• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mortal Kombat (2011)

Mein Exemplar ist heute gekommen und ich hab gut 2 Stunden daran gespielt. Zunächst einmal: Wer gerne Anleitungen auf der Toilette liest, der schaut in die Röhre. Es ist nämlich keine dabei. Nur ein kurzes Faltblatt mit den Gesundheits- und Copyrighthinweisen (plus im Kleingedruckten den Vermerk, dass es die komplette Anleitung auf der Homepage gibt), zwei Blättern mit Download-Codes (eines davon ist für das Online-Passsystem) und zwei Werbeblättchen (wenn man die fehlende Anleitung mit Umweltschutz begründet, ist das hier natürlich hanebüchen). Beat 'em Ups sprechen zwar in der Mehrzahl für sich selbst und ein In-Game Tutorial, sowie eine jederzeit abrufbare Moveliste sind vorhanden, dennoch fehlt mir irgendwie irgendwas.

Ich hab mal in die verschiedenen Modi reingeschnuppert und MK scheint da wahrlich ein Umfangsmonster geworden zu sein. Der Storymodus ist wirklich nett gemacht, Sequenzen gehen nahtlos in die Kämpfe über und bislang war das Treiben auch logisch aufgebaut. Sehr schön. Nur die deutschen Sprecher...ich kritisier deutsche Sprachausgabe ja selten, aber hier ist sie echt nicht gelungen. Stellenweise meint man, der Praktikant hätte den ein oder anderen Text schnell eingesprochen. Zudem sind die Ausdrücke der Kämpfer während der Kämpfe auf Englisch, in den Zwischensequenzen sprechen sie deutsch. Und manchmal mischt es sich ein bisschen. Klingt komisch, ist aber so ;)

Spaß macht das Ganze schon. Ist mein erstes MK seit des indizierten zweiten Teils auf dem SNES. Der Gore-Faktor ist zwar groß, aber da man ja auf Polygonmodelle und nicht mehr auf digitalisierte Schauspieler setzt, IMO weniger schlimm.

Storymodus und Umfang motivieren. Es gibt viel zu entdecken und freizuspielen. Grafisch gehts in Ordnung. Nichts Überragendes, aber auch nicht schlecht. Nur sehen die Arme manchmal wie angeklebt aus und die Haare starr und steif. Sei es drum, ist ein netter Prügler geworden und ich bin auf den Fortlauf der Story gespannt (bin in Kapitel 7).

MfG,
Crayfish

Laut dem Maniac-Forum geht das, wenn man die Konsole auf Englisch stellt. Zudem kann man den Onlinepass wohl nicht mit einem deutschen Account aktivieren :dozey:

Wie mach ich mir denn nen Ausländischen? Kennt sich wer aus?

Laut dem Maniac-Forum geht das, wenn man die Konsole auf Englisch stellt. Zudem kann man den Onlinepass wohl nicht mit einem deutschen Account aktivieren :dozey:

Also ich habe heute bei dem Gameshop nach gefragt
wegen dem online Pass und DE Account und dieser meinte man sollte es noch mal am 21.4 versuchen
vielleicht wurde es dann erst klappen?

Wie mach ich mir denn nen Ausländischen? Kennt sich wer aus?

Ja ich kenne ein TuT aber nur für die PS3 für die 360 leider nicht,

Zuletzt bearbeitet:

Da dein MK die dt. Sprachausgabe hat, dürfte es sich bei deinem Exemplar um die AT-Fassung handeln.
Übrigens, in Deutschland wird MK nicht erscheinen weil die USK dem Spiel keine Freigabe erteilt hatte. Folglich gibt es im dt. Store auch keine MK-Inhalte.

Da dein MK die dt. Sprachausgabe hat, dürfte es sich bei deinem Exemplar um die AT-Fassung handeln.
Übrigens, in Deutschland wird MK nicht erscheinen weil die USK dem Spiel keine Freigabe erteilt hatte. Folglich gibt es im dt. Store auch keine MK-Inhalte.
ich vermute eher das MK multilingual ist

MK ist multilingual, aber angeblich soll sich die dt. Sprachausgabe sich nur in der AT-Fassung befinden.
Ist eh egal. Hauptsache die eng. Sprachausgabe ist überall mit drin. ^^

wahnsinnig geiles teil. rotiert seit heute nachmittag quasi ununterbrochen in meiner ps3. der umfang ist wirklich beträchtlich und motiviert durch tonnen von freispielbaren extras auch im single player ungemein.

das mit dem online pass kann ich im übrigen bestätigen, lässt sich aber auf der ps3 recht leicht mit einem ösi bzw. uk account lösen. dort einfach den code eingeben und man kann auch mit dem haupt account alle online features nutzen.
wie das bei der xbox ist weis ich allerdings nicht, sind da die inhalte nicht ip gesperrt? das wäre ja schön blöd.

MK ist multilingual, aber angeblich soll sich die dt. Sprachausgabe sich nur in der AT-Fassung befinden.
Ist eh egal. Hauptsache die eng. Sprachausgabe ist überall mit drin. ^^
ich kann dir garantieren das ich nicht die AT fassung habe und trotzdem hab ich die perverse und vor allem alles andere als synchrone deutsche sprachausgabe

Findet ihr eigentlich auch, dass die Ingame-Grafik besser aussieht als die Zwischensequenzen? Die wirken so verwachen irgendwie.

Ich kann mich auch schwer von loseisen gerade. Man hat voll dieses "noch ein Kampf, dann ist Schluss für heut"-Gefühl. Übrigens sei hier noch mal die Anmerkung erlaubt, dass es ein Krampf ist, das Spiel mit original 360-Controller zu zocken. Wenn gar nichts mehr geht, behelf ich mir mit Button-Smashing.

Meine Version kam schon am Samstag in Abwesenheit an, da ich mich aber erst wieder hier richtig einfinden muss wirds vorm Wochenende nichts groß was werden mit Zocken (das Bulletstorm auch noch liegen geblieben war + mein ohnehin rießiger Backlog kommt noch dazu).

Hatte mir ja auch spontan das Lösungsbuch in der Collectors Edition bestellt, amazon hat bis jetzt nicht versendet und bei der Verfügbarkeit steht 3- 5 Wochen, wenn mir das zu blöd wird werde ich das wohl stornieren.

ich kann dir garantieren das ich nicht die AT fassung habe und trotzdem hab ich die perverse und vor allem alles andere als synchrone deutsche sprachausgabe

Danke schön für die Infos. :)

Jetzt weis ich auch wieder woher ich damals die Infos mit der AT gelesen hatte.

Mortal Kombat steht in vier Tagen in den Läden - nur nicht in den deutschen. Da die USK dem Spiel die Freigabe verweigert hat, hat man sich beim Publisher Warner Interactive dazu entschlossen, den blutigen Prügler gar nicht erst offiziell auf den Markt zu bringen. So weit, so bekannt. Allerdings stehen Käufer der Import-Fassung (es gibt eine internationale und eine österreichische PEGI-Version, die mit Ausnahme der zusätzlichen deutschen Sprachausgabe bei letzterer Fassung identisch sind) vor dem Problem des Online-Passes: Wie andere Publisher setzt Warner mittlerweile auch auf ein Pass-System für den Online-Modus. Erstkäufer geben einfach den Code ein, der der Packung beiliegt und können ganz normal spielen, Gebrauchtkäufer müssen ihn separat kaufen.

Hat sich ein deutscher MK-Fan die PEGI-Fassung importiert, kann er allerdings den Code nicht benutzen - es kommt immer die Meldung, dass er falsch sei, unabhängig davon, wie oft man ihn kontrolliert. Die einzige Lösung (die wir auch selbst überprüfen konnten) ist das Anlegen eines zusätzlichen österreichischen, amerikanischen oder englischen Xbox Live-Accounts. Loggt man sich in diesen ein, kann man den Code problemlos aktivieren und dann auch mit dem deutschen XBL-Account nutzen. Allerdings hat diese Vorgehensweise den Haken, dass man damit gegen die Geschäftsbedingungen von Xbox Deutschland verstößt - dort sieht man die Nutzung von Fake-Accounts gar nicht gern. Eine andere Möglichkeit für deutsche Spieler, den Online-Modus von Mortal Kombat zu nutzen, gibt es allerdings nicht.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22913/2057724/Mortal_Kombat|Probleme_mit_dem_Online_Pass.html

:dozey:

Meins ist seit Gestern unterwegs, wird also wohl erst Samstag eintrudeln, ich freu mich so hart :luxhello:

Mortal Kombat: Spiel-Balance Updates ohne Patch
21.04.11 - NetherRealm will die Spielbalance von Mortal Kombat (PS3, Xbox 360) mit kleinen Mini Updates ständig optimieren, ohne das der Spieler hiervon etwas mitbekommt und einen Patch herunterladen muss. Das sagte Serienerfinder Ed Boon.

Mit dieser dynamischen Anpassung der Spielbalance will NetherRealm, dass Charaktere je nachdem stärker oder schwächer sind und das Prügelspiel ausgewogener wird.
Quelle: gamefront.de

dieses spiel ist der absolute wahnsinn und für mich ein ernsthafter grund mir (endlich mal!) eine PS3 zuzulegen... für einen MK1 und MK2 fan ist das spiel die offenbarung, besser als sex, wie ein permanenter rausch ohne kater. ich würds heiraten, wenn ich könnt! :sabber:

@FinnFUX: Spätestens nach deinem enorm positiven und individualisierten Beitrag zu Mortal Kombat solltes du jetzt eigentlich eine PS3 besitzen. :D

Kenshi (der blinde Ninja) und Scarlet (Lady in Rot) sind auch schon als DLC offziell bekannt gegeben worden.

Series regular Kenshi, and "Scarlet," a fully fleshed-out character based on a glitch in the old Mortal Kombat arcade machines, which turned Jade, Kitana and Milena blood red.
Lo explained, "People always thought it was a hidden unlockable character and it wasn't, it was purely a programming glitch."
He added, "She's no longer a glitch - she's an actual character, and she'll be coming pretty soon post-launch."
Quelle: http://www.joystiq.com/2011/03/27/mortal-kombats-first-two-downloadable-fighters-revealed/

Zurück
Oben