• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Need for Speed: Most Wanted

Habe mir das Review in der Gamepro ganz durchgelesen und mir dann doch das Spiel vorbestellt. :)
So wie es aussieht Ruckelt es nur in 50HZ, in 60Hz soll es kaum vorhanden sein!

Bronson schrieb:
So wie es aussieht Ruckelt es nur in 50HZ, in 60Hz soll es kaum vorhanden sein!

Die herunterladbare spielbare Demo ruckelt wie Sau, spiel lieber das fertige Game vor dem Kauf an. Angeblich soll das weniger ruckeln, aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen.

Hab es mir am Wochenende für den PC gegönnt und bin bisher recht angetan, optisch sollte es keinen Unterschied zur Xbox360 Fassung geben, oder hat sie exklusive Effekte spendiert bekommen?

Nachdem Underound 2 nur ein ausgelutschter Aufguß von 1 war ist durch die Polizei-Verfolgungen endlich wieder thrill in den Rennen. Die Cops sind teilweise richtig schön agressiv und die Soundkulisse wirft einfach um.
Die neuen Rennmodi wissen zu gefallen und bieten genug Abwechslung um bei Laune zu halten.
Die Gegner KI schwankt allerdings stark, manche Rennen gewinnt man im Schlaf, andere verzeihen keine Fehler.

Paar Kritikpunkte gibts aber trotzdem:

Die Kollisionsabfrage ist manchmal zu ungenau, ich will ne Kurve richtig geil nehmen und bleib an einer unsichtbar verlängerten Häuserwand kleben. Ist zwar selten aber sowas kotzt einen dann einfach an und wirkt einfach schlampig.

Der Grafikstil ist zwar in den ersten Rennen sicherlich sehr nett anzuschauen, bleibt aber im Verlaufe des Spiels (zumindest da wo ich mich jetzt befinde, schätze 50-60%) zu monoton. Alles ist in Gelb getaucht und wird dadurch schön herbstlich, verändert sich aber im Laufe des Spiels nur geringfügig.
Egal ob Stadt, Highway, Land oder Bayside, überall gelb, wenns regnet wirds zwar ein wenig grauer und bei Sonne noch knalliger, trotzdem bleibt es das gesamte Spiel über das selbe.
Bei Underground wars nur dunkel, hier nur hell, was soll das? Ne gute Mischung wäre hier angebracht gewesen, genauso wie ein wenig Kreativität was die Farbpalette in den verschiedenen Abschnitten angeht.

burglar schrieb:
Hab es mir am Wochenende für den PC gegönnt und bin bisher recht angetan, optisch sollte es keinen Unterschied zur Xbox360 Fassung geben, oder hat sie exklusive Effekte spendiert bekommen?

Auf der 360 sind die Autos detaillierter und besser modelliert, das Lighting ist besser (und komplett Echtzeit), es gibt deutlich mehr Effekte. Die 360 war angeblich die Lead Platform.

Hab heute nochmal alle 3 Strecken der Demo angezockt (480i, 60 Hz). Grafisch und soundtechnisch (was für ein Wumms!) ist das Spiel schon verdammt hübsch, es macht einige Dinge auch besser als PGR3. Leider ist da dieses unsägliche Ruckeln, das eindeutig über das übliche "EA-Ruckeln" (das man aus den SSX- oder NFS:UG-Teilen kennt) hinaus geht.

Angeblich soll die Vollversion deutlich flüssiger laufen, bitte dazu dann mal ausführliche Eindrücke von den Leuten, die es vorbestellt haben (wenn möglich mal direkt mit der Demo (gratis) vergleichen).

komm morgen einfach vorbei und bring die konsole mit, dann können wir es über RGB mit der demo vergleichen :zahn:

ansonsten werde ich das freitag mal in angriff nehmen wenn ich sie morgen noch net bekommen kann :)

hui hats noch niemmand? *g* Hat ja noch gar niemmand was dazu geschrieben :-D.

Heute früh um 8 uhr morgens hab ich zuerst überall rumtelefoniert ob sie nicht doch noch eine Premium edition der box 360 haben. Habe sie eben vorbestellt, dann aber wieder abbestellt da ich von der grafik sehr enteuscht war die man von spielen sehen konnte, da ja die ami version schon n paar wochen draussen ist. Man deshalb die RICHTIGEN bilder auf gamespot etc. sehen konnte.
War sogar geschockt ehrlich gesagt *g*.. die meisten spiele sehen halt schon aus wie ein hochkarätiger xbox 1 titel.
Nun meiner meinung nach doch nicht die erwartete bombast grafik aber kenn ich ja zu genüge.
Jaja auflösung hin oder her, lol. Will mal effekte sehn und halt die neuen grafik erungenschaften wie es sie ja in den letzten 4 jahren gegeben hat :) .

Hab dann doch noch um 9:45 in einem inter discount ne premium edition finden können, hatten nur noch ein exemplar davon. Hatte also riesiges glück *g*.
Griff aber nur zur der version wegen dem hd kabel, um spiele in 420p zocken zu können. Mehr geht leider nisch bei dem tv :-p. Dann noch rasch das need for speed gekauft und dann ab sofort nach hause zocken :-D

Wie dem auch sei, hab dann einige tests von need for speed gelesen. Und ich konnts nich mehr aushalten *g*, bin fan der serie seit der ersten stunde. Eins der wenigen highlight spiele die ich tatsächlich schon von anfang an geniesse, und diesesmal wollte ich wieder dabei sein da ich underground 1 + 2 mieserabel fand *g*. Dieses unsympathische Fast and the furios ambiente hat mich nur genervt. Passt nich zur serie meiner meinung nach.

Als ich hörte das wieder spannende polizei verfolgungen dabei sind, es allgemein dem RICHTIGEN need for speed näher kommt, war es für mich klar das ich wieder ein nfs teil kaufe :-).

Und da wollt ich mir natürlich die beste version zulegen, und das is halt schon die box 360 variante. Mit abstand sogar , laut gamespot.

Also viel kann ich noch nicht sagen, bin seit n paar stündchen mit dem karriere modus beschäftigt. Im moment gerade bei Blacklist 11, Big Lou :-p.

Bis jetzt gefällts mir ganz gut, hat suchtpotential. Witzig finde ich die neuerung, mit der X Taste n Speedbreaker einzusetzen. Quasi bullet time für rennspiele *g*. Aktiviert n zeitlupen modus um so schwierige kurven besser meistern zu können etc. hat mir bisher noch nie geholfen , oder vergesse es immer das es die funktion gibt :-p.

Werd mal weiter zocken und später mal n richtiges fazit dazu geben

Endlich mal ein paar Eindrücke, danke. :)

Wäre nett, wenn du kurz was zu meiner Frage zum Ruckeln etwas weiter oben schreiben könntest.

es ruckelt leider auch auf 60Hz. Es ist auch kein PAL- Ruckeln. Die Grafik ist ganz nett, legt aber von Effekten, Polycount und Texturen sind durchwachsen. NFS, wie immer spassig. Werde es aber wegen dem Ruckeln doch noch gegen PGR3 eintauschen :)

Haben gestern Abend auch die ganze Zeit NFS:MW gespielt, mit meinen Games kam irgendwie keiner klar... auf Football hatte keiner Lust und PGR sieht im Splitscreen einfach super scheisse aus, also haben wir uns die Nacht mit Tiger Woods und NFS:MW herrumgeschlagen.

Im Gegensatz zur PC-Version sind die Karren wirklich einen Tick detail-reicher ausgefallen und auch die Sonne blendet um einiges mehr bzw effektreicher.

Slowdowns sind uns aber, per VGA-Kabel am Beamer, höchst selten untergekommen, auf geraden Strecken brichen die FPS so gut wie nie zusammen, lediglich wenn man in eine Polizei-Sperre rast und 4 Bullen im Nacken hat oder zu viert durch eine Stadt-Kurve prescht knickt sie ab und an ein. Wir waren uns aber einig das es bei weitem nicht so schlimm ist und den Spielfluß nicht stört.

Schmerzlich vermisst haben wir allerdings mal wieder den nicht veränderbaren Schwierigkeitsgrad... Ich als etwas erfahrenerer Racer hab mich bei fast jedem Rennen unterfordert gefühlt und unsere beiden Semi-Pros haben selbst im 5. Anlauf die Rennen für die Nummer 12 nicht gepackt, egal mit welchem Auto (voll getuned natürlich). Schade, wo es doch eigentlich kein Problem sein sollte einen einzubauen.
Wenn man ihn dann etwa durch Kredit-Bonus auch noch interessant machen würde und so nur die richtig guten Fahrer z.b. alle optischen Schnick-Schnacks anbauen könnte wäre auch genug Anreiz da.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen das das Spiel ziemlich spassig ist, klar es Ruckelt teilweise (:( ), ist aber nicht so schlimm!;)

Grafisch ist das Spiel sehr schön anzusehen, aufjedenfall auf meinen HDTV! :D

Zuletzt bearbeitet:
und dann wundert man sich noch, warum eine kackfirma wie ea soviel geld schaufelt. die leute kaufen doch ihre schrottspiele immer und immer wieder...

Naja, es ist nunmal so das EA einfach "gute" Spiele macht. NFS:MW ist nunmal ein tierisch guter Mainstream Arcade/Action-Racer, das kann niemand verleugnen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist da, die Präsentation ist eben zeitgemäß und orientiert sich am Ziel-Publikum und der Umfang passt auch.

EA schludert zwar ganz gerne mal und ruht sich auf bewährten Konzepten aus, liefert aber nunmal Blockbuster-Spiele.

NFS UD2 hat mir sehr gut gefallen, sowie auch die alten NFS Teile, obwohl der letzte richtige Konsolentitel auf de PS2 der schlechten XBX Umsetzung weit voraus war (der XBX Teil hat auch keine tolle fps gehabt).

Bei NFS UD2 hat auch die Dunkelheit viel Drawdistance geschluckt. Ichhätte gern einen "altmodischen" NFS Teil gehabt, mit schönen, langen Strecken, und vor allem auch Strecken ausserhalb der Stadt. NFS MW ist irgendwie nix anderes als UD, nur im Hellen.

Ich finde es schade, dass man den UD Part mit den klassischen NFS Parts gekreuzt hat, imo fände ich weiterhin SpinnOffs interessanter. Aber das Ruckeln bei MW war schon arg, kann ich nciht nachvollziehen, dass hier so viele das anders sehen. Es hat Spaß gemacht, keine Frage... aber ich habe mir eine Next Gen Konsole gekauft, damit es eben nicht ruckeln muss.

Ausserdem ist EA kein reiner Entwickler ;).. Es gibt sehr viele gute Games von EA, aber die eigenen Entwicklungen sind technisch irgendwie immer mau. Liegt wohl an den engen Deadlines, den unterbezahlten Proggern, und der Einstellung: "Die Leute kaufen unsere Serien doch eh!".

Vielleicht gibt es ja zwischen RGB/Cinch und VGA noch Unterschiede abseits der 60hz. :confused:

Also wir waren gestern zu 5., Mit 2 weiteren Zockern die sich genauso intensiv mitm zocken beschäftigen wie ich, und wir waren uns wie gesagt einig das es nicht wirklich stört bzw wirklich eher selten vorkommt. Vielleicht 2-3 kleine Ruckler in einem Rennen.

Zurück
Oben