• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Netflix - Der Thread

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Riverdale? Die hatte ich beim Durchstöbern als Teenie-Serie abgetan. Lag ich da falsch?

Es IST eine Teenie-Serie, die auf einem klassichen US-Comic basiert (das ich nicht kenne). Aber erstens spielt es mit allen Teenie-Serien-Klischees und bricht sie teilweise, zweitens hat es ein träumerisches, aber nicht so surreales Flair von Twin Peaks. Mich haben die ersten paar Minuten direkt in den Bann gezogen - diese Bilder, diese Erzählstimme ... genau meine Kragenweite. Man dürfte sehr schnell merken, ob man darauf anspringt oder nicht.

2 Folgen Narcos geguckt. Das ist schon anstrengend, dass die Kollegen da nur Spanisch sprechen. Davon ab bisher gut, allerdings ohne mich wirklich zu flashen.

bei ~5/10 würde ich jetzt nicht unbedingt von "totaler Mist" sprechen - aber eine Top Serie wird es wohl nicht :)
(da haben die Amis einfach zuviel Vorsprung was Serienqualität angeht)

2 Folgen Narcos geguckt. Das ist schon anstrengend, dass die Kollegen da nur Spanisch sprechen. Davon ab bisher gut, allerdings ohne mich wirklich zu flashen.
Das mit Spanisch stimmt, aber man gewöhnt sich dran (wobei ich wenn möglich sowieso immer auf Englisch mit engl. UT gucke, da muss man sich automatisch mehr konzentrieren - finde ich aber gut, ich möchte ja aufmerksam sehen :)). Die Serie ist es wert, unglaublich gut und aufwendig gemacht. Und sehr viel an den Originalschauplätzen gedreht.

Nachdem ich mit Fargo gerade durch bin (fantastisch, zweite Staffel war noch besser als die erste), wollte ich eigentlich mit Sons of Anarchy oder Deadwood weitermachen. Aber beide lassen sich nicht runterladen. :( Jetzt erstmal Penny Dreadful. Hoffe, ich halte das durch - ist ja auch extrem geil gemacht. Ich bin allerdings mit dem Fantasykram nur begrenzt belastbar.

Generell ist es bei mir schlimm, dass Serien auf Blu-ray einfach liegenbleiben, seit es Amazon Prime Video und Netflix gibt. Ich hab da noch einiges ungesehen, z.B. (auch) Deadwood oder Justified.

Justified wollten wir auch noch gucken.
Penny Dreadful kann ich persönlich NUR wegen der Kostüme bzw. der aufwändigen Produktion empfehlen.

Lohnt sich das?
Frau kommt damit um die Ecke. Ich hab natürlich null Ahnung von der Sache...:D

Bzw. Frage 2: Lohnt sich das, wenn man Amazon Prime hat?

mist, jetzt muss ich mir doch nen Netflix Account machen :x

Wenn das nur halb so gut wie der Anime ist, lohnt sich das auf jeden Fall

So gut ist Death Note nun auch nicht. Die Serie macht Spaß ist imho aber völlig überschätzt. Hab sie dennoch sehr gerne geschaut. Mir waren die Figuren einfach zu überzogen, ist natürlich ein Stilmittel aber mir war es hier einfach too much.

Es IST eine Teenie-Serie, die auf einem klassichen US-Comic basiert (das ich nicht kenne). Aber erstens spielt es mit allen Teenie-Serien-Klischees und bricht sie teilweise, zweitens hat es ein träumerisches, aber nicht so surreales Flair von Twin Peaks. Mich haben die ersten paar Minuten direkt in den Bann gezogen - diese Bilder, diese Erzählstimme ... genau meine Kragenweite. Man dürfte sehr schnell merken, ob man darauf anspringt oder nicht.

Da fange ich gerade an zu schauen, gucke was wegen dem Medikament im Internet nach und sehr gleich in einem Header einen riesigen Spoiler. Welche P..... packen denn einen Spoiler in Titel :mad::mad::mad:

Edit: wtf :D Luke Perry, Mädchen Amick!

Edit2: einzig das Color Grading ist mir zu aufgesetzt. Muss das immer so extrem sein, nur weils einfach geht heutzutage!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben