Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie erwartet finde ichs scheisse. Imo noch schlimmer als NXE. Werbung wird noch mehr in den Vordergrund gerückt. Die wichtigen Sachen gehen im Multimedia wust unter. Vom grundsätzlichen Design finde ichs gar nicht mal so schlecht, wenn man das ganze nur etwas personalisieren könnte und den ganzen überflüssigen Müll (also in etwa 80% des Dashboardinhalts) rausnehmen könnte würde ich das neue Design sogar gut finden.
Außerdem wurde schön alles so platziert das man vor lauter Werbung kein Hintergrundbild mehr sieht, ganz toll.
Hier wurde einfach der Fokus auf Werbung und unnötigen Müll gelegt und die usability total vernachlässigt (die war aber zugegebenermaßen schon bei NXE mies). Vllt. bin ich auch eine aussterbende Art, ich will mit meiner Konsole eigentlich nur spielen und eben darauf sollte imo auch der Fokus bei einem Konsolenmenü sein. Facebook, Sky, Youtube usw. das interessiert mich (bei einer Spielekonsole) nicht die Bohne.
Man wird sich daran gewöhnen wie schon ans NXE und letztendlich verbringe ich sowieso wenig zeit im Dashboard, von daher ist es mir eigentlich auch ziemlich egal.
Man wird sich daran gewöhnen wie schon ans NXE und letztendlich verbringe ich sowieso wenig zeit im Dashboard, von daher ist es mir eigentlich auch ziemlich egal.
Nathan Fouts von Mommy's Best Games geht sogar soweit zu sagen, dass das neue Dashboard im Metro-Style der Traum jedes Werbers ist, aber für alle anderen umständlicher als zuvor. Ja, man findet die Spiele via Bing (wenn man den Namen des Titels kennt), aber zum Beispiel nicht ben den neuen Spielen.
...
Noch schlimmer, findet Fouts, ist aber, dass "Spiele" nun erst nach "Videos" zu finden sind - und das auf einer Spielkonsole. Auch Games on Demand, Arcade oder auch die eigene Spielbibliothek sind nur umständlich zu erreichen.
Ich glaube, sie haben dazu eher gesagt, dass XBL ein geschlossenes und sicheres (und voll von MS kontrolliertes) System bleiben soll. Das ist ja prinzipiell auch ok, aber es beißt sich natürlich mit der "Media Hub"-Ausrichtung, die die Xbox ja haben soll.Vorallem, wenn man bedenkt, das vor gar nicht all zu langer Zeit, M$ selber auf die Frage, warum sie keinen Internetbrowser haben, geantwortet hat 'Die Xbox 360 ist eine Spielekonsole, und soll keine Mediakonsole werden'.
Nervt mich auch am meisten. Man findet sich dort überhaupt nicht mehr zurecht. Mit dem Rest kann man ja noch irgendwie leben, aber die Übersicht über die eigenen Spiele ist völlig verloren gegangen.Eine wirkliche Katastrophe ist aber der Spiele-Marktplatz und auch die Games Library. Auf dem Marktplatz gibt es keine vernünftigen Kategorien für XBLA- und Indie-Spiele mehr, und die Games Library ist auch unnötig verschachtelt und unübersichtlich geworden. Zum Glück gibt es wenigstens das Xbox-Guide-Menü noch. Ich hoffe, dass MS schnellstens die Marktplatz- und Games-Library per Update nachbessert, das geht momentan wirklich überhaupt nicht.
Auf dem Marktplatz gibt es keine vernünftigen Kategorien für XBLA- und Indie-Spiele mehr
Hab es selbst noch nicht probiert aber dem Video nach sind nun halt zentrale Funktionen unnötig schwer zu erreichen obwohl eigentlich genug platz für sie da wäre (ohne die ganze Werbung). Es ist halt scheinbar ein Rückschritt