• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

;) @AL: ich seh da eindeutig nextgen, was du da mit ner aufgebohrten PS2-version willst, kann ich nicht nachvollziehen.
60fps (vielleicht) und 1080p, zerstörbare umgebung, unmengen an einheiten und der oktocam-effekt, das alles ist extrem rechenlastig und wenn es in der oben gezeigten form dargestellt wird, dann muss man zufrieden sein.
denn der technische sprung ist ja vorhanden. damals hat man aufgrund der niedrigen PAL/NTSC auflösungen schnell große grafische sprünge erreicht, diesmal ist der eigentliche wechsel eben von diesen niedrigen auflösungen zu FullHD. deswegen sind die restlichen effekte bei weitem in nicht so stark verbesserter form vorhanden, wie bei den letzten generationssprüngen.

das kann man sich jetzt aber auch schön reden, technisch ist das auflösung hin oder her alles andere als beeindruckend...

genau, 1920x1080 ist überhaupt nicht beeindruckend.:rolleyes:
aufm PC is das immernoch ein traum der meissten gamer, dass ein spiel in dieser auflösung flüssig läuft.:dozey:

Da er keine PS2 hatte, ist das eher unwahrscheinlich.

Wer das hier technisch schlecht reden will, der ist ein blinder Basher. Das kann man ausnahmsweise mal gar nicht anders sehen.

Bob Andrews schrieb:
Da er keine PS2 hatte, ist das eher unwahrscheinlich.
Bist du dir sicher, dass er keine hatte? ;)

Wer das hier technisch schlecht reden will, der ist ein blinder Basher. Das kann man ausnahmsweise mal gar nicht anders sehen.
Ach so, man darf nix Schlechtes über das goldene Kalb sagen? Entschuldige. :(
Die Screens sehen aber rein technisch nun mal nicht hervorragend aus - dass das nicht auf die Trailer zutrifft, hab ich ja schon geschrieben.

MGS ist das goldene Kalb?

Dass man nix Schlechtes sagen darf, habe ich gar nicht gesagt. Wo hast du das her? "Schlechtreden" ist was anderes, als auch schlechte Dinge sagen.

Du warst nicht gemeint, falls dich das beruhigt.

Btw:

Superfrog schrieb:
Bist du dir sicher, dass er keine hatte? ;)

Nein. Da man ihm eh nix glauben kann. Heute so, morgen so. Der redet eh nur, um des Redens willen. Wenn mir jmd. sagen würde, dass der seit 5 Jahren kein Spiel angefasst hätte, wäre ich auch nicht überrascht. Seine "Meinungen" unterscheiden sich ja auch von Forum zu Forum. Nur Gequassel.

Zuletzt bearbeitet:
also die früheren bilder haben mich wesentlich mehr beeindruckt solche texturen will ich heute einfach nimmer sehen ... so einfach ist das

Ach herrje, du tust ja so, als wäre das die finale Version und das ganze Spiel sei technisch scheiße.

Du kannst dir bei JEDEM Spiel der Welt Pics raussuchen, die scheiße aussehen. Heißt das bei dir also, dass JEDES Spiel der Welt scheiß Technik hat?

Bob Andrews schrieb:
Ach herrje, du tust ja so, als wäre das die finale Version und das ganze Spiel sei technisch scheiße.

Du kannst dir bei JEDEM Spiel der Welt Pics raussuchen, die scheiße aussehen. Heißt das bei dir also, dass JEDES Spiel der Welt scheiß Technik hat?

das sich da noch was ändern kann is natürlich klar trotzdem siehts irgendwie schlechter aus als in früheren pics jedenfalls kommts mir so vor. klar kann man das bei jedem spiel aber hier finde ich die umgebungstexturen alle samt nicht wirklich berauschend jedenfalls sind bei mir die erwartungen für mgs wesentlich höher gesetzt als das da oben ....

Was bringen 1080p, wenn die Texturen schlecht aufgelöst sind und der Polycount niedrig ist? Ich kann Zelda:OoT am Emulator auch mit 1600*1200 laufen lassen, wirklich besser sieht es dadurch nur bedingt aus. :zahn:
Also da muss sich imo noch einiges tun, aber dass es aufgebohrte PS2 Optik sein soll, ist natürlich totaler Schwachsinn.

ich halte 1080p ja selbst in gewissem sinne für schwachsinn weil dafür
a) einfach zuviel leistung verschwendet wird und
b) 3% der PS3-besitzer die ehre haben, dass auch nativ zu sehen.

aber ohne diese vorreitergeneration (genauso auch 360 spiele) würden wir noch ewig auf HD warten und die PCler würden nur müde lächeln.;)

Imo sollte 1080p erst in der nächsten Generation Standard werden, in dieser wäre man in jeglicher Hinsicht (sowohl bezüglich HDTVs im Umlauf als auch Spieleperformance) mit 720p als Maximal-Auflösung wunderbar bedient. Aber Sony musste ja mal wieder ein Superlativ mehr haben.

Aber um mal wieder auf MGS4 zu kommen: Das Spiel sieht in den Trailern nun mal hervorragend aus. Die Texturen waren noch nie die Stärke der Reihe, da wird viel mehr mit Lighting und Effekten erreicht. Ich persönlich kann mit dem alten Snake als Charakter zwar auch nicht besonders viel anfangen, aber das Setting macht einen interessanten Eindruck.

MGS4

Snake als alter Mann? Als ich das erste Video davon sah, war ich geschockt! Dafür reizt mich Raiden diesmal, würde den gerne Spielen (Hat zwar scheiß Schuhe, aber ansonsten sieht er diesmal voll cool aus, während er in MGS2 voll Schwul aussieht.) Da ist aber auch was, was mich stört, Meryl. Ich habe MGS1 mit beiden Enden durchgezockt (zwar auf Englisch, aber egal^^) und normalerweise stirbt ja entweder Meryl (böses Ende, wenn man die Folter nicht schafft) oder Otacon (gutes (!) Ende wenn man die Folter schafft). Aber warum sind beide am Leben? Ich dachte immer, das MGS2 nach dem bösen Ende spielt. Ich blick nicht durch. Wenn es dazu Infos gibt, bitte ich um einen Link (möglichst auf deutsch oder englisch). Wer kann mir helfen?

Nero Angelo

Irgendwie geht mir dieses ganze Gehabe um die Serie extrem auf die Eier... hab da nicht mehr so sehr den Überblick.

- Wenn sich MGS4 gut verkauft, will sich Kojima dem nächsten Konzept zuwenden. Es sei etwas, was er schon ziemlich lange machen will.

ROFL, ist das eine Drohung?
Davon ab is das ganze wieder ein unglaubliches Geschwafel, das kann doch nich nur an der Übersetzung liegen oder lebt der Typ wirklich unter einem Stein und schwafelt hier großartig um völlig belanglose Features rum? Beim Molinö klingt das wenigstens immer alles sehr innovativ und visionär, das da oben klingt einfach nur bescheuert.

ROFL, ist das eine Drohung?
Davon ab is das ganze wieder ein unglaubliches Geschwafel, das kann doch nich nur an der Übersetzung liegen oder lebt der Typ wirklich unter einem Stein und schwafelt hier großartig um völlig belanglose Features rum? Beim Molinö klingt das wenigstens immer alles sehr innovativ und visionär, das da oben klingt einfach nur bescheuert.

tja im gegensatz zu molineux labert kojima nichts nur großspurig rum, sondern setzt seine visionen auch in den entsprechenden games um.

ansonsten, kudos an mr. kojima - es scheint, dass er sehr wohl ein auge auf westliche bedürfnisse legt.

Zurück
Oben