• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

finde ich auch total daneben und senkt meine (sowieso nicht so riesige) vorfreude nochmals. hätte ichs nicht schon vorbestellt würde ich mir überlegen auch auf ne preissenkung zu warten, oder gleich zur irgendwann erscheinenden GOTY edition zu warten.

Gäbe es doch nur eine Möglichkeit eine Vorbestellung zu stornieren :(

Ich freu mich so oder so drauf. Ich befürchte zwar, dass die Story dieses mal ein wenig in der Action untergehen könnte und man ähnlich wie in Dragon Age 2 total auf Püppchen (s. Ashley) mit riesigen Brüsten setzt, aber vielleicht überrascht mich Bioware ja. Gerade letzteres wird aber wohl auf jeden Fall so kommen.

Ich finde auch den Ausgangspunkt zum Spiel etwas ungünstig. Imho hätte man wie gesagt deutlich vor der Invasion ansetzen sollen. Das sieht ganz danach aus, als würde man ähnlich wie in Dragon Age: Origins eine Armee nach der anderen rekrutieren, um dann irgendwann zum großen Showdown zu kommen. Das mag zwar klasse in Szene gesetzt sein aber wäre einfach zu vorhersehbar. Darum hat mir ME 1 auch besser gefallen als ME 2 - da hat man ja auch nur nacheinander die Mitglieder rekrutiert. Mal schauen wie es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Extended Cut vom Trailer

Wie fandet ihr in der Demo eigentlich die Szene
mit dem Kind? Ich fand die ziemlich daneben, weil da mit dem Holzhammer auf die Tränendrüse gedrückt wird. Imho funktioniert die Szene vor allem deshalb nicht, da das Kind sofort nach der "Vorstellung" stirbt. Überhaupt finde ich den Einstieg wenig gelungen. Ist zwar spannend aber was bitte ist zwischen Teil 2 und 3 passiert? Warum steigt man nicht wenigstens ein paar Tage vor dem Angriff im Spiel ein? Vielleicht wird das ja im fertigen Spiel etwas besser erklärt aber naja.

Hoffentlich haben die auch nicht sämtliche Frauen so "aufgepimpt" wie Ashley. Ein zweites Dragon Age 2 braucht nämlich niemand :zahn:

Wenn ich mich recht entsinne wurde die Szene auch mal exemplarisch in irgendeinem Interview besprochen. Demnach soll es wohl davon abhängen was man dem Kleinen am Lüftungsschacht sagt ob er ins Schiff steigt oder nicht. Probiert habe ich es nicht wenn ich ehrlich bin und evtl. war es auch ne andere Szene aber die Entscheidungen sollen so wohl auch entsprechende Konsequenzen haben. Auf die Tränendrüse drückt das imo aber nicht und imo is es auch kein fingierter Aufreger zwecks PR oder sonstwas. Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn im Spiel sonst keine/kaum Kinder auftauchen...

Meh, peinlich. Bei DAO und ME2 war es zumindest noch so, dass jeder Erstkaeufer das bekam. Das ist jetzt aber wirklich laecherlich. Werde also wohl erstmal warten bis das Spiel zum Billig-Preis irgendwo erscheint... und dann mit dem locker gesparten Geld den DLC einfach nachkaufen.

Dito!
Diese Vertriebspolitik von ME3 werde ich jedenfalls nicht unterstützen. Meine Vorbestellung wird jedenfalls storniert.

Sind imo beide ziemlich Spoilerfrei wenn man von dem (bereits bekannten) Schauplatz absieht. Ich kann es kaum mehr erwarten!

Launch Trailer. :love: :love: :love: Einfach nur episch. Ich erwarte mehr als nur das GOTY, sondern das beste Spiel dieser Generation. Natürlich wird mir diese Haltung sicherlich eine Enttäuschung bringen aber ich kann es einfach nicht mehr erwarten. ME2 war absolut genial aus meiner Sicht und das hier scheint nochmal in jeder Hinsicht einen drauf zu setzen.

Der Launch-Trailer zum zweiten Teil war aber imo noch nen Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
War heute im Media Markt und hab mich schon gefreut: da standen stapelweise Mass Effect 3 Exemplare herum. War dann aber doch leider nur eine Vorbestellerbox :(

Dass es eine englische Tonspur für die 360 Version geben wird ist übrigens inzwischen bestätigt. Allerdings noch nicht wann. Ich denke ich werde meine PC Version also stornieren und hoffen, dass die Tonspur gleich von Beginn an zur Verfügung steht.

Im Netz kursiert das Spiel übrigens schon :dead: .

Launch Trailer. :love: :love: :love: Einfach nur episch. Ich erwarte mehr als nur das GOTY, sondern das beste Spiel dieser Generation. Natürlich wird mir diese Haltung sicherlich eine Enttäuschung bringen aber ich kann es einfach nicht mehr erwarten. ME2 war absolut genial aus meiner Sicht und das hier scheint nochmal in jeder Hinsicht einen drauf zu setzen.

Ich hoffe einfach mal du wirst nicht enttäuscht werden. Ich bin eher skeptisch, irgendwie glaube ich kaum, dass Bioware alles gekonnt unter einen Hut bringen wird.

Und ja, der Trailer ist nett. Ich finde aber die Fan-Trailer irgendwie epischer und besser zu ME3. Hier mal ein Beispiel.

Ich hoffe einfach mal du wirst nicht enttäuscht werden. Ich bin eher skeptisch, irgendwie glaube ich kaum, dass Bioware alles gekonnt unter einen Hut bringen wird.

Die Befürchtung habe ich auch - Bioware / EA versuchen es allen recht zu machen und die eierlegende Wollmilchsau zu finden scheitert mit Sicherheit. Das Franchise/Seriendenken führt meistens auch zu unbefriedigenden Abschlüssen.

Bin aber trotzdem gespannt und freu mich drauf.

Laut ersten Vorabtests ist das Ende aber kein Cliffhanger. Wie es aussieht hängt ja zudem auch von deiner Spielweise ab. Offenbar gibt es auch die Möglichkeit, dass man komplett versagt. Wenn das aber ähnlich aussieht wie in Mass Effect 2, dann muss man sich entweder wirklich saublöd anstellen oder man kann nicht lesen :)

Ich denke die werden es nicht vernünfig hinbekommen zu erklären, warum man die Reaper nun auf einmal doch besiegen kann, zumal es nun wirklich sehr viele sind.

Hat jemand ne gute Seite parat auf der die Story zusammengefasst wird? Ich bekomm kaum noch auf die Kette um was es da ging.

Zurück
Oben