• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Ordnung bei Blaster

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Lord Falcon

Kapiert ihr das nicht ???
Es kommen Verbesserungsvorschläge und Kritik. Die alte Aufteilung soll her. Das wird von vielen gewünscht.

Ich hab da kein Problem.Gefällt es mir nicht mehr,gehe ich woanders hin. Gibt genug Foren die weitaus besser besucht sind als das Blaster.
Auch wenn ich die Leute hier Klasse finde.

Ich kapier nur nicht WARUM ?????

Dann das mit den Symbolen. Meist vergisst man das auszuwählen. Ist ja irgendwie blöd angeordnet. Und schon weiss man nicht wohin das Topic gehört.

Ach was soll´s. Ist schon klar. An jede Veränderung muss man sich gewöhnen. Doch wie schon gesagt, warum nur ???

Es gab halt einfach keinen ersichtlichen Grund. Und deshalb sind einige hier sauer. Wenn es wenigstens bekannte Gründe gegeben hätte,dann wäre man schon vorgewarnt.

Werde das beobachten und dann entsprechend reagieren.
*unterschreib*

im endeffekt isses doch jetzt eh zu spät, weil zurückholen kann man das alte system nicht, man müsste alle threads von hand verschieben, was ne heidenarbeit darstellt.

ausserdem wird ja jeder ansatz im keim erstickt. finde so sachen sinnlos, und damit bestätigt sich wieder mal: diskutiere nie mit THE AL, denn §1: al hat immer recht, §2, wenn al mal nich recht hat, tritt automatisch §1 in kraft!

wegen gebashe: dann soll al noch einmal ins pc forum kommen und ein spiel niederreden!!:dead: :angryfire :shake:

das war mein letzter satz von mir dazu.

Original geschrieben von Buggi
Versuchts einfach eine weile, und ihr werdet sehn, dass alles nicht sooooo schlimm ist, wie ihr jetzt denkt!
Genau!

Leute, versucht es wenigstens und gibt der neuen Struktur eine Chance.

btw ich werde als stur bezeichnet,

aber alle nenen hier immer wieder negative aspekte und, theal immer wieder "ihr sagt nur unübersichtlich gebt doch mal argumente"

wenn er mal lesen würde würde er sie sehen.

btw vorhin hat ein mod gesagt die übersichtlichkeit ist unter diesen umständen mit den symbolen das bestmögliche, da hört man doch schon raus der er auch nicht zufrieden ist.

btw splinter cell für xbox ist nicht gleich ps2 z.B.

soll ich dann im jeweiligen topic auch noch mit konsolen item posten damit man weis von welcher version ich grad spreche.

ich gebe dem system eine woche chance, ihr werdet schon sehen was rauskommt.

allerdings könnte es dann immer noch zerrisen werden THE AL wird eh stur bleiben.

Original geschrieben von Soul

Genau!

Jupp... wird wohl auch nichts anderes übrigbleiben. Es spricht jedoch alles dagegen (Übersicht, Strukturlogik, Stichwort "Benutzerfreundlichkeit") - die bisher genannten Gründe für die Umstellung werd ich wohl nie nachvollziehen können...

Original geschrieben von Caesar III

diskutiere nie mit THE AL, denn §1: al hat immer recht, §2, wenn al mal nich recht hat, tritt automatisch §1 in kraft!

wegen gebashe: dann soll al noch einmal ins pc forum kommen und ein spiel niederreden!!:dead: :angryfire :shake:

das war mein letzter satz von mir dazu.

:lol: das lachen konnte ich mir nicht verkneifen

Aber du hast Recht ich will TheAl nicht niedermachen aber es ist manchmal so nicht immer aber immer öfter *gg*

Also ich weis nicht wie man ein Forum absichtlich so verschlechtern kann, ich würde sagen das ihr jetzt bestimmt einige Besucher verlieren wird und die sind doch wohl wichtig oder nicht ?? :rolleyes:

Da bin ich froh das ich nicht so auf das Forum angewiesen bin, nur ist es jetzt für mich schon klar das ich hier nicht mehr rein schaue, denn so oft war ich nicht hier und wenn ich jetzt dann alle guten Beiträge lesen will muss ich doch bestimmt 8 Seiten durch Scannen. :dead:

Viel Spaß dann hier noch :cool:

Original geschrieben von Soul

Genau!

Wieso versuchen,ich weiß jetzt schon das es nerven wird.Ich besitze nur ne PS2,was interessieren mich dann Topics von anderen Sytemen.Also ich kucke mir das ne Weile an,und wechsle dann,wenn sich nix ändert zur Konkurenz,und ich bin bestimmt nicht der einzige.Vielleicht ist das ja der Anfang vom Ende des Blasters;).Hoffentlich kommt die alte Struktur wieder*hoff*

Also:
Konstruktive Kritik?? Wenn schon gesagt wird, das die Systemtrennung nicht zurückkommt ... wozu dann ???...

Bin ich gezwungen Seitenweise Müll zu durchwühlen, um zu dem zu kommen was mich interessiert ??....
Wenn irgendein Fanboy auf den Dreh kommt das EINE Forum mit 29 neuen Threads zu einer Konsole die mich grad mal überhaupt nicht interessiert zuzumüllen und ich mich bis Seite 4 Durchklicken muss, um einen Thread der mich am Tag zuvor noch interessiert hat wieder zu finden ???...Mir btw. auch noch den ganzen anderen Kram geben muss den ich mir mit der Systemtrennung von vorne herein erspart hätte ??...

Eine Aufschlüsselung nach Herstellern wäre recht cool gewesen (wäre aber auch keine Weitere Änderung in dem Sinne ) ...

wie wäre es dem ganzen noch die Krone aufzusetzen und den gesammten Small-Talk-Bereich in einem Forum zusammenzufassen ??... da könnte man dann ja auch Icons vorsetzen ?!??!?!..

dem Daxter

Mal ne Frage, werdet ihr ALLE alten Threads, als es noch getrennte Foren gab, auf diese Icons usw. editieren? Fände es nämlich schade, wenn die alten Threads, auch wenn sie natürlich meist in der Versenkung verschwinden, so ungeordnet untergehen...

Noch ne Frage...Gäb es ne Möglichkeit, dass User die Beitragssymbole und den Betreff selbst ändern können, sobald ein Titel Multi wird..? Weil bin mir nicht sicher, ob alle MODS und ADMINS auf Dauer Lust und Zeit haben, alles umzueditieren...

Nochwas: Ich denke der GBA hat kein eigenes Forum verdient, weil einfach nicht soviele Beiträge zum GBA kommen..aber so gehen viele "Nicht-Mainstreambeiträge", wie die vom GBA, unter...gäbs irgendeine Alternative?

Und eins noch abschließend...wäre es trafficmäßig zumutbar, einfach pro Seite mehr Topics im Videospieleforum anzuzeigen..im E3-Forum habe ich gemerkt, wieviele Topics ich verpasst habe...klar kann man sich durch die Seiten klicken, aber es wäre schon komfortabler...

Alles in allem fand ich das alte System auch besser, weil ich entscheiden konnte, wann ich nur PS2- oder wasauchimmer für News lesen wollte, heute habe ich diese Vorselektionsmöglichkeit nicht mehr..und ich war auch in fast allen Foren unterwegs...aber mit ner begrenzten Topicanzahl und IMO etwas zu kleinen Icons ist es problematisch...wäre auch gut, wenn es alle Kombis von Multiicons gäbe, ist zwar wahrscheinlich nicht umsetzbar, weil die Pics viel zu grob sein müssten..aber...nur mal auf theoretischer Basis---folgendes Beispiel: Z.b. Splinter Cell...kommt für XBox...alles klar, wird viel gepostet, schöne Diskussion...so..dann...PS2-Version..alles klar, Mod ändert auf Multi.....aber was ist mit dem Cubebesitzer, der wird gezwungen den Thread durchzuackern...oder wollt ihr in jede Betreffzeile jeweils die Systeme nochmal detailliert aufführen?

Also wenn mein Beitrag nicht konstruktiv war, dann weiß ich auch nicht mehr, habe mir Mühe gegeben, hier nicht nur rumzujaulen, auch wenn ich das alte System übersichtlicher fand (war in gewisser Weise mit meiner Ordnung auf meiner HD zu vergleichen)...

So oder so wäre ne Ankündigung der Änderung aber nett gewesen den Usern gegenüber, aber was solls...wenn sich alle dran halten und den Frust in sich reinfressen, könnte es zumindest besser als totales Chaos sein..aber wir werden sehen...

.....

Veränderungen sind im Leben nunmal hin und wieder nötig, auch wenn oftmals das Geschrei danach sehr groß ist, weil viele sich einfach an eine veralterte Struktur gewöhnt haben.

Und bitte seid in den Diskussionen fair, und seht hier nicht TheAl als Buhmann.

Konstruktive Kritik ist doch hier immer herzlichst willkommen.

Gruss
Ralli

Re: .....

Original geschrieben von ralfgebert
Veränderungen sind im Leben nunmal hin und wieder nötig, auch wenn oftmals das Geschrei danach sehr groß ist, weil viele sich einfach an eine veralterte Struktur gewöhnt haben.

Und bitte seid in den Diskussionen fair, und seht hier nicht TheAl als Buhmann.

Konstruktive Kritik ist doch hier immer herzlichst willkommen.

Gruss
Ralli

Nur weil etwas veraltet oder alt ist, muß es aber nicht schlecht sein.
Ich habe hier viel reingeschaut gerade weil es hier die Unterteilung gab.

Find ich ja voll vorn Arsch, man kann doch keine PSX2 und Xboxfans zusammen würfeln....

....ne echt find ich voll zum reihern !

finde es schon beachtlich wie positiv die resonanz ist muss ich schon sagen..... ;) :rolleyes:

an THE AL du meinst doch, das nur die posten die es schlecht finden. Könnte es einfach sein das es bis auf 3-4 auch niemand gut findet ?!

aber jetzt kommt wieder nur die die alles schlecht machen wollen posten hier....

btw gebe auch mal nen vorschlag zu der struktur nachdem sie ja eh bleiben wird :dead:

verdoppelt die angezeigte topic zahl pro seite, damit mehr themen auf der 1. seite stehen.

oh du liebe Zeit -
kaum ist man ein paar Tage weg ..
und dann sowas:rolleyes:
diese "Neue Ordnung" gefällt mir nicht,
aber es scheint zur Zeit modern zu sein, "Neue Ordnungen" zu kreieren.
mfG
Joe

Ob man hier von Ordnung reden kann ist
zweifelhaft.
So wie es jetzt ist macht es keinen spaß.
Ich fand es klasse so wie es war.

Echt schade.

Gebt dem neuen System doch zumindest mal eine Chance, anstatt euch nur darüber Aufzuregen. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Gerade für Leute, die sich sonst nie in aus "ihrem" Forum rausbewegt haben, ist das doch ne Chance auch mal etwas über den Tellerand zu schauen. Was die kleinlichen Systemscherereihen angeht, sehe ich der Sache eher gelassen entgegen: dadurch, dass jetzt sehr viele Mods über das Forum wachen, wird es auch längere Sicht gesehen imo (hoffentlich) sogar sachlicher werden als es vorher teilweise war.

Den Vorschlag von SupoX mit der erhöten Anzeige der Themen fände ich übrigens auch nicht schlecht.

So, ich hab mir das ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und möchte auch noch ein bisschen dazu sagen:

Grundsätzlich stehe ich Neuerungen auch erst einmal positiv gegenüber, weshalb ich das neue System auch nicht gleich verteufeln will.
Erst einmal heißt es abzuwarten, wie sich das alles entwickelt.

Offen gesagt erhoffe ich mir nicht allzu viel.

Die Postings werden definitiv weniger werden, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Klar, anfangs ist es besonders extrem, ich denke aber nicht, dass sich da viel tun wird.
Wirklich erklären kann ich es mir nicht, es ist möglicherweise irgendeine psychologische Sache... ich kann nur für mich sprechen und ICH habe keine so große Lust dieses Videospielforum aufzusuchen, wie es noch bei den einzelnen Foren der Fall war.
Wie gesagt, genau erklären kann ich es nicht. Vielleicht ist das auch eine Sache der Gewöhnung.

Etwas zur Übersichtlichkeit:
Diese ist natürlich nicht im selben Maße gegeben, wie früher, das bestätigen auch die Mods.
Angesichts des neuen Systems, so heißt es immer wieder, ist es aber das mögliche Höchstmaß. Ich bin auch Besitzer der drei Konsolen und besuchte auch alle drei Foren. Somit sollte es für mich keinen Unterschied machen, wie das System nun ist.
Das macht es sehr wohl, und so blöd das klingen mag: Ich habe gerne ALLE Xbox Beiträge auf einen Blick, genauso möchte ich SOFORT sehen, was es Neues im Gamecube Bereich gibt.

Ja, es gibt diese Beitragssysmbole, die finde ich im Prinzip auch sehr gut. Und ob der Zeitaufwand beim Durchgehen der neuen Beiträge nun wesentlich größer ist, vermag ich auch (noch) nicht zu beurteilen.
Es geht aber ums Prinzip: Warum etwas Bewährtes ändern?
Dazu muss ich auf die von den Mods genannten Vorteile eingehen, allen voran scheint das ja dass Vermindern der Systemkriege zu sein.

Und da frage ich mich offen gesagt, ob ich diese kriegerischen Auseinandersetzungen in den letzten 12 Monaten irgendwie überlesen habe.
Ich weiß auch, dass es ab und zu einen XBox Jünger ins GC Forum zog, der dann in ein paar Beiträgen rumstichelte (umgekehrt genauso).
Aber war das denn so schlimm, dass es dieses neue System rechtfertigt? Ein User brachte das Argument, dass es den Bashern doch nun noch leichter fällt einen Thread einer 'befeindeten' Konsole aufzusuchen. Daraufhin brachte ein Mod das Argument, dass die Mods eben in Zukunft noch härter durchgreifen werden.
Warum griff man nicht einfach beim alten System noch härter durch (was meines Erachtens eigentlich nicht nötig ist)?

Es ist von den Mods ja offenbar so gedacht, dass sich die User beim neuen System zwangsläufig auch an andere Konsolen gewöhnen müssen und somit das Bashen nach und nach weniger wird.
Klingt gut, ich denke es wird auch einigermaßen gutgehen, bleibt halt auch abzuwarten. Viele 'Systemkriege' (welche ich kaum mal als besonders extrem ansah, vor allem was die Quantität anging)werden wohl auch aufgrund der verminderten Beiträge ausbleiben.

Was nicht vergessen werden sollte, sind die User. Viele sind unzufrieden mit dem ne
uen System, was imo der mit Abstand größte Nachteil ist, denn ein Forum, in dem die Benutzer sich nicht wohl fühlen, ist kein gutes Forum.

Die 'Hardcore-Forenuser' werden versuchen sich an das neue System zu gewöhnen.
Aber was ist mit Neuzugängen? Werden sie sich ebenso von Anfang an wohlfühlen, wie beim alten System? Und was ist mit den Leuten, die das Blaster nur sporadisch besuchten? Grundsätzlich, denke ich, wird das neue System von 90% der user erstmal negativ beurteilt. Ein kleines Beispiel: Ich sprach gestern drei Leute an, die das blaster auch eher selten besuchen. Was ich zu hören bekam, war nur so was wie 'Was soll denn der Scheiß, ist ja total unübersichtlich!!''.
Das sind Leute, die das Blaster bisher selten und nun wahrscheinlich garnichtmehr besuchen. Wozu auch? Sie haben keine feste Bindung, wie so manch anderer hier zum Forum und gehen halt zur 'Konkurrenz'.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das von der Boardleitung so beabsichtigt war. Ob es sogar das Ziel ist, nur wenige 'hochwertige' Stammuser zu besitzen und 'Kiddies' das Leben etwas schwerer zu machen. So in etwa war es auch mal von einem der Mods zu hören (falls Christophe ein Mod sein sollte, bin gerade nicht sicher).
DAS kann jedoch keinesfalls eine positive Entwicklung sein. Ein Forum lebt von vielen Beiträgen und Usern, je mehr desto besser. Nun kann man natürlich das extreme negativ-Beispiel 'AXB-Forum' bringen. Dort allerdings verrichteten die Mods ihre Arbeit nicht halb so streng, wie hier.
es hat sich mittlerweile eben eingebürgert, dass ein Thread zu einem Spiel durchaus mal 10 Seiten hat und nicht wegen jeder Frage zum gleichen Spiel ein neuer Thread aufgemacht wird.
das klappte doch gut, soll das wirklich noch extremer werden?

Das klingt jetzt doch alles Negativer, als es von mir eigentlich beabsichtigt war, aber es ist nunmal meine momentane Meinung zum jetzigen System.
Ich schaue es mir eine Weile an, kann ja auch sein, dass sich alles zum Guten verwendet.
Davon gehe ich aber, wie gesagt, nicht aus.

Zurück
Oben