• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

Hallo, meine Tochter schaut sich auf Youtube immer mal Lets Play Videos an. So ist sie auf Pokemon Mincecraft gestoßen.
Sie wollte es nun unbedingt haben, ich hab nun Minecraft geladen und installiert und dazu Pokemon Minecraft. Bevor ich nun 20 euro für den Account investiere,
findet ihr das Spiel geeignet für 10 jährige ?
Meint ihr sie versteht das Prinzip ?

Ich kam leider ewig nicht zum spielen, eigentlich hab ich seit mindestens einem Jahr gar nichts gespielt bis auf WII Sports gegen Freunde wenn wir betrunken waren ;)

Sie hat bisher einen nintendo 3ds und spielt dort eigentlich nur Pokemon, sie hat sämtliche Editionen und hat die auch alle durchgespielt.
Von Minecraft habe ich absolut keine Ahnung.

Hallo, meine Tochter schaut sich auf Youtube immer mal Lets Play Videos an. So ist sie auf Pokemon Mincecraft gestoßen.
Sie wollte es nun unbedingt haben, ich hab nun Minecraft geladen und installiert und dazu Pokemon Minecraft. Bevor ich nun 20 euro für den Account investiere,
findet ihr das Spiel geeignet für 10 jährige ?
Meint ihr sie versteht das Prinzip ?

Ich kam leider ewig nicht zum spielen, eigentlich hab ich seit mindestens einem Jahr gar nichts gespielt bis auf WII Sports gegen Freunde wenn wir betrunken waren ;)

Sie hat bisher einen nintendo 3ds und spielt dort eigentlich nur Pokemon, sie hat sämtliche Editionen und hat die auch alle durchgespielt.
Von Minecraft habe ich absolut keine Ahnung.

Das Spiel ist auf jeden Fall geeignet für ein Kind in diesem Alter. Gibt einige Kids von Freunden und Familienangehörigen von mir im selben alter die das spielen....

Hier noch ein passender Kommentar von Hacker News:

- My son is 7. We bought iPad edition first, shelled some more for PC edition last month, and I'm sure I'll be forced to buy more in the future if MS puts a price tag on it.
- I spend a fair amount of time during weekends for deciphering the modding world, trying to find something called CraftBukkit, learning to mod, finding launchers, finding maps shown on some Youtube video etc. because the son is mad about it. BUT, he's spending hours trying to learn JS (ScriptCraft on Bukkit) just to make an exploding arrow. I truly believe this is analogous to C64 days back then.
- School started today, he's moved to another school this year. The first thing he asked to his news friends was about Minecraft. Then he advertised how PC version is superior to the one on iPad.
- My 2 yo daughter knows what Minecraft is, tells she'll play Minecraft when she grows up.
- While we were shopping for school supplies last week, saw two people asking for Minecraft licensed school bags for their kids.

https://news.ycombinator.com/item?id=8319031

Frage: Auf Konsole ist das doch mit Controller-Steuerung viel umständlicher, oder? Oder ist das wie bei Shootern ne Glaubensfrage? Ich meine, wenn was prädestiniert für Maussteuerung ist, dann sowas wie Minecraft :)

Frage: Auf Konsole ist das doch mit Controller-Steuerung viel umständlicher, oder? Oder ist das wie bei Shootern ne Glaubensfrage? Ich meine, wenn was prädestiniert für Maussteuerung ist, dann sowas wie Minecraft :)
Warum? Was geht denn da besser? Das einzige, was mit Maus gänge is das Craften durch das Legen im Craft Menü. Das wurde aber elegant umschifft, weswegen ich die KonsolenVersion sogar besser finde ehrlich gesagt. Das liegt aber vorrangig an meiner Abneigung gegenüber Java. :)

Da morgen an der Schule ein jeder liebt jeden Fest ist hab ich ihr das Spiel heute installiert.
Bisher ist sie mäßig begeistert :D ich hatte aber auch nicht groß Zeit. Ich musste ein paar Sachen für die Uni bearbeiten und hab nur mit einem Ohr zugehört.
Sie findet es z.b. Blöd, als sie rings um sich bomben angezündet hat ist ihr selbst nichts passiert. Ich schau mir das Spiel heute nacht evtl mal an, dann kann ich ihr auch helfen :D

Wie isn das auf Konsole mit den Servern? Auf PC ist ja das Prinzip, dass man sich einen gemieteten 'Custom'-Server mit Leuten sucht und da mitmacht (entsprechend deren Regelns etc.). Das macht ja den Reiz aus.

Andere Frage: Ist die Welt auf Konsole genauso groß wie auf PC?

Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das auf Konsole mit den Servern? Auf PC ist ja das Prinzip, dass man sich einen gemieteten 'Custom'-Server mit Leuten sucht und da mitmacht (entsprechend deren Regelns etc.). Das macht ja den Reiz aus.
Selbst Singleplayer ist ein Server, also eigentlich analog der PC Version seit einer Weile. Lediglich Mods gibt es nicht. Gar nicht!
Andere Frage: Ist die Welt auf Konsole genauso groß wie auf PC?
Die Welt auf dem PC ist grundsätzlich unendlich. Irgendwann ist dann leider der prozeduale Teil alle und man kommt an ein Limit. Das dauert aber.

Auf Konsolen: LastGen/Vita war die Welt auf 832x832 Blöcke beschränkt. CurrentGen liegt bei 31k Blöcken für X und Y

Selbst Singleplayer ist ein Server, also eigentlich analog der PC Version seit einer Weile. Lediglich Mods gibt es nicht. Gar nicht!

Die Welt auf dem PC ist grundsätzlich unendlich. Irgendwann ist dann leider der prozeduale Teil alle und man kommt an ein Limit. Das dauert aber.

Auf Konsolen: LastGen/Vita war die Welt auf 832x832 Blöcke beschränkt. CurrentGen liegt bei 31k Blöcken für X und Y

jetzt hast du mich neugierig gemacht auf die Konsolenversion. Will halt nicht 2x Geld ausgeben und ich glaube, sowas spielt sich aufm Sofa einfach angenehmer :)

Was soll eigentlich der Schwachsinn, dass nur die PS3-Version Crossbuy mit der Vita ist? Gibt sicher nicht wenige, die das Spiel vor ein paar Wochen für die PS4 gekauft haben und jetzt nochmal zur Kasse gebeten werden. Sony bewirbt das ja als tolles Feature: auf der Vita starten, auf der PS4 weiterspielen.

Zurück
Oben