• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

btw. hat sich hier schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, warum Snake salutierend vor dem Grab von The Boss steht?

ahso ja nun... wurde jemals genau spezifiziert von welchem "Big boss" die zwillinge abstammen? vllt ist es ja sie :D naja ich hab keine ahnung

Natürlich von Big Boss, sonst würden sie ja kaum identisch aussehen. ;)

Big Boss und The Boss sind ja nicht verwandt. Die einzige offensichtliche Verbindung von The Boss zu MGS4 ist bisher Ocelot.

ach wieso, kann doch auch n blöder zufall sein? :D naja mal abwarten wie sich das entwickelt, ich bezweifle aber, dass nach dem spiel wirklich keine fragen mehr offen sein werden.

McGlied schrieb:
The Boss ist doch die aus Teil drei? Also seine Ausbilderin...oder auch Mutter?? Genetische Mutter?
Sie ist der Mentor von Naked Snake aka Big Boss und im Prinzip auch sein Mutterersatz, wenn man so will. Rein physisch sind sie nicht verwandt, sie ist allerdings Ocelots leibliche Mutter (wovon dieser bis heute anscheinend nichts weiss).

Falls ich zu viel rumspoilere hier bitte sagen. Ich gehe momentan davon aus, dass jeder, der hier mit Interesse an Teil 4 reinschaut, auch Teil 3 durchgespielt hat. ^^'

Tabris schrieb:
Sie ist der Mentor von Naked Snake aka Big Boss und im Prinzip auch sein Mutterersatz, wenn man so will. Rein physisch sind sie nicht verwandt, sie ist allerdings Ocelots leibliche Mutter (wovon dieser bis heute anscheinend nichts weiss).

Falls ich zu viel rumspoilere hier bitte sagen. Ich gehe momentan davon aus, dass jeder, der hier mit Interesse an Teil 4 reinschaut, auch Teil 3 durchgespielt hat. ^^'

das sie ocelots mutter ist, ist selbst mir neu und ich habe alle spiele gespielt :lol:

relikt schrieb:
das sie ocelots mutter ist, ist selbst mir neu und ich habe alle spiele gespielt :lol:
Sie erklärt Big Boss am Ende von MGS3, dass die Philosophen (aka Patriots) ihr ihr Kind gestohlen hätten, daraus wurde ihr späterer Handlanger Ocelot. ^^

Ich dachte das bezieht sich auf Snake. Man sieht doch auch am Ende wie diese "Schwangerschaftsnarbe" sich in eine Schlange verwandelt und wegkriecht als sie das erzählt. Außerdem ist Ocelot doch Russki und Boss ist Vorzeigeami. Bist du dir sicher mit deiner These?

Er ist kein Russe, er lebt nur unter ihnen, als Doppelagent der US-amerikanischen Abteilung der Philosophen. Er ist der Sohn von The Boss und The Sorrow, welcher bei MGS3 ja bereits tot ist. The Boss wurde in der Normandie im Zweiten Weltkrieg verwundet und ihr ungeborenes Kind wurde ihr entrissen, das war 1944, also 20 Jahre vor den Ereignissen von Snake Eater.

Big Boss kann nicht ihr leibliches Kind sein, dazu ist er viel zu alt (wie alt genau wurde afaik nie gesagt, aber er ist schon seit 1950 im militärischen Dienst tätig), Ocelot ist dagegen exakt 20 Jahre alt.

Ich muss zu Hause mal im offiziellen Lösungsbuch von MGS3 nachschauen (übrigens jedem zu empfehlen, der mal eine komplette Zusammenfassung der Metal Gear Story lesen und mehr über die einzelnen Charas erfahren will), dort wurde das Ganze iirc noch etwas genauer beleuchtet als im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben