• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Metroid Dread

Caesar III

Oh Noes
"Mit dem Gravity Suit sinkt der Schaden durch Gegner signifikant" haben sie gesagt... Drei volle Energiecontainer pro Schlag zieht es dennoch ab. Wtf
 

Caesar III

Oh Noes
Die anderen Sachen sammel ich. Aber die mit mehrfach sharden und neu und bla, das is mir zu viel. Komme mit der Spring-Mechanik eh nicht klar.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Auch durch, tolles Spiel, gerade die Bosse haben mir sehr gut gefallen. Schön knackig, aber mit der richtigen Strategie immer machbar.

Die Spielführung fand ich wirklich ausgesprochen gut für das Genre. Selten hat sich ein Metroidvania weniger nach Backtracking angefühlt ohne zu linear zu sein. Noch nie habe ich weniger nach dem Weg suchen müssen, ohne aber zu simpel aufgebaute Levelstrukturen zu haben.

Wie man es schon fast von der Switch gewohnt ist kommt es leider auch bei Metroid Dread immer mal wieder zu Slowdowns. Nicht häufig, aber ich hatte bei einem Bossfight durchgehend Slowdowns, was schon negative Auswirkungen auf die Spielbarkeit hatte.
 
Oben