• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metro kommt im November

Habe mir heute früh das Update gezogen. Ist natürlich ungewohnt, kam aber nach kurzer Eingewöhnungszeit schon sehr gut zurecht. Sprachsteuerung klappt wunderbar. Allerdings nicht 100%ig, wenn ich englische Sprache eingestellt habe. Merkwürdigerweise erkennt er dann bspw. "Quickplay" nicht. Im Deutschen schon. Und auf dem Marktplatz sind die "Item n" nicht auswählbar. Auch nicht deutsch ausgesprochen. Da wählt die Xbox immer nur das aktuell hervorgehobene Element aus. Kinect Fuchtelsteuerung ist ebenfalls gelungen. Klappt im Sitzen ohne Mucken. Auch mit Joypad ist die Navigation für mein Empfinden besser geworden. Das braucht man übrigens auch weiterhin für einige Dinge, wie z.B. die Systemsteuerung.

Sky Go ist bereits verfügbar. Andere neue Medien-Apps habe ich noch nicht gefunden. Kommen wohl erst noch im Laufe der nächsten Tage und Wochen. Hatte aber auch nicht viel Zeit alles zu erkunden.

Update auch gezogen und ich finds kacke :D Imo noch unübersichtlicher, alle für mich wichtigen Dinge wie Arcadegames, Indietitel und Videos sind entweder noch versteckter oder gar nicht erst auffindbar. Scheinbar gibt es auch keine eigenen Sektionen für die Arcade und Indietitel mehr. Von den groß angekündigten TV-Neuerungen wie das ZDF waren auch nicht aufzufinden.

Immerhin ging das Update ratzfatz, nach zehn Minutenwar alles erledigt. Auf der PS3 hätte das ganze locker den ganzen Tag in Anspruch genommen

Ich habs installiert und finde es so schlimm nicht. Im Gegenteil ich finde es strukturierter als das vorherige Dashboard.

Scheinbar gibt es auch keine eigenen Sektionen für die Arcade und Indietitel mehr.

Das allerdings hat mich auch ziemlich gestoert. Auf die Indie Titel kann man scheinbar nur direkt ueber das grosse, wechselnde "Icon" in der Mitte zugreifen. Suboptimal. Einen eigenen, reinen Arcade Eintrag habe ich jedoch nicht finden koennen.

Hinter dem schön eingedeutschten Namen Spieltyp finden sich dann auch die einzelnen Sektionen für Arcade, Indie, Originals und Demand. Was mich extrem nervt ist die ganze Werbung. Muss man mich denn wirklich schon auf der ersten Seite mit Werbung zutexten? Das eingelegte Spiel wird oben in der Ecke versteckt, dafür gibts fett platzierte Werbung für aktuelle Spiele, Sky und Facebook ...

Hinter dem schön eingedeutschten Namen Spieltyp finden sich dann auch die einzelnen Sektionen für Arcade, Indie, Originals und Demand.

Wollte es auch gerade schreiben. Zugriff erfolgt schnell und ist auch übersichtlich. Man muss sich halt nur etwas an die neue Aufteilung/Anordnung gewöhnen. :) Und die Werbung ist imho auch nicht so aufdringlich, wie du es hier darstellen willst. Mir fällt sie jetzt schon kaum noch auf. Das fand ich im Vorgänger-Dashboard nerviger.

Dazu ist der Cursor direkt auf dem eingelegten Spiel und eine Cursorbewegung vom Quickplay entfernt.

Zurück
Oben