• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Motorsport im TV

Jo und genau das macht den Charme der US-Rennserien aus ;)

Wundert mich, dass der Fuß heil geblieben ist. :eek:
 
Henry Surtees gestorben

Henry Surtees hat die Folgen seines schweren Unfalls in Brands Hatch nicht überlebt. Der erst 18-jährige Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters John Surtees verstarb am Sonntagabend im London Royal Hospital an den schweren Kopfverletzungen, die er sich am Nachmittag in einem Lauf der Formel-2-Serie zugezogen hatte.

Die Nachricht vom Tod Surtees' wurde seitens eines Sprechers des Krankenhauses gegenüber 'Autosport' bestätigt. Surtees wurde von einem herumfliegenden Rad eines Konkurrenten am Kopf getroffen und verlor sofort das Bewusstsein. Sein Auto schlug daraufhin in der nächsten Kurve in die Streckenbegrenzung.

Surtees holte sich erst am Samstag mit Platz drei sein erstes Podium in der Formel-2-Serie. In Deutschland trat er 2007 in der Formel BMW Deutschland in Erscheinung. 2008 fuhr er in der Britischen Formel 3 für Carlin Motorsport. Am 2. Januar 2009 unterschrieb er als einer der ersten Nachwuchspiloten für die neugegründete Formel 2.

http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2009/07/Henry_Surtees_gestorben_09071907.html

Video vom Unfall: http://www.youtube.com/watch?v=aTDiYS1NVW4
:(
 
Ja, dass ist sehr unglücklich gelaufen. :(
Hatte das erste Rennen noch teilweise verfolgt und dann später erst wieder zur WTCC eingeschaltet. Soweit ich weis werden in der neuen Formel 2 wie in vielen anderen kleinen Formelserien nicht diese Stahlseile wie in der Formel 1 verwendet um die Räder am Auto zu halten. In der F1 sieht man zwar das diese je nach Winkel und Stärke des Aufpralls auch nicht immer halten, in dem Fall hätte ein solchen System aber vielleicht ein Leben retten können...

In einem Rallylauf zur EM am Wochenende ist auch ein Copilot ums Leben gekommen. Der Motorsport ist trotz aller Verbesserungen der Sicherheit immernoch gefährlich, dass sollten sich alle die sich die 70er und 80er Jahre zurückwünschen mal bewusst machen. Sicherlich könnte heutzutage einiges besser laufen, dafür sind solche traurigen Nachrichten zum Glück sehr selten geworden.
 
Hatte ich auch schon gesehen, glücklicherweise ist das Auto nicht mit der Oberseite voran in den Zaun gekracht. Der andere Beteiligte hatte auch Glück das er nicht voll vom Auto erwischt wurde als es wieder runterkam, dass war schon sehr eng.
 
Gerade entdeckt: Servus TV bringt Montags um 23:00 Uhr eine Stunde lang Nascar-Highlights vom WE KLICK

Ist wohl ein öster. Sender, ich bekomme ihn über Astra Digital sogar in HD. Angeblich ist Schack Schulz dort auch als Expert im Einsatz. Na das wär ja was :love:
 
Gesehen? Wenn nicht hast du nicht viel verpasst. Viel Gelaber und Werbeunterbrechungen. Würde schätzen, dass höchstens 30 Minuten Renngeschehen waren. Somit noch schlechter als die Premiere Zusammenfassungen seinerzeit. Ach ja, das HD war auch nur hochskaliertes Material. Fazit: Zeitverschwendung.
 
Zurück
Oben