• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NBA Saison 2009/2010

Hat leider einen Kreuzbandriss. Daher rechne ich den Lakers nun eine größere Chance auf den Sieg zu. Für die Perimeter-Defense der Celtics war Perkins sehr wichtig!
 
das ist natürlich bitter für die celtics. aber immerhin kann man sich jetzt im vorfeld drauf einstellen und wird nicht damit überrascht wie in spiel 6. bin auf alle fälle gespannt.

aja, bitte keine avatarbildchen gleich am nächsten tag, falls die celtics gewinnen sollten :lol: lad mir die spiele nämlich immer erst im nachhinein runter. meide da dann eh immer diesen thread, aber ansich nicht das restliche forum ;)
 
bastard! :lol: am besten gleich oben im browser den forumsnamen :zahn:

und wehe es schickt mir jemand ne kurznachricht mit falschem betreff! ;)
 
Glückwunsch an LA! :bawling:

Ich bin der Meinung, dass Boston mit Perkins die Finals gewonnen hätte, denn 23 Offense-Rebounds und damit zweite Chancen gab es für die Lakers nur, weil Sheed keine Rebounds pflücken kann im Gegensatz zu Perkins. Aber sei es drum, sehr spannende Finals, sehr spannendes letztes Spiel und Glückwunsch an Kobe. Und ich kann es nicht fassen, dass ein Spieler wie Fisher 5 Ringe hat und Dörk nichtmal einen!
 
:luxhello:

was für ein finale! an spannung kaum zu überbieten! :eek:

lakers waren schlußendlich die bessere mannschaft, ohne zu bestreiten dass das glück natürlich auch auf ihrer seite war. schön auch zu sehen, dass wenn kobe mal (für seine verhältnisse) keinen so guten tag hatte, das restliche team das ausgleichen kann.
 
Ist ja auch kein Wunder! Das coole Team hat verloren, die Suns sinds nicht geworden, Deutschland hat heute verloren... wem willst du es verübeln?
 
So, habe Spiel #7 nun auch komplett gesehen und fand, dass die Refs über das gesamte Spiel viel haben laufenlassen. Am Ende wurden die Spieler einfach müder und langsamer, wodurch sie immer öfter etwas zu spät dran waren und halt foulen mussten, wo sie zuvor noch regulär verteidigen konnten.

Besonders für die Mitt-30er Wallace und Garnett wurde es im Verlauf des Spiels immer schwieriger, mit den jüngeren Gasol und Odom unterm Korb mitzuhalten, weil sie halt deutlich mehr Minuten spielen mussten und ihre regulären Pausen nicht mehr bekommen konnten. Hier hat sich das Fehlen von Perkins wirklich extrem bemerkbar gemacht. Boston braucht seine 25-30 Minuten, um Garnett und Wallace frisch zu halten. So haben sie sich zu sehr aufgerieben und waren am Ende einfach platt.

Nachdem die Celtics dann früh im Bonus waren, hat L.A. gut reagiert und immer wieder den Kontakt gesucht, wodurch sie das Spiel von der Linie gewinnen konnten. Aus dem Feld ging ja das gesamte Spiel über nicht viel zusammen... Sicherlich war das kein besonders "schönes" Spiel, aber es war extrem intensiv geführt, mit starker Defense auf beiden Seiten und es blieb sehr spannend bis zum Ende.

So ist es mir jedenfalls lieber, als die vielen langweiligen Finals der letzten Jahre, in denen ein Team meist gnadenlos unterlegen war und nie eine reelle Chance hatte.
 
schön zusammengefasst :)

mir gefällt an die celtics die kompaktheit der mannschaft. bei denen habe ich eher das gefühl, dass ein schlüsselspieler ersetzt werden kann. ja gut, perkins ist ihnen abgegangen, aber dennoch, was die für leute auf der bank haben. z.b. big baby davis hat mir sehr gut gefallen. mordsmässige statur und trotzdem für die größe ziemlich flink. wieso ist der eigentlich nicht starter?

bei den lakers bin ich mir was die kompaktheit betrifft nicht so sicher. sie haben auch gute leute auf der bank (vor allem famar ist ja teilweise abgegangen in den finals, ein richtiger kampfzwerg :eek: :lol: ), aber ob die bank leute ersetzen kann wie kobe oder gasol. da hab ich so meine zweifel.
 
Glen Davis ist eigentlich zu klein für die PF-Position, weshalb er derzeit als Bankspieler vorlieb nehmen muss. Und Farmer hat zwar recht konstant gespielt, doch leider hat sich gezeigt, dass er als PG für die Lakers eher ungeeignet ist. Daher ist auch seit gestern bekannt, dass Farmer die Lakers verlassen wird... Bin mal gespannt, bei welchem Team er aufschlagen wird.

In der nächsten Saison freue ich mich auf die Portland Trailblazers und hoffe, dass diesmal alle gesund bleiben. Möchte endlich sehen, was Oden so kann.
Ebenso freue ich mich auf Griffin bei den Clippers und mein Gefühl sagt mir, dass LeBron in Chicago aufschlagen wird und Wade und Bosh zusammen bei den heat spielen werden.

Dürfte also eine spannende Saison werden! :sabber:
 
Zurück
Oben