• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid erschien trotzdem vorher als Splinter Cell.

Warum kann ich z.B. nichts mit der SC-Reihe anfangen? Die Präsentation ist langweilig. Die Persönlichkeit von Sam Fisher kommt kaum rüber. Auch finde ich den Einsatz dieser ganzen Goodies (Dietrich) unnötig. Irgendwann nervt es.
Alles in einem, könnte ich bei SC einfach nur einschlafen. Nicht zu vergessen, der hohe Schwierigkeitsgrad.

MGS bietet eine fesselnde Story mit vielen interessanten und vielschichtigen Charakteren. Eine sehr gute Mischung aus Spiel, Film und Geschichte. Und das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert.
Kein Frust und kein Stress. Die vielen Schwierigkeitsgrade die zur Auswahl stehen machen es möglich.
Vor allem, wenn man über die Geschichte von MGS seine Gedanken macht, kann man so einiges aus der Reihe mitnehmen. Sei es nun Fakten oder Lebensweisheiten.

Wie du siehst, jedem das seine. :)

QUOTE=Soul;816623]Metal Gear Solid erschien trotzdem vorher als Splinter Cell.

Hab ich doch geschrieben

Warum kann ich z.B. nichts mit der SC-Reihe anfangen? Die Präsentation ist langweilig. Die Persönlichkeit von Sam Fisher kommt kaum rüber. Auch finde ich den Einsatz dieser ganzen Goodies (Dietrich) unnötig. Irgendwann nervt es.
Alles in einem, könnte ich bei SC einfach nur einschlafen. Nicht zu vergessen, der hohe Schwierigkeitsgrad.

den Schwierigkeitsgrad kann man einstellen bei SplinterCell.

Aber interessant, das gleiche halte ich von Metal Gear Solid, nun ja, so hat jeder seinen Schleich Favoriten :)

Ich fands bei MGS immer schon störend wenn man sich ewig lange Videosequenzen ansehen muß. Meiner Meinung nach kommt da das Spiel ein wenig zu kurz.

MGS bietet eine fesselnde Story mit vielen interessanten und vielschichtigen Charakteren. Eine sehr gute Mischung aus Spiel, Film und Geschichte. Und das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert.
Kein Frust und kein Stress. Die vielen Schwierigkeitsgrade die zur Auswahl stehen machen es möglich.
Vor allem, wenn man über die Geschichte von MGS seine Gedanken macht, kann man so einiges aus der Reihe mitnehmen. Sei es nun Fakten oder Lebensweisheiten.

Wie du siehst, jedem das seine. :)

Absolut. Aber ääähh, was für Lebensweisheiten? Erklär mal

edtit: shit, war so mit eve wieder beschäftigt das mir die Weisheiten von Boubcar vorenthalten wurden, ihr seid zu schnell mit löschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, dass du nicht mehr als ein (ziemlich mieser und offensichtlicher) Troll bist und das man dich nicht beachten sollte.

Womit du ausnahmsweise auch mal recht hast, Schnauze halten wäre aber in jedem Fall ergiebiger gewesen, wenn du mich fragst. Wie du auch oft will er bloß provozieren und sehr zu meiner verwunderung schafft er es ausgerechnet bei dir...ich bin vesucht zu fragen wie das so ist, wenn man nen Spiegel vorgehalten bekommt aber ich will dir ja nicht zu unrecht unrecht tun :D

Ich habe geschrieben, dass du nicht mehr als ein (ziemlich mieser und offensichtlicher) Troll bist und das man dich nicht beachten sollte.

Sag mal, kannste auch was anderes außer wieder andere beleidigen?
Stichwort: "mieser"

Schnauze halten wäre aber in jedem Fall ergiebiger gewesen, wenn du mich fragst. Wie du auch oft will er bloß provozieren

Hat nix mit provozieren zu tun, wenn man seine Meinung über ein Spiel schreibt.
Lese was ich am Spiel auszusetzen habe, wenn Du anderer Meinung bist dann schreibs halt rein.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich weiß dass du das Spiel nicht gespielt hast werde ich auch net mit einem wie dir über seine nicht abzuweisenden Quallitäten diskutieren.

Womit du ausnahmsweise auch mal recht hast, Schnauze halten wäre aber in jedem Fall ergiebiger gewesen, wenn du mich fragst. Wie du auch oft will er bloß provozieren und sehr zu meiner verwunderung schafft er es ausgerechnet bei dir...ich bin vesucht zu fragen wie das so ist, wenn man nen Spiegel vorgehalten bekommt aber ich will dir ja nicht zu unrecht unrecht tun :D

Ich rege mich nicht über die Kritik am Spiel auf, es gibt genug was man kritisieren könnte. Ich rege mich darüber auf, dass er nur trollt und dass er schon in anderen Threads bewiesen hat, was für ein Fanboy-Kaliber ist. In einem echten Multi-Forum wäre er wahrscheinlich schon längst geflogen.

persönliche probleme klärt ihr bitte per pm!

über MGS4 dürft ihr euch hier gerne streiten, aber wer nun den fanboy nr.1 preis gewinnt diskutiert ihr bitte an anderer stelle.

Auf welche weise lassen sich denn am besten storylücken schließen bevor man teil 4 einlegt?

Habe zwar alle teile gezockt, aber vieles entweder vergessen oder gar nicht mitbekommen :dozey:

Glückwunsch zum Erwerb der PS3 mit MGS4. ^^

Lade dir über PSN die MGS-Database. Dort findes du alle Infos über die vergangenen Missionen von Snake. *top*

Die Datenbank ist klasse, aber zum Lückenschließen ist die etwas zu trocken und undurchsichtig. Fand die Retrospective Reihe von Gametrailers nicht übel, die könntest du dir mal näher anschauen. Ansonsten wird aber im Spiel selbst alles relativ gut erklärt und die Hintergründe aus vorhergehenden Teilen werden da mit einbezogen.

Danke, werde mir mal die videos von gametrailers ansehen.

@Boubcar
Habe bei youtube mal nach mgs saga gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Wäre super wenn du mir einen link geben würdest!

Zurück
Oben