Kreisfahrt in Chicago
Nach der „Pepsi-Tour“ von Daytona lassen die Nascar-Piloten nun auf dem Chicagoland Speedway die Motoren aufheulen. Die Racer der US-amerikanischen Kult-Serie geben bei der „USG Sheetrock 400“ Vollgas. Premiere präsentiert das packende Rennen am Sonntag ab 21:35 Uhr live über das PREMIERE SPORTPORTAL, Option 1.
Gibt es am kommenden Wochenende eine weitere Akrobatik-Einlage von Tony Stewart? Der Chevy-Pilot hatte am vergangenen Samstag wie schon im Jahr zuvor das Pepsi-Rennen gewonnen und war erneut vor Freude einen Zaun und dann den Start-Ziel-Turm hinaufgeklettert. Sein Fehler diesmal: Der Champion sprang in die tobende Menge und wurde von den Fans überwältigt. Am Ende musste er von seiner Crew und einigen Nascar-Offiziellen gerettet werden. „Keine Ahnung, warum ich diesen Blödsinn mache“, gestand der Champion. „Ich habe mich nach dem Rennen wirklich gut gefühlt, bis ich durchgeknallt und auf den Turm geklettert bin!“ Ob sich der Publikumsliebling bei einem weiteren Sieg wohl zurück halten würde? Am nächsten Wochenende gehen er und seine Nacscar-Kollegen auf dem Chicagoland Speedway an den Start. Hier donnerte Dale Earnhardt Jr. zum ersten Mal in der Saison 2005 allen voran über die Ziellinie und beendete seine Durststrecke: „Ich dachte schon, ich gewinne gar nicht mehr in diesem Jahr“, seufzte der Champion erleichtert. 2006 feierte Earnhardt Jr. bereits einmal in der „Victory Lane“, als er das „Crown Royal 400“ in Richmond gewann. Zu gerne würde er nun einen weiteren Erfolg draufpacken.