• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Ah, garnicht gelesen, ich achte bei Achmed eher auf die Rechtschreibung als auf den Inhalt :verl:

Der war fies. :)

Zum Thema: Ich weiß nicht, ob ein MMO so gut für die Serie wäre, andererseit ist das ME-Universum wirklich cool und ich wäre so einem Spiel nicht abgeneigt.
 
Mass Effect 3 hat "New Game+"
12.04.11 - Nach dem Durchspielen von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) öffnet sich im Hautmenü der Punkt "New Game+", wie Executive Producer Casey Hudson in der Game Informer bestätigt hat.

Bei Mass Effect 1 gab es bereits "New Game+", wo man die Hauptkampagne nochmals mit der Klasse, dem Level, Extra-Fähigkeiten und Waffen aus dem ersten Durchgang spielen konnte. In Mass Effect 2 wurde der Spieler hingegen nur in die Spielwelt zurückgesetzt, um Nebenmissionen und DLC zu spielen.

Mass Effect 3 soll mit seinem "New Game+" eine Mischung aus beidem sein, so dass sich ein erneutes Durchspielen lohnen soll.
Quelle: gamefront.de
 
Neue ME3 Infos, Spoiler und so.

Gameplay-Spoiler:
  • Mass Effect 3 wird schwieriger werden als die Vorgänger. "Veteran" ist das neue "Normal".
  • Gegner agieren taktischer und versuchen Shepard auzuspielen, indem sie in z.B. von der Seite angreifen oder Verstärkung rufen.
  • Shepard wird kleine Abgründe überspringen und/oder hinunterspringen können.
  • Eventuell wird es eine neue Klasse oder Fähigkeit geben: "Heavy Melee".
  • Der Techniker bekommt eine neue Fähigkeit, er kann jetzt Geschütze aufstellen.
  • Für die modifizierbaren Waffen wird es fünf unterschiedliche Teile in jedem Bereich geben.
  • Es wird wieder mehr Loot geben.
  • Eventuell wird es Weltraumschlachten geben. Diese sind aber noch nicht bestätigt.
  • Umgebungen werden größer ausfallen.
  • Leute werden nicht nur in der Gegend rumstehen, sie werden sich bewegen.
  • Raumschiffe werden miteinander kämpfen.
  • Die Architektur wird detaillierter ausfallen.
  • Um die Grafik noch realistischer wirken zu lassen, werden neue Beleuchtungstechniken zum Einsatz kommen.
  • Gegner haben wieder unterschiedliche Trefferzonen. Einige Gegner werden auch einen speziellen Schwachpunkt haben, der getroffen werden muss. Als Beispiel wird das "Glass Cockpit" der Cerberus Mechs genannt.
  • Die Kämpfe sollen dynamischer werden und uns dazu zwingen öfter den Standort zu wechseln. Die Spielegeschwindigkeit soll dadurch um 10 bis 15 Prozent erhöht worden sein.
  • Es wird kein Wiedersehen mit dem Mako oder dem Hammerhead geben. Das soll aber nicht bedeuten, dass es gar keine Fahrzeuge mehr gibt, zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch nicht mehr darüber gesagt werden.
  • Es gibt ein neues Scan-System.


  • Story-Spoiler:
    • Das Team aus Mass Effect 2 ist auseinandergefallen.
    • Shepard kämpft gegen Cerberus und er muss sich mit dem Attentäter Kai Leng auseinandersetzen.
    • Kai Leng wurde im Roman Mass Effect: Vergeltung eingeführt und machte dort für Cerberus Jagd auf einen abtrünnigen Agenten.
    • Der neue Charakter James Sanders wird als muskulöser Mann beschrieben, der aussieht wie "ein Football-Spieler auf Steroiden".
    • Shepard wird die Heimatwelten der Quarianer (Rannoch), Turianer und Salarianer besuchen.
    • Warum Cerberus hinter Shepard her ist wird am Anfang des Spiels erklärt.
    • Cerberus-Truppen bestehen aus Mechs, Angriffs-Einheiten und Schock-Truppen, die im Ninja-Style daherkommen werden.
    • Reaper gibt es in verschiedenen Größen, die kleineren sind 500-600 Meter und die großen 2 Kilometer groß.
    • Im Spielverlauf wird Shepard New York, London, einen Mond, einen salariansichen Planeten, den Mars und andere Orte aufsuchen.
    • masseffect-game.de



      EDIT: Was ist denn mit der Spoiler-Funktion los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Test

Hmm, keine Ahnung. Vielleicht verträgt es sich nicht mit der List Funktion :nixweiss:

edit: habs mal editiert. Ist jetzt etwas schwieriger zu lesen aber wenigstens wird nicht mehr gespoilert. Falls es dir nicht gefällt sag kurz Bescheid, ich hab das Original rauskopiert und werde es dann wieder reinsetzen.
 
Auch wenn ich auf kein anderes Spiel so heiß bin wie auf ME3, sollen se sich alle Zeit nehmen die sie brauchen solange es so gut (oder gar besser) wird Teil 2.
 
Auch wenn ich auf kein anderes Spiel so heiß bin wie auf ME3, sollen se sich alle Zeit nehmen die sie brauchen solange es so gut (oder gar besser) wird Teil 2.

Ja, das stimmt schon. Ich freue mich tierisch auf das Spiel, da ist die Verschiebung schon ein bisschen ärgerlich. Aber im November kommt ja auch das neue Deus Ex, das wird die Wartezeit schon überbrücken.
 
Ja, das stimmt schon. Ich freue mich tierisch auf das Spiel, da ist die Verschiebung schon ein bisschen ärgerlich. Aber im November kommt ja auch das neue Deus Ex, das wird die Wartezeit schon überbrücken.

Naja wenn es wirklich der Abschluss der Triologie wird dann dürfen se sich gerne alle Zeit der Welt lassen. Wenn man die beiden Vorgänger wieder übertrifft dann wirds damit das beste Spiel aller Zeiten :O
 
So sehr ich mich auch darauf gefreut habe, lieber ein wenig Zeit drauflegen, damit es auch richtig uebergut wird. Bei Saboteur haette die fuer ME3 eingeplante Mehrzeit Wunder gewirkt.
 
Ich will euch da gar nicht widersprechen, ich bin ja der gleichen Meinung. Ich freue mich halt tierisch auf das Spiel und war enttäuscht, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
 
Klingt für mich so als würde man sich spielerisch noch einmal ein ganzes Stück weiter an Gears of War annähern wollen. Auf der einen Seite ist das natürlich keine schlechte Sache, auf der anderen schürt das natürlich die Angst dass es mit der Action am Ende doch zu weit geht.

Ansonsten klingen die Änderungen sinnvoll und durchaus vielversprechend. Man kann sich also weiter drauf freuen und sich der Vorfreude auf erstes aussagekräftiges Material hingeben.
 
Hm, ich habe den ME-Game.de Link gepostet, weil es schön gegliedert ist zw. Nicht-Spoiler und Spoiler, aber auf VG247 liest man, dass sie es eben nicht wie Gears of War machen wollen, aber mal die E3 und die ersten Previews abwarten. RPG-System soll ja aber auch wieder verbessert werden, ua. Waffen aufrüsten und so. Ich mach' mir da nicht allzu große Sorgen. :verl:
 
Zurück
Oben