• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Need For Speed Underground

Original geschrieben von relikt

ich empfinde den unterschied von av zu rgb kabel bei der xbox als größer als bei der ps2 ( vom GCN rgb bild mit dem wolfsoftkabel mal ganz zu schweigen O_O) und scheine da nicht der einzige zu sein.

die xbox version wirkt dadurch nen tick schärfer aber das is wirklich nur n marginaler unterschied.

Gut, das kann aber dann auch von den verwendeten RBG Kabeln abhängig sein.
Ich hab hier auch 2. Ein altes Billigding noch von der PS1 und ein besseres mit vergoldeten Kontakten. Schließt man beide nacheinander an, sieht man zwischen denen auch einen kleinen Qualitätsunterschied in der Bildqualität.

mehr nicht sie sehen nur besser/schöner aus IMO und ich sagte ja nen tick.

die ps2 version hat auch ihre slowdowns aber dann nur für sekunden bruchteile und es hat nichts mit dem geschehen auf dem bildschrim zutun das is ab und zu strange. aber die xbox version ruckelt teilweise regelrecht mal für 5-6 oder 7 sekunden vor sich hin dann wieder 25 sekunden nix und dann wieder das gleiche. für mich is die xbox fassung unspielbar zumindest wenn man ne schnelle karre am start hat.

Na das ist jetzt schon objektiver von deiner Seite aus :D

Ich finde dennoch, egal welche Version man kauft, man hat ein super Game. Ich tendiere halt einfach mehr zur XBox, auch wenn es auf der PS2 ein super Spiel ist.

ich wäre der erste der sich die xbox version gekauft hätte wäre sie onlinefähig und hätte nicht diese kinderkrankheiten.

Online habe ich es auf der PS2 gesehen und ich wurde bitter enttäuscht... Es laggte wie Sau, die Autos hüpften manchmal von rechts nach links...

Und hier im Blaster ist gerade die Rede von einem GIGA PS2 Online Special, da wurde SSX3 Online gezeigt und das laggte ebenfalls gewaltig.
Nee, auf Online EA verzichte ich besser (noch). ;)

Kann man das Nummerschild eigentlich irgendwie beschriften, oder steht da immer dieses dämliche UNDRGND?

hm, ich glaub ich muss mir doch noch ein rgb kabel holen ^^

@ profi, wie wärs, wenn wir mal nen direktvergleich machen? ;) wir einigen uns auf ne strecke und ein standard auto und dann machen wir da gleich von der startpos einen screen.

dann hätten wir alle 3 versionen.

@game: kann es sein, dass die gegner n "bissl" cheaten? zum einen kommt es häufig vor, dass ich ne viertel runde vorsprung hab und die dann plötzlich wieder hinter mir sind (obwohl ich keinen fahrfehler gemacht hab und es eigentlich nicht möglich ist, so schnell aufzuholen). zum anderen fahren die gegen ende eines rennens (also vorzugsweise in der letzten runde) besonders flott.

@Caesar
Welche Version hast du???

So.
Hier 2 Screens von der PS2. Gleiche Strecke und bis auf ein paar cm gleiche Stelle...

Den anderen Beitrag editiere ich, und mache hier mal nen kleinen direkt Vergleich...
XBox
PS2
XBox
PS2

Anmerkung:
XBox mit S-Video, PS2 leider nur Composite.
Aber ich denke, speziell auf die Entfernung hin sieht man doch schon Unterschiede, die XBox Version ist etwas schärfer, ansonsten aber würde ich sagen, grösstenteils Identisch.

danke, cooler Vergleich.
Liegt das am Auto is is bei der XBox generell der Lichtkegel vom Scheinwerfer breiter?
Sonst kann man ja nich viel Unterschied erkennen, bissl höhere Auflösung bei der Box und scheinbar besser Bildqualität

XBox hat höhere Auflösung ja.

Und Tearing, speziell bei meiner TV Karte, habe ich vermieden, da ich die Bilder alle gemacht habe, als mein Auto komplett gestanden hat.

Und soviel macht das SVideo Kabel nicht aus bei der XBox Version.
Die Entfernung ist deutlich schärfer imo...

UND! Bei der XBox Version haben die Bäume ja sogar halbwegs ein paar Blätter! :eek: :D

Original geschrieben von Profi2000

Online habe ich es auf der PS2 gesehen und ich wurde bitter enttäuscht... Es laggte wie Sau, die Autos hüpften manchmal von rechts nach links...

Und hier im Blaster ist gerade die Rede von einem GIGA PS2 Online Special, da wurde SSX3 Online gezeigt und das laggte ebenfalls gewaltig.
Nee, auf Online EA verzichte ich besser (noch). ;)

hab ich gesehen lag aber net an den EA servern sondern am giga netzwerk. die haben da beide im netzwerk online gespielt während die anderen noch online zugange waren.

zu NFSU es laggt je nachdem was für ne verbindung die gegner haben. wenn du dir einen rausnimmst mit guter verbindung laggt es auch nicht.

auf den shots oben sieht man zugegebenermaßen recht deutliche unterschiede, allerdings muss ich sagen das nfsu bei mir nichmal mit nem AV kabel so schlecht ausgesehen hatt :confused: eher so wie die xbox screens.:breit:

btw. weshalb sind um die ps2 screen schwarze rahmen? :breit:

Zurück
Oben