• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

Das Spiel ist aktuell noch im Alpha Stadium und erreicht demnächst dann Beta. Es basiert komplett auf Java. Eine Umsetzung für die 360 ist also sehr unwahrscheinlich. 1. weil Java, 2. weil frühes Entwicklungsstadium und 3. weil stetes Patchen auf der 360 massivst Geld kostet und langwierig ist. Sofern ihr kein Netbook habt, läuft das Spiel aber auf nahezu jedem Rechner. Zur Not könnt ihrs ja ausprobieren auf der Homepage. Wenn der Classic Mode läuft, läuft auch das eigentliche Spiel. BTW gibts jetzt auch eine Höllenwelt. Da ist es echt ungemütlich :D

Knapp 1,2 Mio. User haben das Spiel schon gekauft :eek:

Der Entwickler dürfte dann wohl ein gemachter Mann sein, der die richtige Idee zur richtigen Zeit hatte.

Mir bleibt der Reiz des Spiels nach wie vor verborgen, aber ich werde es irgendwann nochmal richtig ausprobieren.

steck dir n ziel dann haste auch n reiz.
meienr ist nen grossen turm zu bauen mit tonnen weise stockwerken aus holz, glas etc ... .
ist echt viel arbeit :D

Richtig. Es ist ein typisches "Dein Ziel ist das Ziel" Spiel. Wer sich selbst keine Ziele stecken kann, sondern immer an die Hand genommen werden muss, wird mit MineCraft auf jeden Fall weniger Spaß haben. Vielleicht auf einen Server gehen dann und bei einem Projekt mithelfen.

Mir ist das grds. ja klar: grinde Rohstoffe und "Mach es zu deinem Projekt" :D

Soweit ich das verstanden habe muss ich mich ja zunächst um ein ordentliches zuhause kümmern, damit ich nachts geschützt vor den Zombies bin. Dann kann ich nach und nach schauen was ich finde, was ich herstellen kann und was ich daraus bauen kann.

Wie ist das eigentlich? Landet man in einer Random-Welt, die sich dann aber nicht mehr verändert? Gespeichert wird auf einem Server?

Wenn du local spielst, ist es eine Random Welt, die zufällig erstellt wird, sobald du in unberührte Regionen gehst. Wo du einmal warst, das bleibt so. Gespeichert wird das alles bei dir auf der festplatte.

wird doch aber sicher kein Vollpreistitel? Ist das auf dem PC nicht sogar Freeware?

Mojang has announced the XBLA version of Minecraft has sold 4,476,904 copies. The figure represents sales up to the end of November, meaning the game has sold between 40,000 to 60,000 copies per week, since release. The game has also be a constant on the XBL activity charts since it was released, becoming the third most played game on XBL behind Call of Duty: Black Ops 2 and Halo 4.

Was für Zahlen :eek: Bin wohl der einzige, der es nicht gekauft hat :D

Zurück
Oben