• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

Toll, habe die PS4 Version gekauft. Warum nur Crossbuy mit PS3? Wobei... Will man eine abgespeckte Vita Version zocken!

So, bin auch dabei. Features finde ich ausreichend. Hatte damals die Beta ewig gespielt. Dann aber wegen JAVA doch gelöscht. Gibts hier ja nicht, alles super.

Was ist eigentlich eine gute Stelle für die erste Hütte? Durch das Zufallsprinzip kann man ja überall als Startpunkt anfangen müssen.

Würde es auch gerne mal ausprobieren. Kann man da einfach loslegen oder hat das ne steile Lernkurve? Frage vor allem wegen den Rezepten. Ist das mit viel Arbeit verbunden oder bekommt man ne Art Liste was man wie herstellt?

Auf der PS4 hat man eine konkrete Liste und man kann sofort loslegen. Es ist eher "easy to learn, hard to master". Man entwicklet sich eben stückweise.
Ich habe das Spiel nie lange verfolgt, auf der PS4 würde ich es sicher tun... wäre da nicht die Zeit :)

Rezepte gibt es auf der PS4 ansich nicht. Zum Craften werden die nötigen Blöcke angezeigt. Wenn du die nicht hast, kannst du nicht craften. Ist etwas schade, das hat es auf dem PC damals eigentlich ausgemacht, dass man teilweise probieren konnte, was man alles bauen kann.

Naja, es ist so wie es ist:

PC: Ich sitze 13 Stunden davor und bin hier eigentlich auch festgewachsen...
Konsole: Ich will Spaß, gebt mir ein Gamepad...

Finde es so also auch besser.

Ich komme allerdings nicht richtig klar. Habe mehrere Spiele angefangen und bin immer total beschissen gespawnt. Warum kann ich das Gebiet nicht wählen? Will doch nur eine recht ruhige und baumbewachsene Umwelt zu Anfang.

Anders wie üblich mag ich die Konsolenversionen nicht. Hab sie auf der LastGen mal probiert und jetzt auf der NextGen. Liegt daran, dass man an den Servern einfach soviel (legal!) modden kann, dass es einfach mehr Spass macht. Haben da bei uns auch nen ziemlich fähigen Minecraft-Admin am Werk.

Wer mal am PC MineCraft zocken will, kann sich ja melden. Poste den Link zum Server mal nicht, zwecks Werbespam :)

Mich hat die Minecraftsucht auch vor ca. 2 Wochen gepackt.
Nachdem ich 4 mal die Demo zockte schlug ich zu und spiele seit dem nichts anderes mehr. :ugly:

Weils aber zusammen einfach mehr Spaß macht als allein hab ich letzte Woche mit 2 anderen lustigen Gesellen eine neue Welt auf einem Server gestartet.
Falls jemand vor hier Lust hat mit uns zusammen die jungfräuliche Welt zu bebauen, einfach melden. :-)

Habe auch vor noch intensiver reinzuschauen, aber dann auf der PS4 oder Vita... die Faszination kann ich aber nachvollziehen.

zwar nicht Minecraft, aber ich hab in den letzte Tagen mal Terraria angefangen - bin total überfordert :zahn:
Aber immerhin hab ichs heute endlich geschafft ein Bett im eigenen Haus zu bauen, dass ich nicht mehr in der Pampa spawne und manchmal beim Spawnen vom Himmel falle und sterbe :D

Terraria ist super, spiele ich immer wieder gerne auf der Vita. Aber Du hast recht: das Spiel ist sehr sehr viel Learning by Doing bzw. Nicht Doing :D

Zurück
Oben