Need for Speed: Most Wanted

Wie gesagt: Ich kenne nur die spielbare Demo in 60 Hz - und da ist das Ruckeln für mich absolut störend. Mag sein, dass das irgendwelche anderen Zocker nicht so sehen, ich kann's mir aber nur schwer vorstellen.

Daher hätte ich auch gern mal Eindrücke des Vollspiels in 480i und 60 Hz.

Das Ruckeln ist in der Demo übrigens oft stärker und vor allem unregelmäßiger als bei NFS:UG oder den SSX-Teilen.

Hab mir auch die Demo geladen und da ist es definitiv nervig und penetrant am ruckeln, kein Vergleich zum Original.

Aber wie gesagt, Config ist VGA Kabel auf 1280x1024, mit nem Component 60Hz Vergleich kann ich leider nicht dienen.

Oh, okay - interessant, danke! Hast du beides unter den gleichen Voraussetzungen (Auflösung usw.) gespielt?

Edit: Okay, kein Problem. Und über Component zocke ich nicht, Gott bewahre.

Kumpel ist gerade mit NFS:MW gekommen, jetzt kann ich nachher nochmal ganz genau, mit gleicher Config an VGA beide Versionen vergleichen, schreib später was dazu ob mir was auffällt.

Also ich hab's auf dem Launch Event gespielt und mir wurde es in den Kurven deutlich zu rucklig. Bin in der Beziehung aber uch Nitpicker. Trotzdem, gerade bei einem Rennspiel darf das nicht sein.

Ansonsten sieht es aber IMO besser aus als PGR3.

Argl, Asche über mein Haupt, es ruckelt wirklich genauso beschissen wie die Demo...

Haben jetzt glaub ich auch den Grund herraus gefunden, folgendes Verhalten:

Kumpel kam und wir spielten weiter die Rennen für den 10. Platz in der Blacklist, ich traute meinen Augen nicht, es ruckelte genau wie in der Demo... Bei einem Rennen mit 4 Gegnern.
Free Roam keine Probleme.

Sehr ärgerlich, ich wollte nicht auf mir sitzen lassen das ichs nicht bemerkt hab und wir haben ne neue Karriere gestartet.
Bei ner neuen Karriere fährst du zuerst 4 Rennen lang nen Hammer-BMW der schon ordentlich getuned ist, und es ruckelte auch deutlich.

So, nach dem 4. Rennen verlierst du deine Karre und musst Quasi von null anfangen. Mit dem Pipi-Auto, ungetuned und gestyled ruckelt es nicht bzw deutlich weniger, egal wieviel Karren auf der Strecke sind.

Also scheint die Framerate wohl entweder bei besonders auffällig modifizierten Wagen oder erst bei höheren Geschwindigkeiten oder aber bei der knackigeren Gegner-KI zuzulegen.
Auf jeden Fall ruckelt es mehr je weiter man im Spiel kommt und das ist schlichtweg Müll...

Müssen wir wohl gestern nach ein paar Bierchen nicht mehr so ganz mitbekommen haben, am Anfang haben wir wie gesagt wirklich darüber diskutiert und es als in Ordnung empfunden, aber da waren wir ja auch noch mit nem relativ kleinen Wagen unterwegs...

Gerade jetzt wenn man es weiss törnt es total ab, weil man ständig drauf achten muss irgendwie. Ich würd mich ärgern wenn ichs gekauft hätte...

Superfrog schrieb:
Wie gesagt: Ich kenne nur die spielbare Demo in 60 Hz - und da ist das Ruckeln für mich absolut störend. Mag sein, dass das irgendwelche anderen Zocker nicht so sehen, ich kann's mir aber nur schwer vorstellen.

Daher hätte ich auch gern mal Eindrücke des Vollspiels in 480i und 60 Hz.

Das Ruckeln ist in der Demo übrigens oft stärker und vor allem unregelmäßiger als bei NFS:UG oder den SSX-Teilen.

Meine Meinung war zum Vollpreis- Spiel ;). Ich weiss wir liegen oft unterschiedlich.. aber Ruckeln ist neben PopUPS auch für mich der Racing Killer.. NFS UD2 war noch vollkommen OK auf der Xbox, aber MW ist echt krass

burglar schrieb:
Argl, Asche über mein Haupt, es ruckelt wirklich genauso beschissen wie die Demo...

Danke dir, das ist ja auch wieder mal interessant. Hängt also hauptsächlich von der Geschwindigkeit der Karren und damit der Spielgeschwindigkeit ab. Geil, EA. Ich muss in der Demo nochmal mit normalen Karren fahren, die gibt's da auch.

@ Kollar:

Kein Problem, mich hat ja konkret der Vergleich Vollspiel <-> Demo interessiert. Und gerade bei EA-Spielen wird "Ruckeln" ja immer anders interpretiert. ;)

Superfrog schrieb:
Oh, okay - interessant, danke! Hast du beides unter den gleichen Voraussetzungen (Auflösung usw.) gespielt?

Edit: Okay, kein Problem. Und über Component zocke ich nicht, Gott bewahre.

Du verwechselst wohl Component mit Composite, oder was hast du gegen Component (spricht HDTV)? ;)

so habs heute nu auch das erste mal eingelegt und angezockt. man hörte ja viel von ruckeln und dergleichen und stellenweise muss ich dem absolut recht geben. einige abschnitte ruckeln wirklich bei jeder durchfahrt ( so n dicht bewaldetes streckenstück zb. ) meistens läuft es allerdings relativ flüssig und man kann es gut spielen. das spiel könnte wirklich extrem geil aussehen wenn die framerate konstant wäre... sonst macht es scho spaß, vor allem gefällt mir das ich nicht unentwegt durch die stadt cruisen muss um events zu finden. :)

Ich find das Ruckeln eindeutig zu nervig, mit schnelleren Karren wird's noch schlimmer (alles unabhängig von der gewählten Auflösung). Ansonsten sieht es wirklich sehr gut aus, keine Frage.

habe noch net so lange gespielt, bin platz 13 auf der blacklist glaube ich und hab grad nen toyota surpa unter den hintern geschnallt bekommen. mir fällt das ruckeln als solches wirklich nur in wenigen passagen und situationen so extrem negativ auf. sonst gibt es hin und wieder zwar merkwürdige 1 frame drops, so kommt es mir vor, als würe ein frame einfach weg bleiben, aber ruckeln tut es sonst nicht unbedingt. frage mich aber doch wie EA das hinbekommen hat.

ich hätte es wissen müssen. EA wird niemals einen racer mit nem anständigen schwierigkeitsgrad geschweigedenn einer anständigen KI auf die reihe bekommen, ich hasse das Gummiband und die geboosteten gegner :mad:

bist ein schlaumeier. warum manche leuts überhaupt posten? natürlich kann man ein spiel auch ohne es zu spielen soweit einschätzen um zu wissen, dass es etwas für einen ist oder nicht. aber das würde in eine grundsatzdisskusion ausarten und darauf hab ich keinen bock, schlag mich grad mit entarteten quanten rum....:rolleyes:

du hast übrigens hörproben vom soundtrack vergessen :rolleyes:

nein, daran sicherlich net. aber an den großteil der tests im inet und aufm papier, in denen überall genau diese kritikpunkte drin stehen und gesagt wird, dass sich NFS MW zu seinen VORGÄNGERN dahingehend nicht unterscheidet.

Zurück
Oben