• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Vermutlich gibt es vor dem Start optional wieder eine Zusammenfassung aber das ist natürlich was gänzlich anderes wenn man den ganzen Kram selbst erlebt hat und zum dritten mal mit seinem Charakter in den Kampf zieht. Man SOLLTE die Titel also schon gespielt haben, ein Muss wird es aber sicher nicht sein.

Wenn man sich etwas einliest etc. geht das sicher. Allerdings hat es diese grandiose Trilogie imo verdient das man beide Titel oder zumindest Mass Effect 2 mal gespielt hat. Auch als Spieler hat man da viel mehr davon, das Universum, die Handlung, getroffene Entscheidungen, etliche Charaktere, Beziehungen etc. - all das zieht sich halt von Teil 1 an durch.
Der Erstling führt auch besser ins Universum ein und hat ansich die bessere Story die nach dem "Übergangsspiel" Mass Effect 2 jetzt zu Ende geführt wird.
Dafür ist Teil 2 das etwas rundere Spiel mit verbessertem gameplay, weniger generischen Nebenmissionen usw.

naja, ich hab teil 1&2 auch gespielt, aber wie schon geschrieben ist nicht sonderlich viel hängengeblieben. mehr als die story über das video von Nek'Yar wieder ins gedächtnis zu rücken mache ich auch nicht. da gehts ja dann auch nur um die hauptstory, welche entscheidungen ich getroffen habe, da habe ich keinen blassen schimmer mehr... deswegen mag ich so zusammenhängende spiele, deren release sich dann auch noch über 5 (?) jahre hinzieht nicht sonderlich.

trotzdem freue ich mich natürlich auf ME3, die goldene kuh ist es für mich aber nicht. ich hoffe mal das man sich wieder etwas mehr richtung anspruch und RPG orientiert. teil 2 war imo ein ziemlicher no-brainer. grundsätzlich habe ich da nichts dagegen (mag ja auch CoD :D ), aber bei einem RPG erwarte ich dann doch etwas mehr spielerischen anspruch.

Wow!

Ich hoffe ja, dass es irgendwann noch eine Complete Edition der Trilogie geben wird. Dann werde ich es komplett nachholen :sabber:

Gestern mal meinen alten Mass Effect 2 Spielstand geladen, bisschen auf der Normandy rumgelatscht, Tagebuch gelesen usw. und jetzt zocke ich noch die DLCs die ich bisher ausgelassen hatte. Angefangen habe ich mal mit Kasumi, netter Chrakter, die hätte man auch früher im Spiel dabei haben können.

Ansonsten lese ich etwas im Mass Effect wikia, gucke nochmal was ich nach Mass Effect 2 geschrieben hatte usw.
Das reicht schon um wieder rein zu kommen. Die meisten Entscheidungen die ich seit ME1 getroffen habe weis ich auch noch, aber natürlich nicht alle kleinen Story Details und Infos.

Irgendwann werd ich wohl auch dann mal alle 3 Teile nacheinander angehen.

Werde den Thread hier ab jetzt wohl wieder ignorieren da einige Händler schon verschicken, mit amazon wird es bei mir ja frühestens Donnerstag was.

SpieleGrotte hat meine CE auch heute verschickt. Hatte das Spiel eben in der Videothek auch schon in der Hand, leider war die 360-Version natürlich schon komplett verliehen. :dozey: Habe noch kurz überlegt übergangsweise die normale Edition für 49€ mitzunehmen aber für solche Scherze ist mir der Sprit grad zu teuer. :dead:

Jepp. Und bei meinem Glück mit der Post kann ich froh sein wenn es zum WE irgendwann da ist. Zuletzt haben sogar Briefe die innerorts verschickt wurden über ne Woche gebraucht ehe sie zugestellt wurden. Andere Sendungen (zB mit meinem Arbeitsvertrag..) sind bis heute nicht in meinem Briefkasten gelandet oder gänzlich verschollen.

Ok, das ist natürlich doof. Bei mir sind Grotte Sendungen immer am nächsten Tag. Die sind in der Hinsicht sogar zuverlässiger als amazon Prime ;)

Die LE wurde auch per DHL (inkl. Tracking) verschickt, das sollte dann hoffentlich auch nicht der Willkür unserer Postboten unterworfen sein. Die schmeißen hier nämlich auch erst gegen 14-15 Uhr die Post ein. :shake:

Snooker und noch jemand haben vorhin auch schon gespielt. Geht mir zwar immer wieder auf den Sack das sich kein Schwein an die Streetdates hält, in dem Fall ist mirs jetzt aber fast egal weil ich eh noch nicht mit dem ME2 DLC durch bin und mit Donnerstag geplant habe.

Was mir auch auf den Sack geht ist das heute überall in den Reviews gespoilert wird ohne Ende. Ich glaube wenn sich wer sämtliche Reviews, Videos und Infos reinkloppt muss man kaum noch das game zocken. :shake:

Ich hab es extra vermieden mir irgentwelche kompletten Reviews reinzuziehen, teilweise lächelt einem ja aber schon im ersten Absatz so ein unnötiger Mist an. :mad:

Ich hab mich unabsichtlich schon in einigen zum Glück eher unwichtigen Punkten gespoilert. Von daher lese ich kein Review bevor meine 360 Version nicht eingetrudelt ist. Die englische Tonspur ist übrigens wohl schon onlne.

Snooker und noch jemand haben vorhin auch schon gespielt. Geht mir zwar immer wieder auf den Sack das sich kein Schwein an die Streetdates hält, in dem Fall ist mirs jetzt aber fast egal weil ich eh noch nicht mit dem ME2 DLC durch bin und mit Donnerstag geplant habe.

Was mir auch auf den Sack geht ist das heute überall in den Reviews gespoilert wird ohne Ende. Ich glaube wenn sich wer sämtliche Reviews, Videos und Infos reinkloppt muss man kaum noch das game zocken. :shake:

Ich hab es extra vermieden mir irgentwelche kompletten Reviews reinzuziehen, teilweise lächelt einem ja aber schon im ersten Absatz so ein unnötiger Mist an. :mad:

Nun ja, ich kenne jemanden, der wiederum jemanden kennt. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel bis jetzt extrem spaßig ist.

Zurück
Oben