist eine Systemeinteilung denn deiner Meinung nach so toll?

Wurde denke ich schon sehr oft angesprochen, aber überlesen.

Es ist einfach übersichtlciher. Es kann nicht übersichtlicher sein, wenn alles in einem Topf schwimmt und mich von dem Mist 70 % nicht interessiert. Und die 30 % was für XBox meinetwegen ist, ist dann schon so verschluckt worden, dass ich es einfach überlese.

Aber, es ist ja keine Demokratie. ;)

Original geschrieben von thething

Und in diesem Fall ist es misslungen, das ganze wirkt unübersichtlich und nicht gerade durchdacht - die Durchmischung ist viel zu stark.
Naja, die "Durchmischung" ist ja gerade von uns gewollt. :)
Aber warum ist es "in diesem Fall" misslungen? Wie hätte man die Foren denn besser zusammenlegen können?

Ich verstehe einfach nicht, warum hier einige Leute den anderen einfach nicht seine Meinung lassen wollen. Meine Meinung ist, dass das überhaupt keine Vorteile bringt. Unübersichtlich, ich muss mir Themen anschauen, die mich überhaupt nicht interessieren usw. Punkt! Das ist meine Meinung! Von mir aus könnt ihr euch jetzt so viel aufregen, wie ihr wollt... ich find es einfach scheiße und ihr könnt mich nicht vom Gegenteil überzeugen, also versucht es erst garnicht!

Naja, die "Durchmischung" ist ja gerade von uns gewollt. :)
Aber warum ist es "in diesem Fall" misslungen? Wie hätte man die Foren denn besser zusammenlegen können?

Wie man die Foren zusammenlegen hätte sollen?

Klare Antwort -> Gar nicht zusammenlegen.

Widerspruch in sich. Er schreibt das genau so die Forumsstruktur nicht genutzt wird und Systemforen besser waren. Du fragst, wie man die Foren sonst hätte zusammen legen sollen...

Naja...

Original geschrieben von Profi2000

Wurde denke ich schon sehr oft angesprochen, aber überlesen.
Außer der Übersicht hab ich noch keine sinnvollen Argumente gelesen.
Es ist einfach übersichtlciher. Es kann nicht übersichtlicher sein, wenn alles in einem Topf schwimmt und mich von dem Mist 70 % nicht interessiert. Und die 30 % was für XBox meinetwegen ist, ist dann schon so verschluckt worden, dass ich es einfach überlese.
Übersichtlicher ist es sicher nicht, aber auch nicht wirklich unübersichtlicher. Es gibt schließlich die Symbole und Du sparst Dir ne ganze Menge an Klicks. Davon ab wird die Community dadurch mehr zur Multiformat-Gemeinde, und genau das wollen wir, denn auf Systemkrieger können wir verzichten. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass es wirklich ein Problem sein soll, Beiträge, die Dich nicht interessieren, einfach zu ignorieren.
Aber, es ist ja keine Demokratie. ;)
Innerhalb der Boardleitung: Demokratie.
Ansonsten in diesem Fall nicht, siehe Argumentation von Al: Die Boardleitung wendet Zeit und Geld für das Forum auf und kann daher auch entscheiden, was daraus wird. Wem es gefällt, der macht mit - und wer damit überhaupt nicht klarkommen sollte, kann ja wegbleiben.

Aber anstatt hier ständig herumzukritisieren solltet Ihr bitte mal konstruktive (!) Kritik anbringen, was denn an der jetzigen Struktur noch verbessert werden könnte. Die Hardware-Foren werden z.B. vermutlich auch noch in den Games-Bereich eingegliedert, OHNE die Themen Internet, Home Cinema usw. rauszulassen.

Original geschrieben von Mustang
Unübersichtlich, ich muss mir Themen anschauen, die mich überhaupt nicht interessieren usw. Punkt! Das ist meine Meinung!
Ist es denn so unerträglich, Überschriften zu lesen, die Dich nicht interessieren? Anklicken musst Du sie ja nicht.
Von mir aus könnt ihr euch jetzt so viel aufregen, wie ihr wollt... ich find es einfach scheiße und ihr könnt mich nicht vom Gegenteil überzeugen, also versucht es erst garnicht!
Naja, wenn Du Dir keine Argumente anhören willst, kann man Dir auch nich helfen. Du versuchst ja nicht mal, das Positive an der neuen Struktur zu erkennen.

Außer der Übersicht hab ich noch keine sinnvollen Argumente gelesen.

Das ist ja wohl auch der Hauptkritikpunkt. Oder nicht?

Übersichtlicher ist es sicher nicht, aber auch nicht wirklich unübersichtlicher. Es gibt schließlich die Symbole und Du sparst Dir ne ganze Menge an Klicks. Davon ab wird die Community dadurch mehr zur Multiformat-Gemeinde, und genau das wollen wir, denn auf Systemkrieger können wir verzichten. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass es wirklich ein Problem sein soll, Beiträge, die Dich nicht interessieren, einfach zu ignorieren.
Das musst du mir erklären. Wie kann ich Klicks sparen, die ich früher auch nie getätigt habe? So scrollt man vorbei und früher bin ich halt nicht in das jeweilige Forum. Sparen tue ich nicht. Ich suche nur mehr und länger. Auch mit den Symbolen kann man sich nicht rausreden.

Innerhalb der Boardleitung: Demokratie.
Ansonsten in diesem Fall nicht, siehe Argumentation von Al: Die Boardleitung wendet Zeit und Geld für das Forum auf und kann daher auch entscheiden, was daraus wird. Wem es gefällt, der macht mit - und wer damit überhaupt nicht klarkommen sollte, kann ja wegbleiben.

Das es das Geld der Boardleitung ist, ist einleuchtend. Jedoch würde ich mein Geld eher ausgeben wollen, wenn mein Forum zufriedene User hat und tag, täglich 80 Benutzer die Online sind.
Sind es nur 10 User pro Tag würde ich mir dann aber Gedanken machen.

Du versuchst ja nicht mal, das Positive an der neuen Struktur zu erkennen.
Was ist denn das positive? Ich verstehe nicht, was daran positiv sein soll! Alle Gamesforen sind in mehrere Bereiche unterteilt und das ist auch gut so! Wird ja wohl ein Grund haben, warum das jeder macht, oder nicht?

Außerdem lebt ein Forum von seinen Usern, also sollte auch jede Änderung mit den Usern abgesprochen werden und nicht einfach so handeln. So wie ich das sehe sind mindestens 80% gegen diese Neuerung! Da sieht man mal, wie hier auf die User eingegangen wird... nämlich garnicht. Eigentlich sind die User scheißegal... es sind ja nur die User, die damit leben müssen...

Original geschrieben von Mustang
Außerdem lebt ein Forum von seinen Usern, also sollte auch jede Änderung mit den Usern abgesprochen werden und nicht einfach so handeln. So wie ich das sehe sind mindestens 80% gegen diese Neuerung! Da sieht man mal, wie hier auf die User eingegangen wird... nämlich garnicht. Eigentlich sind die User scheißegal... es sind ja nur die User, die damit leben müssen...

Ihr habt doch jetzt die Möglichkeit konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge zu äussern. Nur kommt da leider nicht viel.

Zurück
Oben