• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Medal of Honor - Das Topic

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von MarkKnopfler

bei halo war es die gleiche tastenbelegung, nur da sind die analogstickt um klassen besser! mehr gegendruck beim bewegen!

Vielleicht fehlt Dir nur die Kraft vom langen halten des
schweren Controllers ;) :D

Aber zum Thema,
ich finde Frontline super gelungen.
Das wichtigste ist doch die Atmosphäre bei so nem
Game. Die Soundkulisse, BGM, Animationsphasen, Missionen
sind einfach klasse, man denkt man wär
mittendrin statt nur dabei :p

Dieses Gefühl hatte ich bei bisher keinem Shooter,
selbst wenn die Grafik klasse war, war es doch
auf den ersten Blick "nur" ein weiterer 3D Shooter

Ich denke das meinte auch TheEye, nicht die Grafik
ist Filmreif, sondern die Atmosphäre kommt rüber,
man fühlt sich direkt an die Front von
Full Metal Jacket oder Jamey Ryan versetzt

Die Grafik ist für PS2 sehr gut, etwas triste Texturen,
aber das scheint so gewollt, weil der Schauplatz
ja nicht der Garten Eden ist :p

Finde es schade das das Game hier anhand einer Demo
schon schlechtgemacht wird, obwohl es eher ein
(auch ungehyptes !!) Highlight ist

Ich hab MoH eigentlich schon vorbestellt, mal sehen was die PLAYZONE darüber berichtet und wie es auf der DVD aussieht, aber so schlecht wie es hier einige machen wird es sicher nicht sein.
Ich hab beide Vorgänger auf der Psone gezockt und die waren echt geil.

@tier

>Die Grafik ist für PS2 sehr gut, etwas triste Texturen,
>aber das scheint so gewollt, weil der Schauplatz
>ja nicht der Garten Eden ist :p

hmm, warum werden dann in den anderen versionen die texturen verbessert ;) will man da die atmo kauputtmachen ;)

siehe:

http://www.blaster-foren.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10854&perpage=15&pagenumber=1

im ernst, es ist ein guter kompromiss zwischen EA (sowieo) schlechter programmierarbeit, den specs der ps2 und der atmo, wenigstens flimmert es nicht, da kann man auchauf bessere texturen verzichten IMHO! (EA games flimmern eh nie, sie laufen aber mit 25 fps und slowdowns und haben miese texturen, MOHF ist noch ein "schönes" spiel im vergelich zu 007 z.B.)

>Finde es schade das das Game hier anhand einer Demo
>schon schlechtgemacht wird, obwohl es eher ein
>(auch ungehyptes !!) Highlight ist

keiner machts doch schlecht, nur wurde es in den himmel gehyped.. es sieht besser aus als auf dem pc etc.. (opm2 wieder :D) tatsache ist dass es spielerisch sich NICHT von denpsx vorgängern unterscheidet, nur einen grafik aufguss bekommen hat (der eben imho einwenig hinter den erwartung ist, weil es wieder ruckelt :dead: ).. spieler der pc version (MOHAA) werden eh nix neues zu sehen bekommen, Omaha beach ist eh das highlight..

dennoch ein feines game. da ich di ewahl habe warte ich doch noch auf die andere version, aber es ist ein verdammt gutes ps2 game, schlimmer als die grafik fand ich die KI in der demo. natürlich hab eich mich bei der pc version schon aufgregt, aber man hat ja verbesserungen versprochen.

UND es stört mich, dass es eines dieser "guter ami, ganz allein" gegen 20000 "böse. böse und dumme" deutsche soldaten. das ha tnix damit zuz tun, dass ich jetzt nazis mag, sondern dass auch frontline auch nur einegoshooter ist, aber mit toller kulisse! einwenig mehr teifgang hätte auch ich mir gewünscht..

allein omaha beach! man hätte lieber ein längeres "strategischeres" level machen sollen (ich spreche jetzt von der pc version) als "am ende" vom DD loszuschlagen.. naja,man kann nicht alles haben, ich könnte ja auch OPF zocken ;)

Hab mir nun die DVD der neuen PLAYZONE angesehen und finde es sieht für die PS2 sehr gut aus.
Texturen verlangt man sowieso nicht, hauptsache es flimmert nichts. Sicher werden die ein oder anderen Ruckler etwas stören, aber geil ist das Spiel trotzdem.
Mein größter Kritikpunkt: Wo ist denn ein Multiplayermodus?
Kann es sein das es wirklich nur für einen Spieler ist?

ja nur soloplayer! ich schätze bei mulitplayer wäre die kiste abgebrannt! man hatte schon probs mehr gescriptete solfdaten reinzupakcen! auch slitscreen ging nicht mehr!

@jkollar :)

Original geschrieben von jkollar.de
@tier

>Die Grafik ist für PS2 sehr gut, etwas triste Texturen,
>aber das scheint so gewollt, weil der Schauplatz
>ja nicht der Garten Eden ist :p

hmm, warum werden dann in den anderen versionen die texturen verbessert ;) will man da die atmo kauputtmachen ;)

--> Neue oder verbesserte Texturen heisst ja nicht das
es knallbunt wird wie z.B. James Bond :breit:
Vollmundige Ankündigungen von Verbesserungen
gibt es ja immer, und dann kommt meistens
nur eine dezent verfeinerte Grafik bei raus

>Finde es schade das das Game hier anhand einer Demo
>schon schlechtgemacht wird, obwohl es eher ein
>(auch ungehyptes !!) Highlight ist

keiner machts doch schlecht, nur wurde es in den himmel gehyped.. es sieht besser aus als auf dem pc etc.. (opm2 wieder :D)

--> wer liesst auch OPM :lol:

tatsache ist dass es spielerisch sich NICHT von denpsx vorgängern unterscheidet, nur einen grafik aufguss bekommen hat (der eben imho einwenig hinter den erwartung ist, weil es wieder ruckelt :dead:

--> Hättest Du PC-Version geschrieben ok,
aber die Psx Version ???
Nana, spiel nochmal die PSX Version, da liegen Welten
dazwischen, nicht nur grafisch

dennoch ein feines game. da ich di ewahl habe warte ich doch noch auf die andere version, aber es ist ein verdammt gutes ps2 game, schlimmer als die grafik fand ich die KI in der demo. natürlich hab eich mich bei der pc version schon aufgregt, aber man hat ja verbesserungen versprochen.

--> GT3 hat auch ohne KI Spass gemacht :D :D

UND es stört mich, dass es eines dieser "guter ami, ganz allein" gegen 20000 "böse. böse und dumme" deutsche soldaten. das ha tnix damit zuz tun, dass ich jetzt nazis mag, sondern dass auch frontline auch nur einegoshooter ist, aber mit toller kulisse! einwenig mehr teifgang hätte auch ich mir gewünscht..

--> Aber wenigstens ist man meistens in eine Gruppe integriert,
nicht wie bei Unreal, Doom, Halflife + 50 weitere :)

Tiefgang ist doch ok fürn FPS :confused:
mehr Tiefgang gibts bei FFX :)

Auf den Bildern sieht das Game für PS2 Verhältnisse gut aus. Hätte es gerne selbst angezockt wenn die DVD im Heft nicht gefehlt hätte :dozey:

@tier:

@tier

> Neue oder verbesserte Texturen heisst ja nicht das
>es knallbunt wird wie z.B. James Bond
>Vollmundige Ankündigungen von Verbesserungen
>gibt es ja immer, und dann kommt meistens
>nur eine dezent verfeinerte Grafik bei raus

bei fifa, blood omen 2, nhl, thp23 etc hat das aber ausgereicht ;) normalerweise werden versprechen immer nu auf der ps2 seite gebrochen (nolf, deus ex , halflife)..

> wer liesst auch OPM

da.da...dada ist eine demo drin :verl:

> Hättest Du PC-Version geschrieben ok,
>aber die Psx Version ???
>Nana, spiel nochmal die PSX Version, da liegen Welten
>dazwischen, nicht nur grafisch

sondern? sorry, ,aber ich erkenne keinen riesigen SPIELERISCHEN unterscheid, ,aber den hab ich bei psx->pc ja kaum schon erkannt ;) am schlimmsten sind diese pseudo sneak missionen..

> GT3 hat auch ohne KI Spass gemacht

bei einem rennspiel wäre die ki am besten wenn sie ideallinie fährt.. ein soldat ist aber am dümmsten wenn er vor dir mit der waffe rumhantiert ,und sein gewehr anlegt, wenn du mal eben reinspazierst.. ducken, flüchten, stellung beziehen, aus dem handgelenk schiessen.. selbst gescripted wäre das was feines!

> Aber wenigstens ist man meistens in eine Gruppe integriert,
>nicht wie bei Unreal, Doom, Halflife + 50 weitere

yo, eher wie bei avp2 :D aber das war beim pc teil auch schon so ;) und deine kollegen bringen auch nicht viel..

>Tiefgang ist doch ok fürn FPS
>mehr Tiefgang gibts bei FFX

:kiff: ne da gibts nur gelde, kiffende hunde.. bleibt bitte weg mit FFX :D "fritz schach" hat tiefgang

Moh soll am 07.06. (also Freitag) erhältlich sein.

Hab seit heute die Demo vom OPM2 und habs mal kurz angespielt.

Ist leider nicht so aussagekräftig, da es mitten im Spiel anfängt. Am Anfang wäre schöner gewesen....

Demo-Bewertung:

+ Gute Grafik
+ Genialer Sound
+ Klasse Atmosphäre

- Steuerung etwas wirr
- leichtes Ruckeln

Freu mich schon auf Freitag :D

Habe die us jetzt bestellt, kommt billiger und hat vielleicht auch ein Quentchen mehr Atmosphäre...

Also ich habe jetzt wie ein Kranker die Demo gespielt! ;)

Also m. E. sind die Texturen dem Spiel angemessen und ausreichend (nur der Boden ist manchmal voll sche***).

Die Soldaten haben einen guten Polygoncount, die Fernsicht ist erfreulich und die fast absolute Flimmerfreiheit ist auch super (Na also, es geht doch!).

Die Atmosphäre, Sound usw. ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, man fühlt sich nach kurzer Zeit wie in einem Film "Das ist kein Spiel, Sie sind ein Freiwilliger!" :D

Das einzige Negativpunkt ist dieses Ruckeln. Man könnte auch so damit leben, aber mir kommt es manchmal zu unmotiviert. Mal läuft das Spiel absolut flüssig, dann ruckelt es an manchen Stellen wie dumm!

Wie gesagt, auch wenn ich damit leben könnte, würde es den bombastischen Eindruck schmälern.

M. E. könnte sich da aber noch etwas ändern zur Vollversion. Die Demoversion kommt mir nämlich noch etwas buggy vor!

Ich kann meine eigenen Soldaten nicht erschießen, eigene Soldaten stehen mir so im Weg, dass ich aus einem Haus am Anfang nur rauskomme (denn erschießen kann ich ihn ja nicht), wenn ich ihn mit einer Handgranate sprenge. Es sind teilweise auch noch SCHWERE Clippingfehler drin (wenn ein Soldat tot in die Wand fällt).

Ich nehme an, dass das zur Vollversion noch geändert wird, warum soll nicht auch das Rucklen optimiert werden?

Zumindest jetzt schon das Urteil festzulegen "Das Teil ruckelt!" halte ich für - gelinde gesagt - ETWAS verfrüht!

P. S.: Die Steuerung ist die gleiche wie aus ALIEN RESURRECTION und ist GENIAL (OK, hoch-runter könnte man evtl. noch invertieren, aber sonst top!)!

Ich spekuliere damit, dass die us dank 5 fps mehr als die pal etwas weniger ruckelt. war ja bei gta iii auch so. in der pal absolut nervtötendes geruckel, in der ntsc erträglich!

Übrigens bekomm ich bald WAY OF THE SAMURAI

yuhu

Ich befürchte nach einigen Stimmen von psxnation.com und freunden folgendes:

Die erste Mission ist genial, fasziniert alle und dann flaut das Spiel dermaßen ab, dass es fast so lahm wie MGS2 wird ;)
Ich hoffe zwar dass dem nicht so ist, kanns mir aber sehr gut vorstellen...
Deshalb hab ich dazu gleich Way of the Samurai bestellt, damit mir nicht langweilig wird :D

Wirklich schade. Die Stimmung um MOHF ist mir ziemlich vermiest worden. Es gibt doch einen Haufen Reviews im Netz die sehr enttäuscht klingen (vorallem die aufsführlichen).

Auf was warten wir als nächstes?

Zurück
Oben