• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Netflix - Der Thread

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Finde jetzt nicht unbedingt, dass das vergleichbar ist.

Und wie funktioniert der Satz?
"Sag, dass du Staffel 2 nicht gesehen hast, ohne zu sagen, dass du Staffel 2 nicht gesehen hast?"

Die Hauptidee ist gleich jeweils. Zumindest für Film 1 und Staffel 1. Und jetzt halt eine Racheplot miteingewoben. Das ändert ja wenig. Fand schon Staffel 1 total überschätzt.

Es gibt ein paar Ähnlichkeiten, ja (aber die Idee "einer gewinnt am Ende" ist jetzt nicht soo neu 😅). Aber sonst finde ich schon, dass die weit genug auseinander liegen. Und auch Staffel 1 fand ich sehr spannend, auch wenn ich mich an viele Details mittlerweile gar nicht mehr erinnern kann 🫣.

Im Fernsehen wird zur Unterhaltung gezeigt wie sich Leute gegenseitig umbringen bis nur einer übrig bleibt. Das drumherum ist doch ziemlich irrelevant und sorgt nur für die Szenerie. Aber Geschmäcker sind verschieden.

wird zur Unterhaltung gezeigt wie sich Leute gegenseitig umbringen bis nur einer übrig bleibt
Aber genau das wird eben nicht gezeigt.

Bis auf die, zugegebenermaßen, provozierte Eskalation nachts im Schlafsaal (bei der ich mir nicht mehr sicher bin ob die zur Unterhaltung gezeigt wurde), bringen sich die Spieler nicht gegenseitig um.
Der Veranstalter bringt die ausgeschiedenen Teilnehmer um - und ja, einige Spiele sind darauf ausgelegt dass Spieler ausscheiden. Aber theoretisch könnten weit mehr als nur ein einzelner Teilnehmer am Ende übrig bleiben.

Bei Battle Royale und den Tributen von Panem ist die Spielidee, dass sich unfreiwillige Teilnehmer gegenseitig umbringen.
Hier werden "freiwillig" Kinderspiele gespielt. Wer die besteht, kommt weiter. Und wie gesagt, theoretisch könnten viele bis zum Ende kommen.
Aber das wird natürlich durch Gier und die üblichen Asozialen Verhaltensweisen verhindert.

Zurück
Oben