• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mortal Kombat (2011)

besser als bei mir... hier am land gibts das erst gar nicht. muß erstmal schauen daß ich in die zivilisation komme. Oder ich bestelle es und warte 3-5 Tage daß es geliefert wird. Schneller geht das hier nicht wirklich...
Wobei, besser ist es auch nicht, denn wenn man weiß daß man es schon in den Händen halten könnte... Dreck :(

Lösungsbuch braucht man eigentlich nicht, da es extra ein Fatalaty-Tutorial gibt :D

War bei mir ohnehin nicht der Hauptgrund, solche Aktionen sind bei mir immer spontan, die handvoll Lösungsbücher die ich besitze betrafen immer Titel, auf die ich mich gerade besonders gefreut habe.

Habe jetzt auch storniert, zum einen weil amazon.de immer noch nicht liefert und viel wichtiger weil das Ding wohl extrem fehlerhaft ist:
Siehe hier inkl. Kommentare verärgerter Käufer wegen zahlreicher weiter Fehler

Ich erlebe hier gerade wieder das "Street Fighter 4"-Problem in anderer Form, soll heißen: Während man das Spiel an sich recht gut bewältigen kann, ist der vermeintlich letzte Endboss unsagbar schwer. Fast alle Attacken werden geblockt, Energie zieht man wenig bis gar keine ab, er selbst kann Attacken unmittelbar hintereinander starten und zudem ist es nicht offensichtlich, wann er durch ein "Leuchten" zu einem unhaltbaren Konter ansetzt. Oder, um es anders auszudrücken:

Das ist eine absolut unfaire Drecksscheiße und ich hätte gute Lust, den Controller an die Wand zu hauen!

Edit: Okay...es gibt nen Trick...hab es gepackt.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Endbosse waren bei MK 1-3 (afair) immer schon schwerer als der Rest. Aber irgendwie gab es immer einen Weg. Dennoch nervt sowas!

Ich erlebe hier gerade wieder das "Street Fighter 4"-Problem in anderer Form, soll heißen: der vermeintlich letzte Endboss unsagbar schwer.Oder, um es anders auszudrücken:

Das ist eine absolut unfaire Drecksscheiße und ich hätte gute Lust, den Controller an die Wand zu hauen!

Seth (Boss von SF4) ist immerhin auch normal machbar, weil er normale Moves hat. Die KI von dem ist halt leider kompletter Müll. Zum Glück wurde es bei SSFIV um einiges entschärft.

Fast alle Attacken werden geblockt, Energie zieht man wenig bis gar keine ab, er selbst kann Attacken unmittelbar hintereinander starten und zudem ist es nicht offensichtlich, wann er durch ein "Leuchten" zu einem unhaltbaren Konter ansetzt.

Beim Shao Kahn in MK sieht es leider extremer aus. Seine Erholungszeiten für seine Attacken sind ein Witz. Dadurch kommt es zu den lachhaften Kombos von ihm, die verdammt viel Schaden anrichten. Und bei bestimmten Moves hat er eine extra Panzerung ("Leuchten"), d.h. er kann einen Treffer von dir einfach einstecken und dir sofort deine Birne weichschlagen.
Weiterhin ist sein X-Ray Angriff eine Frechheit, da es dich bei einem Treffer um die 52% Lebensenergie kostet. Während er auf der anderen Seite enorm viel HP hat.

Vergleicht man Shao Kahn mit den normalen Kämpfern, wird man erkennen können, dass er seine eigenen Moves hat.
Er kann nicht springen, hat demzufolge kein Sprungattacken und hat nur Powerangriffe. Besonders seine Angriffe mit seinem Hammer und die strohdumme KI gehen einem schon sehr bald auf die Nerven.

Meine Lösung für diese Witzfigur von Boss sieht darum folgendermaßen aus. Gehe sofort ganz von ihm weg und bearbeite ihn mit schnellen Projektilen. Achte dabei aber auch auf seine Schüsse. Sobald du seinen Hammerwurf (unblockbar + kurze Paralyse bei Treffer) siehst, spring rüber oder nutze einen Teleportangriff bzw. Teleport und danach sofort Uppercut. Seine Speere kannst du abducken. Siehst du sie rechtzeitig kommen, kontere sofort mit der Teleporttaktik.
Das wiederholst du so lange bis Shao Kahn endlich von dir besiegt wird.

Oder, um es anders auszudrücken:

Für mich ist es leider auch unverständlich warum sie den Boss sowas von schlecht gemacht haben. Ich meine, Goro und Kintaro haben sie auch gut an die Kämpfer angepasst und sind jetzt nicht mehr so unfair wie früher.
Hoffentlich wird es durch einen Patch ausgebessert.

Übrigens, spielst du gerade den Storymode? Dort bin ich bestimmt 10 mal unfair von ihm virtuell abgemetzelt worden. :D

Shao Khan hat Sprungattacken, zumindest insofern, dass er dich mit der Schulter von unten her rammt, was auch sehr nervig sein kann. Meine Taktik war Folgende:

Ich bin solange ausgewichen und hab gewartet, bis er anfing über mich zu lachen oder mich zu verspotten. Dann ging ich zum Angriff über und nach ein, zwei Schlägen wieder schön auf Abstand, bis er wieder mit Lachen o.ä. anfing. Am Ende hab ich nur gewonnen, weil die Zeit abgelaufen war. Aber egal, Hauptsache durch!

Ich glaube die Post hat mein Packerl in eine dunkle Ecke geschmissen, seit letzten Donnerstag passiert rein nix mehr beim Online-Tracking :mad:

Ich warte noch bis Morgen, wie ich ebend erfahren habe warten meine Eltern auch noch auf 2 Pakete die ebenfalls seit letzten Donnerstag "unterwegs" sind.

Edit:

Hab aus jux mal ne Anfrage an DHL gestellt, meine Lieferung ist seit dem 21.04 nicht mehr in deren System nachweisbar und ich solle einen Nachforschungsauftrag stellen....

Erstmal wurde Amazon von mir informiert, mal schauen was die dazu sagen.

*KOTZ*

Zuletzt bearbeitet:
@Oggi: Das ist wirklich sehr bitter. :(
Halte uns bitte auf dem Laufenden wie z.B. Amazon darauf reagiert hat.

Hoher Spieler-Ansturm: Multiplayer-Patch für Mortal Kombat geplant
29.04.11 - Die NetherRealm Studios geben bekannt, dass der Ansturm im Online-Mehrspieler-Modus von Mortal Kombat (PS3, Xbox 360) außergewöhnlich hoch ist und es online zu technischen Problemen kommt.

Besonders die Spielmodi "King of the Hill" und "1 vs. 1"-Spiele machen derzeit Schwierigkeiten. Daher befindet sich ein Patch in Arbeit, der in den nächsten zwei Wochen erscheinen und die Probleme beseitigen soll.
Quelle: gamefront.de

Wie schaut es denn nun eigentlich konkret mit dem MP aus bezüglich Code? Die Eingabe soll hier zu Lande ja normalerweise nicht funktionieren.

@Soul

Aktuell schaut es so aus das Ama.co.uk sich mit Deutsche Post World Net in Verbindung gesetzt hat um das Paket zu verfolgen. Wie es weitergeht wird mir Ama.co.uk mitteilen sobald sich die Post bei denen zurück gemeldet hat.

MP (Kombat Pass)

Da MK offiziell nicht in Deutschland erscheint wird es auch keine Inhalte im dt. PSN geben.
Man benötigt deswegen einen Account für England oder Österreich. Dort kannst du dann den sogenannten Kombat Pass eingeben und die kleine Datei dann laden. Nachdem die Datei auf der PS3 drauf ist sind alle Online Funktionen freigeschaltet und man erhält zukünftig alle Balance Updates vom Entwickler.
Übrigens, in Mortal Kombat hat man aber auch die Möglichkeit die Online Funktionen zwei Tage zu testen. Danach wird der Online Pass benötigt.

PS: Bin mal gespannt wie lange die Post benötigt, bis amazon.uk eine Rückmeldung von denen bekommt.

Jo das meinte ich ja damit.
Muss man dabei direkt über ne VPN Verbindung nen Auslandsaccount vorgaukeln? Manche behaupten ja, es reiche völlig aus das passende Land auszuwählen, obwohl ich nicht glaube das dies reichen wird.

P.S. Amazon hat sich 2 Tage Zeit gegeben, sollte ich da nix von denen hören so soll eine weitere Mail meinerseits folgen. Ich rechne einfach mal damit das sie mir dann ein weiteres Exemplar zuschicken.

Zurück
Oben