• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Need For Speed Underground

Rennen 89 oder so ist aufm PC buggy, weil ohne extremes "von-vorne-Drängeln" die PC-Gegner automatisch 2 Sekunden vor einem bleiben. Man kommt nicht ran, egal wie gut man fährt. Sobald man einmal hinten ist >>> Verloren.
Hab das 2 Stunden versucht...vorher jedes Rennen sofort geschafft (ja ich habs dann nach 2 Stunden auch auch auf "leicht" versucht....selber Bug (in den Foren von NFS:U gibt es sogar einen der hat dazu nen Video gemacht wo er nur perfekte Runden fährt und nur verliert, weil er am Start nich Erster geworden ist, ergo die AI vornewegfährt.)).
Und da ich ein gekauftes Spiel gerne durchzocken würde hab ich mir nen Trainer gezogen, bei dem man einstellen kann, unabhängig von der Platzierung trotzdem zu gewinnen und weiterzukommen.
Nebeneffekt: Sobald man das/die Rennen mit Trainer fährt bekommt man Massen Geld und Stylepunkte.... hab ich keinen Einfluss drauf.

Zum Dragrace: Wenn ich gewinnen will mach ich auch Nitro zwischen den Gängen um schneller schalten zu können, aber für Maxspeed-Tests erst zum Schluss, damit man volle Wirkung hat ;)

Edit: "Werte ohne Cheats", damit meine ich unten Beschleunigung und so, weil man das nicht mit Trainern oder Cheats beeinflussen kann... deswegen auch meine Frage, obs vergleichbares gibt :D

geh dazu lieber in den leistungsdaten bildschirm ( leistungs tuning ) und schau dir die balken oben an die sind aussagekräftiger.

Leute, ich brauche ein paar nette Tips zum Rennen 104 ( 7 Runden ohne Verkehr ). Die Gegner sind einfach zu stark, d.h. selbst wenn ich vorne bin holen die sofort wieder auf. :(

So Leute.
Habe jetzt ausgiebig gespielt und muss sagen...

NFS ist geil.
Und da ich meine eigene Version jetzt hier habe, da FReundin ja selber tunen will, habe ich auch Zeit dazu NFS schön ausgiebig zu spielen :)

Nur weiß ich jetzt immernoch nicht was ich machen soll...
Manchmal bin ich echt am überlegen, ob ich nicht doch die PS2 Vesrion NFS weggebe und mir es für die XBox hole. Als 2te Version dann eben... Irgendwie fetzt es dennoch mehr auf der XBox... Schönere Grafik, und vorallem deutlich bessere Steuerung. Ich will die Trigger nicht mehr missen in einem DRAG Rennen. Das ist ja mit dem PS Pad unspielbar...
Und es flimmert deutlich weniger, zudem sind die Ladezeiten nur halb so lang...

Aber insgesamt ist NFS für mich als Möchtegern-Tuner genau das richtige. :D

Original geschrieben von Profi2000
Nur weiß ich jetzt immernoch nicht was ich machen soll...
Manchmal bin ich echt am überlegen, ob ich nicht doch die PS2 Vesrion NFS weggebe und mir es für die XBox hole. Als 2te Version dann eben... Irgendwie fetzt es dennoch mehr auf der XBox... Schönere Grafik...
Und es flimmert deutlich weniger, zudem sind die Ladezeiten nur halb so lang...

Das Spiel ist eine der seltenen Ausnahmen (EA*g*) bei denen sich das nicht so verhält, wie in anderen Multiplattformtiteln.
Die Grafik der PS2-Version ist nicht nur die schönste aller 3 Versionen, sie ruckelt auch am wenigsten. (siehe Gameprovideo)

Profi hatte doch schon beide Versionen

btw, auf dem Gameprovideo konnt ich irgendwie kaum nen Unterschied feststellen, abgesehen von dem fehlenden Laterneneffekt beim Cube und dem Balken auf der PS2, einfach ne verwaschene kunterbunte Suppe.

jo und schöner is die xbox grafik auch nicht. da haste nen ordentlichen knick in der optik. ladezeiten okay.. in den dragrennen isses später sowieso nimmer nötig genu dosiert gas zu geben... also bleib bei der ps2 fassung und gut ist.

Original geschrieben von TheAL
Profi hatte doch schon beide Versionen
Dann hat er die PS2 vielleicht nut mit AV-Kabel am Fernseher dran? *g*

Im Gameprovideo waren die kleinen Unterschiede imo doch recht gut sichtbar. PS2-Version schönere Effekte + flüssigeres Gameplay.

bei giga hatten sie aber öfters vergleiche mit geteiltem bildschrim und dasmit allen versionen und neben der pc version ist die ps2 fassung ganz klar die schönse was effekte und framerate angeht. davon ab gleichen sich die spiele grafisch wie ein ei dem anderen.

Original geschrieben von TheAL

Das sagen sie, aber sehen?
Die ham ja nichma nen richtigen vergleich gemacht.

yo, da muss ich Al mal recht geben, also ruckeln hab ich beim gamepro (!) video auch nicht gesehen. geschweige denn, das die grafik schlechter aussah.

Original geschrieben von Alex

Dann hat er die PS2 vielleicht nut mit AV-Kabel am Fernseher dran? *g*

Im Gameprovideo waren die kleinen Unterschiede imo doch recht gut sichtbar. PS2-Version schönere Effekte + flüssigeres Gameplay.

XBox ist mit RGB Kabel dran.
PS2 ist mit RGB Kabel dran.
Also wenn dann mit gleichen Mitteln...

Und nun zu den Vergleichen, XBox vs. PS2. Habe beide Versionen derzeit da.

XBox:
Gutes Gameplay mit gelegentlichen Slowdowns, die mir jetzt aber nicht so ins Gewicht fallen. Dennoch ist es nicht schön, denn eine Augenweide ist die Grafik nicht, da gibt es besseres. Die Texturen, Spiegelungen etc. erscheinen mir auf der XBox besser gelungen.
Zu den Effekten, der Lichteffekt und der Verwischeffekt sind beide da, Technisch nimmt sich die XBox Version NICHTS von der PS2 Version. Man könnte das nur denken, da bei der PS2 der Verwischeffekt relativ früh und auf der XBox relativ spät einsetzt. Meiner Meinung nach wollte da EA das berühmte Kantenflimmern der PS2 so kaschieren, ist meine Meinung, aber bestimmt nicht die der Allgemeinheit. ;)

PS2:
Wie gesagt, flimmert mehr, die Spiegelungen wirken nicht so 'rund' wie auf der XBox. Das Geschwindigkeitsgefühl tritt aber, durch den früheren eintretenden Verwischeffekt, früher auf und ist nen Tick besser. Zum Thema Slowdowns. Wer meint, die PS2 Version lief perfekt, der irrt. Bin bei Rennen 24 und was ich da teilweise an Ruckelorgien auch schon sehen musste überbietet, glaubt es oder nicht, sogar die XBox Fassung. Klar, auf der XBox bricht die FPS auch ein, aber meinem Gefühl nach, nicht so stark wie auf der PS2. Hier kommt es mir vor, wenn schon dann richtig einbrechen. ABER, dafür kommen die Slowdowns seltener vor, und das sogar teilweise deutlich seltener... Nur an das PAD gewöhne ich mich einfach nicht mehr, ich MUSS bei einem Rennen gefühlvoll Gas geben können heutzutage und dieses Drücken nach Gefühl bei dem DualShok2 Controller ist wohl der grösste Witz.

zum Thema Ladezeiten habe ich oben schon meinen Senf dazu abgegeben.

Als kleine Anmerkung sei noch zu erwähnen, dass die PS2 Version bei meinem TV, trotz Korrektur, unten einen schwarzer Rand hat. Dies ist bei der XBox Version nicht der Fall. Das Bild ist TV Füllend. Und laut diversen Berichten in Foren, habe nciht nur ich das Problem das die PS2 Version den schwarzen Rand als Feature hat...

ich hab nfsu jetzt fast 2 mal durch und schon fast 200 rennen online gefahren und kann sagen das mir im spiel KEINMAL ein solcher slowdown untergekommen ist wie ich ihn bei der xbox alle 10 sekunden gehabt habe. das texturen und spiegellungen besser sind is ebenfalls nicht wirklich tatsache. allerdings isses ja n offenes geheimnis das das RGB signal der xbox hochwertier is als das der ps2... wieso auch immer.

Die effekte sind auf der ps2 IMO nach wie vor nen tick schöner und besser in szene gesetzt, das hat man beim geteilten bild bei giga ( ps2/xbox) ganz deutlich gesehen.

und was das pad angeht, dosiertes gasgeben und bremsen bei nfsu is doch schwachsinn. bei den drag rennen isses anfangs noch gut möglich das nutzen zu müssen aber das hält nicht lange vor. außerdem gewinnt man auch ohne 100% perfect geschaltet locker.

Wenn ich mein Composite Kabel finde, dann nehme ich gerne das DRAG Rennen mal auf. Das geruckel war ja der Hammer und so war es bei der XBox nicht.

Die XBox Version ruckelt häufiger ja, aber alle 10 Sekunden ganz bestimmt nicht. Häufiger ja. Aber zu meinen, die PS2 Version würde nicht ruckeln, naja. Ich habe beide Versionen hier am laufen...

Was hat die PS2 mehr an Effekten zu bieten bei NFS?

Original geschrieben von relikt
allerdings isses ja n offenes geheimnis das das RGB signal der xbox hochwertier is als das der ps2... wieso auch immer.
Bei DVD Filmen nicht...*g*

Ich glaube dieser Eindruck kommt bei Spielen auf, weil die Xbox in der Regel durch die Technik im Spiel (AA....) durchschnittlich ne deutlich höhere Bildqualität bringt. Das hat aber imo nichts mit dem Signal zu tun.

Wenn ich mein Composite Kabel finde, dann nehme ich gerne das DRAG Rennen mal auf.

mach doch ma paar vergleichscreenshots, würd mich echt ma interessieren wie das z.b. mit den texturen und den Spiegelungen jetzt wirklich is.

Wenn ich mein Composite Kabel finde, dann nehme ich gerne das DRAG Rennen mal auf. Das geruckel war ja der Hammer und so war es bei der XBox nicht.

Die XBox Version ruckelt häufiger ja, aber alle 10 Sekunden ganz bestimmt nicht. Häufiger ja. Aber zu meinen, die PS2 Version würde nicht ruckeln, naja. Ich habe beide Versionen hier am laufen...

Was hat die PS2 mehr an Effekten zu bieten bei NFS?

mehr nicht sie sehen nur besser/schöner aus IMO und ich sagte ja nen tick.

die ps2 version hat auch ihre slowdowns aber dann nur für sekunden bruchteile und es hat nichts mit dem geschehen auf dem bildschrim zutun das is ab und zu strange. aber die xbox version ruckelt teilweise regelrecht mal für 5-6 oder 7 sekunden vor sich hin dann wieder 25 sekunden nix und dann wieder das gleiche. für mich is die xbox fassung unspielbar zumindest wenn man ne schnelle karre am start hat.

Original geschrieben von Alex

Bei DVD Filmen nicht...*g*

Ich glaube dieser Eindruck kommt bei Spielen auf, weil die Xbox in der Regel durch die Technik im Spiel (AA....) durchschnittlich ne deutlich höhere Bildqualität bringt. Das hat aber imo nichts mit dem Signal zu tun.

ich empfinde den unterschied von av zu rgb kabel bei der xbox als größer als bei der ps2 ( vom GCN rgb bild mit dem wolfsoftkabel mal ganz zu schweigen O_O) und scheine da nicht der einzige zu sein.

die xbox version wirkt dadurch nen tick schärfer aber das is wirklich nur n marginaler unterschied.

Zurück
Oben