• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

MGS4 bald für Xbox360!?!

Mögliche Metal Gear Solid 4-Umsetzung: Yahoo ändert Meldung ab

15.10.08 - Gestern meldete die japanische Zeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar über Yahoo, dass Konami erwägt, Metal Gear Solid 4 (PS3) für die Xbox 360 umzusetzen. Diese überlegung würde man bei Konami laut einem Pressesprecher haben.

Heute hat Yahoo die Meldung von gestern stark überarbeitet: Metal Gear Solid 4 wurde komplett entfernt, von Pressesprecher Yoshitaka ist nicht mehr die Rede.

Dafür geht es in dem Text jetzt um World Soccer Winning Eleven 2009 und die neuen Castlevania-Spielen für Wii und Nintendo DS - über Multiplattform-Entwicklungen wird nur allgemein gesagt, dass man derartige Entwicklungen anstrebt.

Wieso Yahoo die Meldung komplett geändert hat, ist unklar. Weder Konami noch Yahoo haben sich dazu geäußert.
CLICK PICTURE (Alte Metal Gear Solid 4 Meldung, Neue Version von heute)

360 can handle MGS4, says Microsoft

Xbox Live boss tells MCV he’d “love to see Kojima’s masterpiece on our machine”

Microsoft’s Xbox Live boss has told MCV that Xbox 360 definitely has the power to “handle” Metal Gear Solid 4 – and talked of his admiration for “Kojima-san’s masterpiece”.

John Schappert, the firm's corporate vice-president of Live, Software and Services, said that he would “love to see the game come to 360", and boasted of Xbox’s “horsepower”.

His comments came after Konami’s Yoshitaka Arai allegedly told a Japanese newspaper: “The worldwide demand for an Xbox 360 version of MGS4 is quite high, and it is something we are currently looking in to.”

Sony US boss Jack Tretton previously told MCV that MGS4 on Xbox 360 was an "impossibility".

Schappert told MCV:

“I’m certainly in the fan club that would love to see Kojima-san’s masterpiece come our way. It would be wonderful to play Metal Gear Solid on the Xbox. It could become another of the many franchises that started their life on another console that are now coming our way.

“I can’t speak on behalf of Konami, but I can shed more light on the fact that we definitely have the power to run MGS4.

"There are a lot of recent examples that are in true high-def on our platform and aren’t on PS3. We’ve got an amazing amount of horsepower and graphics power.”

Nur eine Frage der Zeit bis Sony alle exklusiven Blockbuster verliert.

Hab mal reingeschnuppert, die Inszenierung ist echt der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, das so etwas überhaupt möglich ist. Nun verstehe ich auch, warum Boubi z.B. bei Gears Of War trotzdem noch etwas zu meckern findet.

Gibt es denn eine Seite, auf der die Hintergrundgeschichte von Teil 1-3 zusammengefasst wird? Ich habe keinen der Teile wirklich gespielt und wüsste schon ganz gern, warum Snake z.B. so alt ist.

Ah, das hatte ich irgendwann mal kurz gesehen und dann wieder vergessen. Der Store ist aber auch lächerlich unübersichtlich. Werde ich mir dann bei Gelegenheit zu Gemüte führen, danke.

Aber da erfährt man IMO recht wenig, wenn Du diese Database meinst. Oder gibt's da noch was? Ich würde mir auch gerne Teil 1-3 nochmal zusammen fassen lassen bevor ich anfange. Da haben doch sicher irgendwelche Nerds was bei youtube hochgeladen.

Aber da erfährt man IMO recht wenig, wenn Du diese Database meinst. Oder gibt's da noch was? Ich würde mir auch gerne Teil 1-3 nochmal zusammen fassen lassen bevor ich anfange. Da haben doch sicher irgendwelche Nerds was bei youtube hochgeladen.
Ich habs mir selbst noch nicht genau angesehen. Denke aber schon, dass man dort so ziemlich alles nachlesen kann. Wie gut das Ganze aufgebaut ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Ich hab MGS4 nun schon seit gut 3 Monaten im Regal stehen, weil ich anfangs einfach nicht richtig warm damit geworden bin. Nach 2 Stunden im Laufwerk hatte ich vielleicht gefühlte 10 Minuten Gameplay. Der Rest waren Videosequenzen. Ich will spielen und keinen interaktiven Film sehen.

Leider scheint sich das im späteren Spielverlauf sogar noch zu verschlimmern.

Metal Gear ist eben Metal Gear. Wer mit der Serie nichts anfangen kann oder sie nicht kennt, wird ausgerechnet mit dem 4er bestimmt nicht warm werden. Außerdem muss man einfach verstehen, dass es offenbar Kojimas Konzept ist Film und Spiel miteinander zu verschmelzen, was imo auch gelingt. Zumindest bei mir ist es so, dass ich mehr Spaß am Spiel habe, wenn ich mich sehr stark in die Welt eingezogen fühle und das wird eben durch die Inszenierung erreicht.

Ich kann schon verstehen wenn man es nicht mag, vorallem wenn man MGS nicht mag oder kennt.

Kann sein, dass es daran liegt.

MGS1 hab ich geliebt. MGS2 hab ich nur bis ca. die Hälfte gespielt und MGS3 hab ich nie angefangen. Ich werd MGS4 sicher noch mal ne Chance geben, weshalb ich es auch noch nicht verkauft habe, aber vorher muss ich mich erst mal noch wie pete in Sachen Story briefen.

Gibt es denn eine Seite, auf der die Hintergrundgeschichte von Teil 1-3 zusammengefasst wird? Ich habe keinen der Teile wirklich gespielt und wüsste schon ganz gern, warum Snake z.B. so alt ist.
Als Zusammenfassung kann ich die beiden Metal Gear Saga-Dokumentationen sehr empfehlen.

Metal Gear Saga Vol. 1: Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5
Metal Gear Saga Vol. 2: Teil 1 Teil 2 Teil 3

Warum Snake so alt ist, erfährt man allerdings erst im vierten Teil.

Auf gametrailers.com gibt's auch noch 'ne sehr gute Retrospective.

Und hier gibt's das ganze auch nochmal schön in Textform.

Ich hatte vor MGS4 nur den ersten gespielt, aber durch die beiden Zusammenfassungen hatte ich dann eigentlich alles gut verstanden.

Falls jemand nicht abgeneigt ist auch einen längeren Artikel zu lesen, kann ich auch unser Special zur Metal Gear-Serie empfehlen. Es geht darin nicht nur um die Story, sondern auch um die Hintergründe der Entwicklung und ist imo sehr gut recherchiert.

Metal Gear - Auf den Spuren der Schlange: Teil 1 Teil 2 Teil 3

Bin inzwischen sehr angetan von dem Spiel.
Eben habe ich auch einen Playboy gefunden - aber irgendwie ist der nicht in meinem Inventar gelandet, finde ihn jedenfalls nirgends :(

Sehr angenehm finde ich, das ich nicht IMMER schleichen muss, sondern auch ballern darf. Irgendwie werd ich nämlich immer beim schleichen erwischt :)
Wieviel Geld Apple denen wohl gegeben hat? Überall deren Logo und eben der IPod. Wobei das eigentlich ne ganz coole Idee ist.

Edit: Das der Playboy unter Waffen abgelegt ist habe ich nicht erwartet :)

Gibt doch auch bald Metal Gear Touch. Derartiges Product Placement finde ich so schlimm ehrlich gesagt nicht. Damals bei Splinter Cell die Airwaves fand ich auch nicht so schlimm, wenngleich die etwas zu stark hervorgehoben waren durch ihre grelle Farbe gegenüber dem Rest :D

Mich nervt sowas total, wenn es konstruiert wirkt.
Bei MGS gehts zum Glück, irgendeinen Computer müssen sie ja benutzen.
Bei Inside Man gibts z.B. ne Szene, in der aus so nem IPod mit Soundsystem die aufgenommene Nachricht kommt, da nervt mich sowas z.B.
Das extremste Beispiel ist wohl Blade Trinity mit der Ipod Szene, die ist echt unfassbar.

Jo, dachte aber, der wäre unter Objekten - was ja auch merh Sinn gemacht hätte :) Der Kampf gegen diese Froschmänner war mal geil inszeniert :sabber:

Zurück
Oben