• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Also ich weiß nicht, ich kenne das Ende zwar (noch) nicht, aber irgendwie finde ich es komisch das, anscheinend auf Druck der Community, mit Hilfe von DLC am Ende noch rumgestrickt werden soll.
Irgendwie festigt sich damit mein Bild welches ich seit geraumer Zeit von Bioware habe.... hach, früher war einfach alles besser. Ninja Gaiden hatte anspruch, Resident Evil und Silent Hill noch Grusel und Bioware hat gute Rollenspiele gemacht :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch schon etwas mehr Erfahrung im MP und kann mir sagen wie ich weiteres Equip wie Ruestung und Waffen freischalte?

@Bonsai: Im MP kommt alle ~4Welle eine Mission (hacke terminals, kille besondere Gegner usw..) für diese Missionen bekommt man Credits (je schneller dein Team die Mission geschaft hat desto mehr credits gibt es)

Die credits werden dir am ende gutgeschrieben auch wenn dein Team scheitert.

Je nach Schwierigkeitsgrad (bronze/silber/gold) bekommst für die Missionen auch nochmal mehr credits.

Im MP Menü unter Shop bekommst du dann "kisten" angefangen von 5.000c bis 60.000c und dann bekommst du Waffen/Rassen und Updates per zufall.
Je teurer die Kiste desto besseres zeugs ist drin aber immer halt random.

Die Kisten hab ich gesehen. Dusseliges System. Aber Danke fuer die Antwort. Ich bin erleuchtet ;)

Die MP Runden machen wider Erwarten wirklich Spass.

Die Kisten hab ich gesehen. Dusseliges System. Aber Danke fuer die Antwort. Ich bin erleuchtet ;)

Die MP Runden machen wider Erwarten wirklich Spass.

Japp, ich zocks derweil nurnoch im MP.

Gibt dieses WE übrigens 25% mehr Erfahrung (gilt für jeden Gegner, jede Stufe und jede Karte).

Wenn du deine Waffen upgraden möchtest, hol dir die 5k Kisten, so erhälst du nebenbei recht schnell die wichtigen Consumables (Medigel, Raketenwerfer etc.).

Für neue Waffen würde ich dir das zeitlich begrenzte Premium Pack für 33k anraten, dort sind mindestens 2 seltene Items mit der Chance auf ein besonderes enthalten.

Infiltrator Level 6 :verl: (hab aber auch erst 2 Spiele gemacht) ... 360 GT: Bonsai017

Wollte heute Mittag da mal ein wenig weitermachen. Wenn Du auch die 360 Version hast schick mir nen FR. Dann koennten wir ja zusammen die ein oder andere Runde drehen.

Ajo dann biste ja noch bissl entfernt von Silber, damit machste sehr schnell Kohle (ca. 30k pro Match), da muss aber auch das Team stimmen.

Ich adde dich später mal, sofern noch nicht geschehen, gleich erstmal einkaufen :znaika:.

Multiplayer macht richtig Spass. Oggi und ich haben eben ein paar Runden gespielt. Echt launig. Wir sollten mal zusehen, dass wir ne *HUST* Blaster *HUST* online Runde auf der 360 zusammenbringen.

Alter Schwede das wär ja ne Geschichte... ENDE/DLC SPOILER

Ihr müsst Euch das hier durchlesen: http://www.toptiertactics.com/2012/03/mass-effect-3-indoctrination-theory-ending/

Und das Video unten anschauen. Und danach das hier lesen:http://uninhibitedandunrepentant.tumblr.com/post/19344938387/mind-holy-fuck

Ich fass mal zusammen (und ich bin 100% davon überzeugt):

Alles was nach dem Reaper Strahl Treffer passiert, ist nicht die Realität. Sheppard und der Spieler wurden indoctriniert (sagt man das so??). Die Reaper versuchen Sheppard & den Spieler zu lenken - und schaffen es auch!

Ich hab mir in dem Moment schon irgendwie gedacht, dass das hier doch irgendwie surreal wirkt. Und es macht total Sinn. Es macht Sinn, warum das Ende ist wie es ist, es macht Sinn im Gesamtzusammenhang der GEschichte und es macht Sinn, dass Bioware nicht total bescheuert ist und einfach ein schlechtes Ende abliefert. Was natürlich krass ist, ist die Tatsache, dass EA das von Anfang wohl so geplant hat, damit man per DLC die Story fortführen und vielleicht sogar ein richtiges Ende nachliefern kann. Wartet es ab, da kommt noch was - und das war alles so geplant. Krasse Verschwörungstheorie - aber Hut ab, wenns so geplant war... also PR technisch gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
alter kennzeichne den spoiler mal irgendwie anders ...
evtl DLC spoiler oder so ...

dachte du meinst das standard ende(n) und wenn das jetzt stimmt bring ich dich persönlich um :D

wenn das wirklich so wäre, würde das eh bald auf jeder webseite stehen! bin immer noch total geschockt von der theorie und wie plausibel das alles is :D

edit: und das hier steht anscheinden in dem ipad "last hours of mass effect" buch:

"And even in November the gameplay team was still experimenting with an endgame sequence where players would suddenly lose control of Shepard's movement and fall under full reaper control. (This sequence was dropped because the GAMEPLAY MECHANIC proved too troublesome to implement alongside dialogue choices)"

Is ja fast der Beweis.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich das Spiel nicht wirklich 100%ig überzeugt hat bisher - es hat definitiv seine Momente, mittlerweile (24 Std. auf der Uhr) haben sich einige Kritikpunkte auch etwas relativiert. Die getroffenen Entscheidungen aus den Vorgängern haben schon mehr Gewicht als am Anfang gedacht.

Klar, das kann man nicht mal verübeln, die werden sich ein gut laufendes Franchise nicht verbauen (Halo Effekt) - was wohl fehlen wird sind so kleine Nachstorys im Stil von Fallout und das wäre kacke. Ich hab aber noch keine Ahnung auf was es hinaus läuft, allerhöchstens kleinere Andeutungen.

Zurück
Oben