Perfekte Taktik der Celtics: Kobe Bryant macht mit jedem Korb auch nur 2 Punkte, warum also den Spieler verteidigen, der am schwierigsten zu verteidigen ist, wenn alle anderen Lakers einfacher zu verteidigen sind. Die Rechnung ging super auf und Kobe hat nur ein ordentliches drittes Quarter gespielt, in der ersten Hälfte war auch kaum was von ihm zu sehen!
So großartig Kobes Leistung teilweise sind, so sollte man ihn etwas kritischer sehen. Für mich ist es absolut offensichtlich, dass seine individuell tollen Stats auf Kosten seiner Teammates kommen. Kobe ist verantwortlich dafür, dass die Triangle ständig nicht gespielt wird. Er ist dafür verantwortlich, dass seine Mitspieler sehr viel umsonst arbeiten, ohne jemals den Ball in der Offense wieder zu sehen (oder gleich statisch rumstehen müssen). Spieler die vorne nicht involviert sind, sind auch hinten nicht 100% dabei, dass ist einfach so.
Dazu kommt die Art und Weise wie Kobe selbst verteidigt. Er sieht sich als eine Art Libero und hilft oftmals willkürlich aus, läßt Rondo zu viel Platz (weil er ihn nicht aus dem Dribble verteidigen kann), so dass dieser frei passen kann.
Ich finde, dass ist ME-ME-ME Kobe momentan. Jetzt kann man Henne-Ei diskutieren, ob Kobe so spielt wegen seinen Mitspielern oder seine Mitspieler so wegen Kobe.
Hier mal ein sehr schönes Mini Movie zu Game 5!ANSEHEN
http://www.youtube.com/watch?v=Qc-RxpbURnQ
Rondo ist für mich "The next big superstar!"
![Love :love: :love:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/love.gif)