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Mortal Kombat (2011)

@FinnFUX: Da hat Sony Europe wohl wieder mal geschlampt bzw. sich verspätet. In den USA ist es bereits erhältlich. NR hat es speziell zur E3 veröffentlicht.

@Oggi: Beim Challenge Tower sind einige "Missionen" wirklich ein schlechter Witz. Mein Rat, überspringe diese per Koin-Einsatz. ;)
 
@FinnFUX: Da hat Sony Europe wohl wieder mal geschlampt bzw. sich verspätet. In den USA ist es bereits erhältlich. NR hat es speziell zur E3 veröffentlicht.

@Oggi: Beim Challenge Tower sind einige "Missionen" wirklich ein schlechter Witz. Mein Rat, überspringe diese per Koin-Einsatz. ;)

Ich will sie aber nicht überspringen, ich bleibe da absolut hartnäckig :mad:
 
Ich will sie aber nicht überspringen, ich bleibe da absolut hartnäckig :mad:

Oh oh, dein Gamepad tut mir jetzt schon Leid. :zahn:
Ich habe mir den Frust bei einigen Missionen lieber erspart, da ein paar Levels wirklich übertrieben sind.

Übrigens, mit welchem MK-Charakter kommst du am besten klar?
 
Oh oh, dein Gamepad tut mir jetzt schon Leid. :zahn:
Ich habe mir den Frust bei einigen Missionen lieber erspart, da ein paar Levels wirklich übertrieben sind.

Übrigens, mit welchem MK-Charakter kommst du am besten klar?

Ich habe mich noch auf keinen "fixiert", das Gamepad der Xbox ist für derartige Prügler leider komplett ungeeignet, ich hatte mich schon relativ schnell vom Stick komplett verabschiedet und gurke teilweise unter Fingerkrämpfen mit dem Kreuz rum.

Oder anders: Mit dem Pad fällt es mir ungemein schwer mich einarbeiten zu wollen.

Persöhnliche Favoriten sind aber ganz klar Sub Zero, Liu Kang, Smoke und Scorpion (zumindest aktuell, hab noch net alle angezockt).


Btw. die letzte "Frust"-Mission war:

Wo man mit Nightwolf gegen Reptile antrat und nur seine "heiligen" Waffen etwas anrichten konnten, glaub 94 müsste das gewesen sein, bin also erst bei 1/3 angelangt :zahn:
 
Stimmt, der 360 Pad ist für Prügler leider kontraproduktiv.

Hier gibt es doch bestimmt Pad Konverter für die Kiste, z.B. PS2 Pad an 360 kompatibel zu machen.
Vielleicht kennt sich einer hier damit aus?

Meine Favoriten sind bisher Sub-Zero und Noob Saibot.

Bei dieser Mission mit dem Nightwolf gegen Reptile hatte ich keine Probleme gehabt.
Ich glaube, damals haben seine Pfeile und seine Rammattacken sehr gut geholfen. Vergiß auch nicht die erweiterte Fassung davon zu nutzen. Kostet jeweils eine Energieleiste vom Superbalken.
 
ich hab jetz erstmal mit allen kämpfern die arcade-ladder beendet. so sind mir neben meine bisherigen zwei lieblinge (Smoke und Noob) noch zwei weitere aufgefallen, mit denen ich echt gern gespielt hab: Jade und Mileena. die kurzgeschichten im endspann fand ich auch sehr unterhaltsam. ganz besonders:
Liu Kang fordert nach dem Sieg über Shao Kahn ja Raiden zum duell heraus und besiegt. Daraufhin wird er zum Gott erhoben und neuen Beschützer von Earthrealm. Bei Shang Tsungs ende absorbiert er die seele von Shao Kahn, kann diese jedoch nicht kontrollieren, so dass er fast selbstmord begeht. ein kämpfer aus einem früheren MMK teil (name weiß ich jetz nich mehr, aber ein Shaolin) bietet ihm an, ihn zu unterrichten und dadurch die Seele Kahns zu kontrollieren. hier erfährt man auch wieso: Liu Kang wurde durch seine erhebung zum gott arrogant und selbstverliebt, gleichzeitig aber auch so mächtig, dass nur Shang Tsung mit seiner neuen kraft ihm die stirn bieten kann. ein netter rollenwechsel, der mich doch ein bisschen amüsiert hat.
solche verlinkungen zwischen den abspännen gibt es sehr oft. und im endeffekt haben mich auch genau diese dazu gebracht den arcade-ladder modus mit wirklich jedem kämpfer einmal durchzuspielen. es ist nichts großes, aber für einen fan der reihe und einen liebhaber des spiels definitiv ansporn genug! :D

was mir aber auch aufgefallen ist (rein subjektive wahrnehmung!): Jax ist der z.Z. wohl am meisten imba kämpfer (zumindest ggn den comp)! ich hatte keine ahnung von ihm, hab mich nie mit ihm beschäftigt, aber so viele Flawless Victories wie mit ihm, hatt ich mit keinem anderen kämpfer (ausser Smoke, aber den beherrsch ich mittlerweile auch ganz gut). Jax vereint Kraft mit einer unfassbaren geschwindigkeit! jeder kennt die moves von Goro/Kintaro oder Shao Kahn, wo sie kurzzeitig aufflackern, den eigenen hit wegstecken und ihren angriff voll durchziehen. jax allerdings ist so schnell, dass er den "soak-up" weghaut und direkt danach einfach weitermacht mit seiner kombo! mit dem einfachen mittel: jump-punch, punch, grap/dashing punch; hab ich sogar gegen Shao Kahn Flawless gewonnen, weil seine "soak-ups" überhaupt nichts gebracht haben.

PS: immernoch kein DLC im UK store :(


@Soul:
um gegen hidden-Jade kämpfen zu können, hab ich jetz verschiedenes gelesen. zum einen heißt es "2 runden einstellen; keine runde bis Shang Tsung verlieren und ihn doppel flawless mit fatality killen" ; zum anderen heißt es "einfach nur gegen Shang Tsung doppel flawless mit fatality gewinnen". weißt du vllt welche von beiden versionen stimmt?
 
@Soul:
um gegen hidden-Jade kämpfen zu können, hab ich jetz verschiedenes gelesen. zum einen heißt es "2 runden einstellen; keine runde bis Shang Tsung verlieren und ihn doppel flawless mit fatality killen" ; zum anderen heißt es "einfach nur gegen Shang Tsung doppel flawless mit fatality gewinnen". weißt du vllt welche von beiden versionen stimmt?

Von der unterstrichenen Version lese ich zum ersten Mal.
Bin damals von 2x Flawless mit Fatality bei Shang Tsung ausgegangen und bei mir kam dann auch Klassic Jade. Auch gamefaqs.com bestätigt die von mir gepostete Fassung.
Ich weis aber noch, dass ich damals den Schwierigkeitsgrad auf "Very Easy" gestellt hatte. Das mag dir jetzt vielleicht sehr billig erscheinen, aber die Klassic Versionen hauen dir sowas von die Hucke voll. :D
 
Von der unterstrichenen Version lese ich zum ersten Mal.
Bin damals von 2x Flawless mit Fatality bei Shang Tsung ausgegangen und bei mir kam dann auch Klassic Jade. Auch gamefaqs.com bestätigt die von mir gepostete Fassung.
Ich weis aber noch, dass ich damals den Schwierigkeitsgrad auf "Very Easy" gestellt hatte. Das mag dir jetzt vielleicht sehr billig erscheinen, aber die Klassic Versionen hauen dir sowas von die Hucke voll. :D

ach was, ich hab den schwierigkeitsgrad für solche sachen auch auf "very easy". :D der letzte MK teil, den ich aktiv gespielt habe, war MK3, also bei mir läuft beim neuen teil auch noch nicht alles rund, und ich muss noch sehr viel üben. mit Smoke trainier ich zZ zwar auf "expert", aber das is wohl kaum anzuraten, wenn man die hidden-klassic-kämpfer anstreben will. klassic-Noob hat mir auch jedesmal auf "very easy" heftig eine mitgegeben, als ich bei ihm war (war halt immer durch zufall, wenn ich ladder gezockt habt und immer mit kämpfern, von denen ich wenig plan hatte, wie z.B. sheeva oder stryker). wobei ich klassic-smoke direkt im ersten versuch besiegt hab. liegt aber hauptsächlich daran, dass der nich soviel einsteckt wie eben klassic-noob. jade und reptile dürften allerdings schwieriger sein, wenn die ähnlich angelegt sind, wie ihre damaligen counterparts in den früheren MK teilen.
 
also bei mir kam kein patch grad eben. und der DLC is auch noch nich online im UK store. es is doch zum kotzen....
 
Das liegt bestimmt an dem jetzigen Veröffentlichungszyklus von PSN EU. Durch den Hack werden jetzt erst mal die "alten" Sachen im Store veröffentlicht.

Beim Patch ist es jedoch sonderbar, da diese nicht vom Store betroffen sind. Habe die Meldung von einem Mitspieler in Polen und bei denen ist 1.02 online.

Mal sehen, ob ich heute dazu kommen mal kurz MK zu zocken.
 
Erster Controller down :zahn:

Hat ein paar unsanfte Hiebe ein stecken müssen, nun schaltet er sich entweder gar nicht erst ein oder geht irgendwann im Betrieb aus, scheint wohl n Wackler zu haben :rofl:


Btw. schon jemand bis zu 300 gekommen? Wollte es grade überspringen, aber es geht zum verrecken nicht. Bei diversen Videos steht dort ein Creditbetrag von 50k, bei mir zeigt er aber nur 10k an :confused:

Entgegen meiner vorherigen Aussage habe ich schon einige Challenges übersprungen, das ist echt mal harter Tobak :shake:
 
ich fang jetz erst mit dem challenge tower an und hab mich gestern bis 6X hochgearbeitet. aber auch da waren schon ein paar challenges, wo ich auch am liebsten den controller an die wand geklatscht hätt. das wohl größte problem (zumindest für mich) ist, dass man mit verschiedenen kämpfern die challenges machen muss. aber egal, so hat der turm auf jeden fall seinen namen verdient und wird noch was sein, woran ich noch jede menge zeit (und nerven) lassen werd! :D

PS: endlich mit Smoke eine 48% kombo (ohne x-ray, ohne wall, ohne unlimited powermeter) gemeistert! so langsam wird's! :znaika:

PPS: "Test your Luck"-challenges sind ein scheiss!!!!!!!!!!!!!
 
Erster Controller down :zahn:

Entgegen meiner vorherigen Aussage habe ich schon einige Challenges übersprungen, das ist echt mal harter Tobak

Welchen Fatality hast du deinem 1. Controller da nur zugemutet? :rofl:

Ich habe dich nicht umsonst gewarnt. Einige Challenges sind zu verrückt. *g*
Falls du mit der Zahl 300 die letzte Challenge meinst. Ja, die habe ich schon längst per Credits übersprungen. :top:
Hat alles wunderbar geklappt.
 
Welchen Fatality hast du deinem 1. Controller da nur zugemutet? :rofl:

Ich habe dich nicht umsonst gewarnt. Einige Challenges sind zu verrückt. *g*
Falls du mit der Zahl 300 die letzte Challenge meinst. Ja, die habe ich schon längst per Credits übersprungen. :top:
Hat alles wunderbar geklappt.
gleichmal ne frage an der stelle:
für das mileena kostüm muss man ja nur alle bis inkl. challenge 300 geschafft haben, egal ob durch spielen oder kaufen. die trophy "tower master" gibts allerdings doch nur, wenn man alle 300 challenges geschafft hat, ohne kaufen, oder?
 
PS: endlich mit Smoke eine 48% kombo (ohne x-ray, ohne wall, ohne unlimited powermeter) gemeistert! so langsam wird's!

PPS: "Test your Luck"-challenges sind ein scheiss!!!!!!!!!!!!!

Setzt du bei der 48% Kombo die "Smoke Bomb" ein, um deine Kombo weiter zu führen?
Falls ja, dann kannst du dich bereits seelisch darauf vorbereiten, dass dieser Link per Patch 1.02 entfernt wurde.
Begründung von NR, zu hoher Schaden. ;)
Diverse Änderungen betreffen aber nicht nur Smoke, sondern auch andere Charaktere. Mal sehen, ob ich die Liste dazu nochmals finde.

"Test your Luck" ist mal was anderes. Und falls ich doch mal zu stark im Nachteil bin, drücke ich einfach auf "Restart". ^^
 
gleichmal ne frage an der stelle:
für das mileena kostüm muss man ja nur alle bis inkl. challenge 300 geschafft haben, egal ob durch spielen oder kaufen. die trophy "tower master" gibts allerdings doch nur, wenn man alle 300 challenges geschafft hat, ohne kaufen, oder?

Zum 3. Kostüm von Mileena. Stimmt genau.
Für die Trophy "Tower Master" muss du, wie erwartet, alle Challenges selber schaffen. Aber meine Gesundheit ist mir viel wichtiger als diese Trophy. :D
 
jop, ohne smoke bomb gehts nich höher als knapp 30%. die smoke bomb ist eh die einzige "verlinkung", die smoke so hat. wobei ich 48% sogar noch recht "human" find. wenn ich mir anschau, zu was so manch andere chars in der lage sind. ich hab genau einmal online gegen Ermac gespielt und dabei 2 kombos gefressen: 61% und 54% ..... ich kann euch sagen: in solchen momenten verliert man den glauben an sich :zahn:

falls du irgendwo noch die patch notes für 1.02 hast, ich bin um jede information froh.
 
Infos zu Patch 1.02

From TestYourMight.com

http://testyourmight.com/forum/content.php?1209-Article-MK9-Update-Version-1.02-Released-for-PSN&


Update on some 1.02 patch findings (there patch notes are community based on what players found on TYM):

Yep this is definitely the legit patch that Tom hinted. I'm sure there will be another hot fix patch to follow slightly before or after Skarlet is released.

Smoke Reg. Smoke Bomb can no longer OTG after Air Throw mid combo. But EX Smoke Bomb can. It knocks away and gives unscaled damage (10% lol).

Kabal can still dash cancel his block strings. Kinda cool. Kinda hope its not removed entirely...but tweaked a lil bit (hell make it cost meter or something lol). I'm not too familiar with Kabal's Damage output. So I can't really test if he's got a damage boost.

Kung Lao EX Hat Throw loop is indeed gone. Kung Lao can no longer do tons of j.3/4 x "Dive Kick" loops in corner.

Liu Kang Has armor on EX Flyfing Kick and EX Bycicle Kick.

Reptile Reg. Elbow Dash is more punishable on block. EX Acid Hand has armor (hello Gief )

Quan Chi can surely move immediately after you hit with trance. Jump in combos are free now, after trance. And you can j.1 > 1,1, x Sky Drop > into mixup just fine. (I guess they're not nerfing him after all! WOOLAY!)

Quan Chi fun 1.02 Staple combo:

j.1 > b+2,1 > dash > b+2,1 > dash > b+1,1 x Trance > step > j.1 > 2,1 x "XRAY" 53% Midscreen

Sonya can still MS cancel off her normals (example: d+4 x Military Stance). Its just a tad slower than before. I'm sure you can be interrupted mid dash cancel, thus preventing the block infinite. EX Arch Kick has armor.

Jax can cancel reg. ground pound.

Sindel flight infinite removed. Can special move cancel off 3 and f+3.

Cyber Sub-Zero 1,1,1 x Freeze no longer works period in the corner (so, at all). Opponet is able to block it now. Still able to do BIG DAMAGE reset combo though. Cyber Subz still isn't able to easily dash 3,4 / 3,3, move is overshadowed by Ice Bomb.

Sheeva Has new combo f+3,b+1. SHEEVA HAS HYPER ARMOR ON ALL EX COMMAND THROWS!!! FOR THE SHOKAN!!! ^_^

Cyrax Bomb Trap is gone.

Raiden Will Update soon

Kano will update soon

Netcode has been improved slightly.

Hot fix patch IS coming soon. Shortly after 1.02 update.
---
Keine Sorge, alle Überkombos über 50% sollen laut NR aus MK mit der Zeit verschwinden. Das Problem ist eben, dass diese erst von den Spielern gefunden werden muss. :zahn:
 
Smoke Reg. Smoke Bomb can no longer OTG after Air Throw mid combo. But EX Smoke Bomb can. It knocks away and gives unscaled damage (10% lol).
also das is ja fast eine "verschlimmbesserung". die kombo wird einfacher und macht marginal weniger schaden.
glücklicherweise bleibt Smoke Bomb allerdings als "verlinkungsmove" erhalten, nur nach einem mid-air-throw funkts nich mehr.

aber im ganzen find ichs voll ok, wenn sie irgendwann die ganzen "power-kombos" rauspatchen. die sind zwar schön und sicherlich auch ein zeichen von skill, aber es is einfach megafrustig in so einer drinzuhängen und nur einmal nen breaker nutzen zu können (zum zweiten kommt man nich mehr, wenn der gegner gut genug is, solche kombos durchzuziehen).
 
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