• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ist eigentlich nur auf meinem TV die Kontrastsituation manchmal etwas...seltsam? Bin gerade am Anfang von Akt 2. Schaue ich in den Himmel oder stehe im Licht denke ich, es ist Tag. Gehe ich in ein Gebäude oder in einen Schatten ist es wie finstere Nacht mit etwas Mondlicht. Das war im ersten Akt manchmal auch schon so, aber da ist es nicht so extrem aufgefallen.

MGS 4 erweckt wieder die Erinnerungen an früher

Als ich damals noch Zeit hatte richtig Games zu zocken.
Und für den vierten Teil der Saga habe ich mir die Zeit genommen. Habe gerade ein 12 Std-Marathon hinter mir und Akt III abgeschlossen. *OMG...you have to see it with your own eyes befor you can believe this damn unbelievable great perfect masterpice of kojima productions* :eek:

Was die Gesamtpräsentation angeht, dieses Game stellt bisher alles dagewesene gnadenlos in den Schatten. :love:
Außerdem fährt der Spieler nebenbei noch in einem Achterbahn der Gefühle, dass einem schon Angst und Bange wird.

Bisher ein perfektes Gameplay ohne sehenswerte Schwächen. Charaktere die bisher vorkammen passen ebenfalls perfekt ins Gesamtbild der genialen Story.

Vor allem steigert sich alles pro Akt weiter. Nicht zu fassen, aber wahr! Ich hau mich erst mal kurz hin, sonst verkrafte ich höchstwahrscheinlich den nächsten Akt nicht. *g*

Zwischenfazit: Meine Erwartungen waren hoch und der Hype um MGS 4 war/ist immer noch enorm. Bereits im Vorfeld hatte ich alle Infos über dieses Werk gemieden. Erwartungen wurden jetzt schon übertroffen und der Hype war/ist dem Spiel eindeutig nicht gerecht, da Teil 4 größer als der Hype geworden ist.
Eine Unfassbare Gamererfahrung!

kann ich alles so unterschreiben, für mgs fans ist das spiel eine absolute offenbarung. ich selber habe die letzten beiden tage auch alles andere (abgesehen von der em) links liegen gelassen und bin nun nach knapp 17 stunden zocken in zwei tagen im wohl letzten akt angelangt.

spätestens als es wieder nach shadow moses ging und bei betreten der anlage die abspannmusik spielte war ich hin und weg :love:

Jupp die Szene hat bei mir auch Gänsehaut hervorgerufen und "The best is yet to come" habe ich schon damals auf dem OST geliebt ohne Ende...

Ich bin nun nach 16 Stunden durch und habe Probleme überhaupt Kritikpunkte zu finden abseits der kleinen technischen Schönheitsfehler ist mir da nämlich nichts nennenswertes aufgefallen. Oder hat die geniale Präsentation mein Fan-Herz derart eingenommen dass ich sie nicht registriert habe?! Gut, Einsteiger dürften große Probleme haben der Story zu folgen aber sonst?!

In jedem Fall ist MGS4 ein brilliantes Stück Software(-Geschichte) dem ausnahmsweise der Hype nicht gerecht geworden ist. Wer keine PS3 hat, MGS4 ist DER Grund sie nun zu kaufen.

omg, relikt .. aufwachen *rüttel* das ist kein HALO ;)..
Na im Ernst, Du hörst Dich ja an wie ein "wirklicher" Gamer, so abseits des Scores ;).. abseits von Tearing usw.

Habs btw hier liegen seit zwei Tagen, leider keine Zeit :(

Das Spiel bedient eben Erinnerungen und damit verbundene Gefühle aus ner Zeit in der man "nur" Gamer war und das macht es verdammt gut. Die LE ist allerdings irgendwie früher doch besser gewesen :D

Habe gerade mal den Anfang vom Thread gelesen. Das ist ja genial. Wußte gar nicht, dass es hier mal so abging. :rofl:

Sag mal, was soll das eigentlich? Ich kenne dich nicht, ich heiße nicht "leckerli" und wie oft muss ich das eigentlich noch sagen? Hör doch bitte mal auf damit!

Vom Anfang des Threads:

"Sie kann zwar FSAA aber es fehlt ihr das kleine Chipchen das die Xbox360 hat und das FSAA4free ermöglicht." :narr:

Genial, krank, verrückt, zu geil, der Wahnsinn...

Wie erwartet hat mich Act IV komplett weggefegt. Und meine Erwartungen dermaßen übertroffen, der absolute Traum.
Zuerst ein wahrhaftig genialer innovativer Einstieg den man kaum anders beschreiben kann. Und ab da legt der Raketenzug der Gefühle ständig nach. Bis zu einem wahnsinnigen Maximum der Videospielgeschichte, dass seinesgleichen sucht. :love: Das dürfte wohl mindestens für alle MGS-Fans zutreffen. Neueinsteiger werden es leider nicht verstehen.

Act V, let`s start. Courage is solid!

Kann man die Region im zweiten Akt vor Vista Villa befrieden? Habe dort eine Zeit gekämpft, aber ist mir nicht gelungen...

Nein kann man afaik nicht. Versuchst du eigentlich tatsächlich sämtliche Gegner des Spiels um die Ecke zu bringen? :D

Ne, ich versuch nur sauber durchzukommen und das respawnen geht mir dabei auf den Sack. Wäre cooler wenn es das nicht gäbe.

Ist mir prinzipiell eigentlich auch egal. Verstehen muss man es ja anscheinend nicht.

Nö, solange es keine Beleidigung ist, kann Dich hier jeder nennen wie er will. Vor allem mit dem Namen, der zu Dir paßt. :D ... Leckerli!

MGS4 scheint übrigens nur dann richtig Spaß zu machen, wenn man die Vorgänger kennt. Einerseits ne schöne Nostalgie Sache, aber man kann auch sehr gute Nachfolger entwickeln, ohne ständig die Vorgänger zu zitieren. Frische Ideen gefallen mir immer besser also sowas.

MGS4 ist von hinten bis vorne voll mit frischen Ideen. Sollen sie 20 Jahre Story und Charakterentwicklung über den Haufen werfen?

Schaue mir gerade die Zwischensequenz an, in der Solid mit Big Mama flüchtet und auf Liquid trifft, der den Leichnam in Besitz bekommen hat und somit das System beherrscht.
Großartig, grandios! :sabber: :love:

Zurück
Oben