• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Metroid Dread

Sie haben den legendären Soundtrack, aus Super Metroid, zurückgebracht:


:hail::luxhello::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel bleibt gut. Kritikpunkte weiterhin die Try&Error-Phasen. Und die Bosse finde ich auch einen Tick zu hart, ich hoffe ich sehe das Ende überhaupt. Ach ja: die Karte finde ich auch nicht gut.
 
Was findest du an der Karte nicht gut? Ich finde das die Karte fast schon zu viel verrät.

Ich bin sehr begeistert (rund 3-4 Stunden, 4 Emmis gekillt), finde die Emmi Passagen aber weiterhin echt gut. Den Schwierigkeitsgrad finde ich angenehm hoch, fordernd aber nicht frustig.

Das einzige was ich kritisieren könnte ist der Preispunkt, da es gerade in dem Genre herausragende Titel zum deutlich günstigeren Kurs gibt(z.B. Ori), da wirkt Metroid Dread durchaus zu hoch bepreist. Aber das ist ja eine Grundsatzdiskussion bei Nintendo und hat ja eigentlich wenig mit meinem Spielspaß zu tun. Von daher ist das zwar ein valider Kritikpunkt aber für mich nicht besondere relevant.
 
Wobei Performance jetzt nicht das Problem ist. Bisher läuft das mit gefühlt stabilen 60fps ingame.

Was für mich aber nicht geht ist die Optik auf dem großen TV. Da sieht das recht billig aus. :(
 
Aber es ist echt eine Hassliebe. Ich spiele das 30 Minuten, schalte entnervt aus, weil ich nicht weiter komme und starte dann nach 30 Minuten den nächsten Versuch. Hier muss ich dann auch sagen, dass es zum Glück nicht allzu umfangreich ist und man es in 10 bis 15 Stunden schaffen kann. Ist dann aber auch direkt im For Sale, das ist nichts, was ich lange behalten muss oder möchte.
 
Aber es ist echt eine Hassliebe. Ich spiele das 30 Minuten, schalte entnervt aus, weil ich nicht weiter komme und starte dann nach 30 Minuten den nächsten Versuch. Hier muss ich dann auch sagen, dass es zum Glück nicht allzu umfangreich ist und man es in 10 bis 15 Stunden schaffen kann. Ist dann aber auch direkt im For Sale, das ist nichts, was ich lange behalten muss oder möchte.
Hört sich nach Returnal an.
 
Ich weiß gar nicht wo man da hängen kann? Die Spielführung ist bislang absolut genial, fühlt sich eigentlich nie richtig nach Backtracking an und gibt einem eigentlich immer genug Hinweise wo es weitergeht oder führt einen durch optische Markierungen (z.B. die Lavaröhren). Ich glaube ich habe in noch keinem Metroidvania weniger nach dem Weg gesucht.

Denke bin so ca. bei der Hälfte.
 
Ich weiß gar nicht wo man da hängen kann? Die Spielführung ist absolut genial
Wat? Hänge schon das zweite mal jetzt. Dairon freigeschaltet und ich hab keinen Plan, was ich machen soll. Zurück geht auch nicht weil da ein Stein im weg liegt. Gleiches war vorhin mit cataris. Dass da links ein geheimer weg is, wtf.

fühlt sich eigentlich nie richtig nach Backtracking
Ich renne gefühlt nur hin und her. Das is backtracking pur. Hab damals die primes (speziell Teil 3) aufgehört deswegen.
 
Zurück
Oben