• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metro kommt im November

Kudos für Sky Go. Richtig gut. :)

Wenn es SkyGo ohne Aufpreis geben und auf der Xbox alle Sky Inhalte verfügbar wären… :sabber: Würde dann glatt ein Abo abschliessen. Besonders mit der Sprachsteuerung macht so etwas richtig Laune. Einfach auf die Couch schmeissen und ab und an mal ein Kommando aussprechen.

und welchen sinn soll das eigentlich haben? in der regel steht doch die xbox genauso am wohnzimmer tv an dem auch die dbox steht, oder? mir erschließt sich der sinn nicht so ganz. oder kann man dann auch ohne abo tagestickets und so kaufen?

Ja, Sky könnte das für Neukunden durchaus interessanter gestalten. Für mich ist es eher im nächsten Jahr interessant, da werde ich mir dann wohl eine 360 für's Büro holen, da könnte ich dann nebenher Sky Go laufen lassen. Die Bildqualität ist viel besser als im Webauftritt oder über iPad. Im Wohnzimmer ist es für mich uninteressant, da steht ja auch mein Receiver.

und welchen sinn soll das eigentlich haben? in der regel steht doch die xbox genauso am wohnzimmer tv an dem auch die dbox steht, oder? mir erschließt sich der sinn nicht so ganz. oder kann man dann auch ohne abo tagestickets und so kaufen?

SkyGo ist ja nicht nur für die Xbox, sondern auch für PC und Tablet (zumindest iPad) verfügbar. Außerdem gibt es durchaus Haushalte, die mehr als einen Fernseher haben.

Für mich ist es daher auch uninteressant, da wir nur einen Fernseher haben. Sky auf PC und iPad interessiert mich nicht. Und die Extra-Gebühr ist es somit sowieso nicht wert…auch wenn die Kinectsteuerung 1a ist.

Aber eh egal, da ich meine Finanzministerin (die kein Fußballfan ist) bislang nicht von einem Sky Abonnement überzeugen konnte. ;)

Ja, Sky könnte das für Neukunden durchaus interessanter gestalten. Für mich ist es eher im nächsten Jahr interessant, da werde ich mir dann wohl eine 360 für's Büro holen, da könnte ich dann nebenher Sky Go laufen lassen. Die Bildqualität ist viel besser als im Webauftritt oder über iPad.

Echt? Im digitalfernsehen Forum meinten sie, es wäre eher bescheiden auf großen TVs...

Werde es heute Abend mal testen.

Natürlich sieht es auf 46" nicht so toll aus, ist halt immer noch ein Webstream und ich habe auch nur 1000er Bandbreite, aber ich will es ja im Büro auf 22" nutzen ;) Es ist aber so schon um Welten besser als das Web Sky Go, u.a. auch viel schneller.

Im DF Forum ist doch eh alles scheisse, die meckern über alles.

2. In welcher Bildqualität werden Sky Go Programme auf der Xbox 360 übertragen?

Die Qualität der übertragenen Programme über die Sky Go App passt sich automatisch der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. So garantieren wir Ihnen ein bestmögliches Fernseherlebnis. Sky Sport News HD können Sie in HD-Qualität, alle weiteren Programme in Standardqualität genießen.

Komisch ist, dass auf dem iPad ausgewählte Spiele in HD sind und auf dem PC über Sky Go nicht... auf der Xbox wohl nun auch nicht. Wobei es gerade auf PC (und Xbox) viel mehr Sinn machen würde. Aber die HD Übertragungen sehen schon geil auf dem iPad aus.

Und wo ist die ZDF Mediathek, und youtube?

Ich finde es auch ziemlich unübersichtlich, und was Enrico anmerkte, mit der vielen Werbung, geht mir auch auf den Sack.

Auch, habe ich das Gefühl, das langsam das Hauptaugenmerk weg von Games, Richtung Media geht. Und wenn dies zukunftweisend ist, dann Gute Nacht. :(

Und wo ist die ZDF Mediathek, und youtube?

Ich finde es auch ziemlich unübersichtlich, und was Enrico anmerkte, mit der vielen Werbung, geht mir auch auf den Sack.

Auch, habe ich das Gefühl, das langsam das Hauptaugenmerk weg von Games, Richtung Media geht. Und wenn dies zukunftweisend ist, dann Gute Nacht. :(

Schau mal bei den Apps vorbei, die musste man zumindest in der Beta erst extra laden.

Ein paar Sachen sind besser gelöst, anderes ist komplizierter und mit mehr Klicks zu erreichen. Dazu nervt der ganze Kram den ich nicht brauche jetzt noch ein Stück mehr.
Besser find ichs auf Anhieb nicht, aber jetzt auch nicht schlimm und man wird sich recht schnell daran gewöhnen.

Wie erwartet finde ichs scheisse. Imo noch schlimmer als NXE. Werbung wird noch mehr in den Vordergrund gerückt. Die wichtigen Sachen gehen im Multimedia wust unter. Vom grundsätzlichen Design finde ichs gar nicht mal so schlecht, wenn man das ganze nur etwas personalisieren könnte und den ganzen überflüssigen Müll (also in etwa 80% des Dashboardinhalts) rausnehmen könnte würde ich das neue Design sogar gut finden.
Außerdem wurde schön alles so platziert das man vor lauter Werbung kein Hintergrundbild mehr sieht, ganz toll.

Hier wurde einfach der Fokus auf Werbung und unnötigen Müll gelegt und die usability total vernachlässigt (die war aber zugegebenermaßen schon bei NXE mies). Vllt. bin ich auch eine aussterbende Art, ich will mit meiner Konsole eigentlich nur spielen und eben darauf sollte imo auch der Fokus bei einem Konsolenmenü sein. Facebook, Sky, Youtube usw. das interessiert mich (bei einer Spielekonsole) nicht die Bohne.

Man wird sich daran gewöhnen wie schon ans NXE und letztendlich verbringe ich sowieso wenig zeit im Dashboard, von daher ist es mir eigentlich auch ziemlich egal.

Zurück
Oben