Need for Speed: Most Wanted

So, Kumpel und ich haben es nun auch beendet.

Das Konzept gefällt mir eigentlich richtig gut, ich steh auf die dicken Karren und die Präsentation ist einfach fett. Auch das Macho-Gehabe mit der Blacklist gefiel mir einfach und hatte viel Potential.

Aber warum zum Teufel gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad? Ich hab so gut wie jedes Rennen auf Anhieb geschafft, sogar die letzten 3 Blacklist-Gegner waren nen Pups, alle im ersten Versuch geputzt.
Ich glaub ich kenne auch schon die Antwort:
Ich weiss nicht ob es Absicht ist oder nicht, aber die KI ist selbst bei den letzten 3 Blacklist-Gegnern so ungeschickt, sie ballert bei jedem Rennen mindestens 2 Mal irgendwo gegen und bleibt hängen.
Den eigentlich fährt die CPU garnicht mal so schlecht, die letzten 3 haben mir ordentlich das Heck massiert und haben sich über kurze Strecken richtig mit mir gefetzt, leider sind sie dann irgendwann noch vor der ersten Hälfte irgendwo hängen geblieben... Dank Gummiband kommen sie zwar relativ schnell wieder an mich ran, was ich gut fand, aber nur solange bis sie wieder irgendwo feststeckten.
Ist das so gewollt? Zumindest die Blacklist-Gegner sollten doch vom Spieler einiges abverlangen dürfen und auch mal ne perfekte Runde fordern um sie zu kassieren.

Anderer Kritikpunkt, der auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt, ist das schlampige Balancing der Autos... Nach dem Rennen gegen #7 oder #6 gibts nen Lamborghini Gallardo der schon voll getuned ist und einfach jeden stehen lässt, hab schon um es mir ein wenig schwieriger zu machen ne andere Karre genommen, aber wenn man dann mal wieder den Gallardo nahm war kein einziges Rennen ein Problem.

Schade finde ich das so wenig Drag-Rennen im Karriere Modus sind, bin mir sicher das es nichtmal 10 waren, wo doch gerade die die Rennen ein wenig auflockern und auch wenig mehr fordern.

Grafisch ist das Spiel wirklich zweischneidig, auf der einen Seite eine herrliche Optik, die Karren sehen super aus, das Geschwindigkeitsgefühl ist da und es passiert ordentlich was auf der Strecke. Auf der anderen die absolut nervigen Ruckler die gegen Ende für mich immer nerviger wurden, dazu noch ein paar Sound-Aussetzer (Wenn richtig viel los ist und man zum Beispiel mit 10 Bullen über den Golfplatz brettert stottert die Musik schonmal) und das Dilemma ist perfekt.
Desweiteren wurd das Setting einfach irgendwann öde... die Herbstlandschaft sieht zwar im ersten Moment gut aus aber irgendwann geht einem das gelb auf den Sack, hier wäre deutlich mehr drin gewesen.

Der Zeitlupenmodus ist ein wenig über, eigentlich nur für die Nagelsperren zu gebrauchen, ansonsten hab ich den nie gebraucht, genauso witzig ist die tolle Tuning-Funktion, mit der man selbst die Aerodynamik, den Turbo und das Nitro regulieren kann: Nett, aber total unnötig, hab ich nicht einmal genutzt.

Nach all dem Genörgel nun auchmal was positives:
Die Cop-Rennen sind einfach nur geil! Vorallem die letzte Verfolgungsjagd war der Hammer, auf 6 Sternen wird man von allem was die Stadt hergibt gejagt und es macht einfach irre Laune. Der Puls und das Adrenalin steigt und man will schon fast verzweifeln bis auf einmal das Handy klingelt und einem sagt wo man sich verpissen kann.

Naja, für das nächste Need for Speed wünsch ich mir folgendes:
- regulierbarer Schwierigkeitsgrad
- besseres Balancing
- ruckelfrei
- Tuning-Optionen die auch Sinn machen bzw gebraucht werden um zu gewinnen
- Abwechslung in den Gebieten
- Tag/Nacht/Sommer/Winter (Ich will durch Schneeflocken rasen und über vereiste Seen den Bullen abhauen :love:)

Wenn nur die Hälfte davon im nächsten Teil umgesetzt wird kauf ich ihn mir wieder.

so, ich habe mir das game mal gebraucht gekauft (hatte so meine befürchtung, dass es evtl. ähnlich schlecht sein könnte wie die beiden undergrounds...

aber zum glück hat mich ea da positiv überrascht! ich finde das game ist sehr, sehr geil geworden... bin inzwischen kurz vor dem blacklist6 fahrer und absolut angetan vom game! jedoch finde ich es bis jetzt ziemlich einfach und hoffe dass sich das noch ein wenig ändern wird...

was mich aber ziemlich nervt ist dass man inzwischen so viel kopfgeld benötigt um gegen den nächsten gegner antreten zu können.. vorallem ab fahndungsstufe 4 fährt man oft 10 und mehr minuten bis man sämtliche bullen abgeschüttelt hat, und das nervt mit der zeit...

aber alles in allem finde ich es das beste nfs seit langem... :luxhello:

ich hatte mir die demo mal aufm marktplatz gesaugt und kann die begeisterung nicht nachvollziehen. das spiel lief dermaßen langsam, nicht ruckelig, einfach nur extrem träge irgendwie. hat mich überhaupt nicht überzeugt, grafisch ists auch nicht wie erwartet. jedenfalls war die demo so schnell wieder von der platte.:dozey:

das war bei mir auch der grund warum ichs mir nicht neu gekauft habe... ich hatte einfach bedenken dass es nicht so wirklich gut ist..

grafisch find ichs ok... haut niemandem vom hocker, fällt aber auch nicht negativ auf... hin und wieder habe ich auch das gefühl, dass es irgendwie nicht ganz flüssig läuft wenn ich die häuser / wände direkt neben dem auto betrachte...

aber trozdem machts mir richtig spass... :)

"nicht ganz flüssig läuft" schön wärs, ein spiel was eine derartig unstabile und mitunter so extrem ruckelnde framerate hat wie NFS MW, ist mir schon seit jahren nicht mehr untergekommen.

relikt schrieb:
"nicht ganz flüssig läuft" schön wärs, ein spiel was eine derartig unstabile und mitunter so extrem ruckelnde framerate hat wie NFS MW, ist mir schon seit jahren nicht mehr untergekommen.

oh doch, NFSU und NFSU2 ;), aber im gegensatz zu den underground teilen macht most wanted wenigstens spass. ich zocke es auch im moment und muss sagen das es doch recht spassig ist, auch wenn ich das geruckel nicht länger zocken kann als 2 stunden, da mir sonst der kopf platzt.

ich bin nun bei blacklist5 angelangt und so langsam aber sicher geht mir das ganze bullen-zeugs auf den sack... die rennen sind nach wie vor immernoch zu einfach wie ich finde und desshalb beschäftige ich mich den grössten teil meiner zeit mit den bullen-meilenstenen und das wird langsam aber sichr langweilig und ätzend... :shake:

na toll...

habe gerade razor besiegt, kommt der nächste ladebildschirm und das game hängt sich auf ohne etwas gespeichert zu haben!!! :angryfire:angryfire:angryfire:angryfire:angryfire:angryfire

:mad: :D

da selbst die rennen gegen razor ziemlich einfach sind hab ichs anschliessend gleich nochmal gezockt - oh wunder - ohne absturz am schluss... :luxhello:

das ende nach dem ende finde ich doch ziemlich gut gelungen... :)

alles in allem hat mir das game sehr gut gefallen, jedoch war es viel zu einfach... zumindest die rennen: ca. 95% aller rennen habe ich auf anhieb bestanden... das einzige was schwieriger wird während der rennen ist der dichtere verkehr gegen ende, mehr nicht...

so, nun kann ich mich endlich condemned widmen... :)

GameMania schrieb:
so, nun kann ich mich endlich condemned widmen... :)

wie jetzt? du hast nfsmw condemned vorgezogen? :eek:
wie kann man nur. :lol:

hab die demo gespielt. finde das spiel einfach nur schlecht. grafik is xbox niveau und es ruckelt trotzdem noch außerdem is die steuerung arcadelastiger als ein arcade renner *g* meiner meinung nach jedenfalls.

Mojo schrieb:
wie jetzt? du hast nfsmw condemned vorgezogen? :eek:
wie kann man nur. :lol:

lol :-D, der war würklich gut *g*. Als ob jemmand Condemned zocken würde :) .

"nicht ganz flüssig läuft" schön wärs, ein spiel was eine derartig unstabile und mitunter so extrem ruckelnde framerate hat wie NFS MW, ist mir schon seit jahren nicht mehr untergekommen."

Also so schlim find ichs jetzt auch nicht, oder habt ihr ne andere version die schlimmer als bei mir läuft? Bei mir ruckelts nur n bisschen wenn ich schnell um die kurven düse in ner stadt sonst nich so.

Hätte nicht gedacht, dass mich ein EA-Spiel wieder mal so fesselt. Mich motivieren die freibefahrbare Stadt, das Tuning, die Blacklist und die Polizeiverfolgungen total. :D

btw. Bin grade bei Black List 6. :)

yo, ging mir ähnlich...

hat wirklich spass gemacht das game durchzuzocken, obwohl es technisch fast ne frechheit ist was die uns da abgeliefert haben...

ja, dann freu dich schonmal auf blacklist5... ich fand den insgesamt den schwierigsten von allen... keine ahnung warum... :confused:

Zurück
Oben