• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

@Amok: Lass dir ruhig Zeit bis du die Steuerung intus hast. Habe ich auch gemacht und ich hatte damit keine Probleme gehabt.
Und schwer ist der erste Akt wirklich nicht. Habe das Game auf Solid Normal durchgezockt.

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du übrigens gewählt?

Metal Gear Online GENE Expansion Details

Auf der offiziellen Metal Gear Online Webseite wurde das Expansions Pack Gene detailliert vorgestellt, welches neben neuen Maps und Charakteren auch diverse Gimmicks und den neuen Modus “Survival” mit sich bringt.

Maps:
Coppertown Conflict / City of Sorrow
Breite Straßen, unterirdische Gänge und eine Dachterrasse. Geeignet für Nahkampf
sowie Kämpfe aus mittlerer Entfernung.

Tomb of Tubes / Underground Waterway
Ein dichtes Labyrinth von unterirdischen Gängen. Geeignet für Nahkampf sowie
Kämpfe aus mittlerer Entfernung.

Virtuous Vista / South America Power Station
Ein Outdoor-Karte mit natürlichem Gelände. Geeignet für Kämpfe aus mittlerer und weiter Entfernung.

Figuren:

Meryl Silverburgh
Maryl ist eine furchterregende Führungspersönlichkeit. Dabei kann sie auf der Psyche
ihrer Teammitglieder Einfluss nehmen und z.B. deren Bewusstlosigkeit verkürzen.
Weiterhin liegt ihre Stärke in der Handhabung von Handfeuerwaffen (z.B. Reduzierung der Nachladezeit).

Johnny (AKIBA)
Johnny ist ein Experte im Aufspüren und Entschärfen von Fallen. Dabei werden alle
Fallen auf dem Bildschirm angezeigt, die ihr nach erreichen mit der Dreieck-Taste eures Pads entschärfen könnt.

“Survival”-Modus und der Belohnung Shop
Im Survival Modus könnt ihr Bonuspunkte verdienen, die ihr später im “Reward Shop”
gegen diverse Produkte eintauschen könnt.

Weiterhin wird es ein “Metal Gear Online Expansion Plus” geben, welches zusätzlich
1 MGO Extra Charakter Slot enthält, mit dem ihr z.B. einen weiblichen Charakter erstellen könnt.
Eine Veröffentlichung des Packs wird für den 17. Juli angeben. Ob dies auch für
Europa gilt ist noch unbekannt.

http://www.konami.jp/mgo/us/hd/products/index.html

Kann mir mal bitte jemand in Kapitel 5 helfen

da stürmt man ja diesen Tanker. Die gegnerischen Soldaten sind sofort in Alarmbereitschaft. Man muss es zu einer Tür schaffen, vor der sich aber mehrere Gekkos befinden. Selbst wenn ich die ausschalte, bekomme ich die Tür nicht geöffnet, da dann immer wieder neue Soldaten auftauchen. Gibts ne Alternativrute? Kann ich mich irgendwo verstecken und die Alarmphase abwarten?

Moin! ^^ Nimm zu Beginn die linke Route und rüste dich mit deiner besten Betäubungswaffe aus. Bei den Kisten oder Tonnen naher der Wand, kann Snake ebenfalls durchkommen in dem er sich an die Wand lehnt.
Wichtig, die Gekkos kannst du ebenfalls betäuben in dem du auf ihre organischen Teile zielst. :) Meiner Meinung nach ist das der beste Weg um diesen Abschnitt zu schaffen.
Bei Alarm heißt es da leider nur noch nackte Gewalt. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Platz zum verstecken gefunden. Es sind einfach zu viele Wachen.
Übrigens, beim Alarm konnte ich ebenfalls recht gut durchkommen. Eines der Gekkos ist immer nahe an der Tür. *das Teil darf dich vorher auf keinen Fall sehen* Sobald sich das Ungetüm sich dort mit dem Rücken zur Tür platziert visier ein Bein von dem Viech z.B. mit einem Raketenwerfer an. Daraufhin wird es erst mal hinfallen und es dir perfekt als Schutzschild dienen bis du die Tür aufbekommen hast.

Viel Glück!

Die linke Route ist in der Tat der einfachste und sicherste Weg. Man muss dabei keinen einzigen Gegner oder Gekko ausschalten. Die Betäubungspistole reicht vollkommen aus und mit dieser wird einfach jeder Soldat der den Weg kreuzt ins Land der Träume geschickt. Wenn man langsam genug vorgeht gibts auch keine bösen Überraschungen. Vor der Tür wartet man dann einfach bis einer der Gekkos von den Geschützen der Nimitz zerlegt wird und öffnet dann in dem Moment wo sich der andere Gekko abwendet die Tür. :)

Und ich habe immer gedacht der Epilog von Die Rückkehr des Königs wäre lang .... danke euch beiden, habs dann auch geschafft und direkt bis zum Ende durchgespielt

Da freue ich mich so lange auf Metal Gear 4 - nun habe ich es seit einigen Tagen und mir fehlt irgendwie die Lust / der Ansport weiter zu spielen....

naja das komt davon wenn man sich so viele neue Games kauft wie ich in den letzten Wochen (PS3, Xbox360), da weis man vor lauter games gar nicht mehr was man zocken soll..

Die andern Games wegschmeißen damit du in Ruhe MGS4 spielen kannst und dir keine Gedanken über die andern Games (Gelump, Kruscht) machen musst.

EDIT:

Oh, ich seh gerade das er wegschließen und nicht wegschmeißen geschrieben hat. *g*

MGS4 nur in kurzen Etapen über nen längeren Zeitraum zu spielen halte ich auch für gefährlich, die Story ist ja nun in ihrer gesamten Tragweite wirklich alles andere als simpel, da sollte man schon am Ball bleiben.

MGS4 ist das nun ein Film für die Konsole mit nem Minispiel oder ein Minispiel mit nem kompletten Film für die Konsole?

Und warum hat der Typ immer so nen langen Schal um den Kopf rum? :hmm:

Sobald das geschehen ist, darfst du es dann auch spielen.

Nein Danke, wenn ich nen Film schauen will gehe ich ins Kino. Irgendwie erscheint mir die Solid Reihe wie ein auf Sparflamme gekochtes Splinter Cell, nur das da der Charakter glaubwürdiger rüberkommt und dazu noch besser umgesetzt ist.

Aber schon klar, kaum greift man nen PS Titel an da kommt auch schon der Lecker, pardon Boubcar raus und droht mit der Fanboy Peitsche :D

Ich drohe nicht mit der Fanboy-Peitsche. Ich spreche nur das aus, was jeder hier weiß. Du bist der verschissenste und most hardcore Fanboy den ich aktuell kenne. Ich nehm dich und deine Meinung nicht mal ansatzweise ernst. Lass den Thread doch einfach in Ruhe, bis jetzt lief er doch sehr gut für ein XBOX-Forum.

Jedem das seine.

Wer mit MGS nichts anfangen kann, macht einfach einen großen Bogen drum rum ohne irgendwelche sinnlosen Provokationen hier im MGS4-Thread zu hinterlassen. Vielen Dank!

Btw, das gilt für alle Games.

@Boubcar: Bitte keine Beleidigungen. Be cool.
Ansonsten tragt es per PM aus. Thx!

Jedem das seine.

Wer mit MGS nichts anfangen kann, macht einfach einen großen Bogen drum rum ohne irgendwelche sinnlosen Provokationen hier im MGS4-Thread zu hinterlassen.

Jo jedem das seine.
Nur sollte man hier unterscheiden ob man ein Spiel bzw. ein Spielprinzip in Frage stellt oder die Meinung des Spielers

In ner Disskussion ist es nun mal so daß manche nicht die Meinung anderer teilen. Man schreibt dann was einem an dem Game nicht gefällt. Und manchmal hat der eine oder andere einen ironischen Unterton.

Was wäre das für ne Runde wo alle ins gleiche Horn blasen und andere Meinungen nicht akzeptieren wollen?

Ich hab nix gegen ein wenig härtere Diskussionen, nur sollte man sich trotzdem nicht zu so ner Wortwahl hinreissen lassen.

Ich habe hier niemanden wörtlich beleidigt, und respektiere die Meinungen anderer.

Metal Gear Solid ist nun mal ein Spiel das polarisiert. Die einen findens gut, die anderen (Ich) weniger... Und wenn die anderen (Ich) nun mal sagen das das Spiel in Ihren (meinen) Augen ein schnöder Abklatsch der Splinter Cell Reihe ist, dann sollte noch lange keiner das Recht haben jemanden "verschissen" zu nennen.

Zurück
Oben