• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Netflix - Der Thread

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Mal wieder ein kleiner Doku Tipp:

The Vietnam War

Wobei klein hier nicht ganz stimmt. denn es handelt sich um zehn Folgen von eigentlich immer 100 bis 120 Stunden Laufzeit. Ein echter Brocken, aber in Sachen Detailgrad und Einbettung in historisches und politisches Zeitgeschehen damals, wohl die beste Doku die man zum Thema Krieg schauen kann. Es werden immer wieder Einzelschicksale portraitiert, aber auch das große Ganze (Feldzüge, wichtige politische Ereignisse) in allen Details erklärt. Und das ganze völlig objektiv und ohne großen Pathos. Es kommen alle Seiten zu Wort, sowohl die Amerikaner als auch Süd- und Nordviatnamesen. Und teilweise ist es schon sehr krass und beängstigent was sie so zu erzählen haben und wie sie ihre Taten erklären. Eine Vorverurteilung findet nicht statt, die Aussagen stehen für sich und regen sehr zum nachdenken an. Und dann wird das ganze mit viel, viel Videomaterial der damaligen Zeit unterfüttert und mit einem phantastischem Soundtrack versehen. Alles in allem sehr sehenswert und eigentlich Pflichtprogramm für jeden politisch oder geschichtlich interessierten Menschen. Mit knapp 18 Stunden allerdings auch nen ziemlicher Brocken. Nichts was man mal eben an einem Wochenende durchschaut, ich persönlich habe mir jede Woche ein, zwei Folgen gegeben

https://www.imdb.com/title/tt1877514/

Die Doku über Sir Bobby Robson ist auch sehenswert. Sympathischer Typ, der leider ziemlich qualvoll starb.
Krass, übrigens, wie fertig Paul Gascoigne heute wirkt.

Schauen aktuell „The Fall“.

Sehr gutes Serienkiller-Drama mit Gillian Anderson in der weiblichen Hauptrolle.

Das Setting in Nordirland trägt noch mal immens dazu bei sich mit der beklemmenden Athmosphäre zu identifizieren.

Anschauen lohnt sich.

Schauen aktuell „The Fall“.

Sehr gutes Serienkiller-Drama mit Gillian Anderson in der weiblichen Hauptrolle.

Das Setting in Nordirland trägt noch mal immens dazu bei sich mit der beklemmenden Athmosphäre zu identifizieren.

Anschauen lohnt sich.

Mein Tipp (glaube nur US):

The Fall

Gilian Anderson (X-Files ... die ist kaum gealtert) als Profiler, die für einen Fall nach England geholt wird. Nur 5 Folgen und habe auch nur die 1. gesehen. Aber anscheinend sehr sehr gut!!

Jo. Ich schaue seit 35 Jahren mehr oder weniger bewusst fern, aber ich habe noch nie eine Serie gesehen, die so sehr mit Klischees spielt als Dogs of Berlin. Sowas kannst Du nur als Parodie bringen. Aber gut, wer erwartet schon was von deutschen Serien...

Zurück
Oben