• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Bonsai

Fly like an Igel!
Es kommt doch noch einiges vorher raus. LA Noire zum Beispiel. Die Zeit wird man schon irgendwie rumbekommen :)
 

Shonak

Comme des Fuckdown
Mein Plan lautet ungefähr so: LA Noire, Brink, Deus Ex Human Revolution, Gears of War 3, Mass Effect 3, Battlefield 3... yay, da rotiert immer wieder was neues bis zum Ende des Jahres im Laufwerk. :love: Und irgendwann kommt ja auch noch RAGE und der Duke wird wohl auch gezockt werden. Da gibts schon genügend.
 

Snooker

Rächer mit dem Becher
den sommer krieg ich schon irgendwie rum.
die masseffect reihe ist so ziemlich das geilste was ich jeh an scici games gespielt habe. ich zock selten games 2x durch aber da bis jetzt immer :)

Ich bin gar kein SciFi-Fan, aber Mass Effect habe ich stundenlang gezockt, das hat mich richtig gefesselt.

Mein Plan lautet ungefähr so: LA Noire, Brink, Deus Ex Human Revolution, Gears of War 3, Mass Effect 3, Battlefield 3... yay, da rotiert immer wieder was neues bis zum Ende des Jahres im Laufwerk. :love: Und irgendwann kommt ja auch noch RAGE und der Duke wird wohl auch gezockt werden. Da gibts schon genügend.

Ja, aber bis November ist es trotzdem noch lange hin.
 

Shonak

Comme des Fuckdown

Soul

Bekanntes Mitglied
Ja anfangs war das schon ganz witzig aber wenn man jeden Planeten erkunden bzw. abgrasen wollte dann wars irgendwann einfach nur nervig und vor allem viel zu langsam. Zumindest ging es mir da so. Darf gerne wieder was ähnliches integriert sein aber dann doch bitte irgendeine Funktion integrieren die das ganze ab nem gewissen Zeitpunkt automatisiert oder stark vereinfacht.

Dito! Weiterhin hat diese nervige Scannerei auch das Tempo vom Spiel stark beeinträchtigt.
Hoffentlich hört BioWare auf seine Fans und ändert es in ME3 entsprechend.

@Shonak: Ja, Ashley war wohl zu unbeliebt. Darum jetzt die weibliche Frischzellenkur. :D
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ein MMO im Mass Effect Universum wäre doch fantastisch? Wäre ich sofort dabei. Das hat ja auch keinen Einfluss auf weitere SP Episoden.
 

relikt

Nö.
Hm weiß nicht so recht. Ich glaube nicht das ME als MMORPG jemals die Quallität der SP-Titel hätte oder mit WOW und Co. mithalten könnte...
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Das Setting waere allerdings grandios. Fuer mich ist die Welt von ME, die mit Abstand schluessigste und stimmungsvollste, die bisher von einem Videospiel gezeichnet wurde.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Ich waere mir da nicht so sicher. Immerhin muss man dem Spieler keine komplett neue Welt praesentieren, ein groesserer Handlungsrahmen ist vorhanden. Characterklassen und unterschiedliche rassen exsistieren. Ich koennte mur gut vorstellen, dass das funktioniert. Einen Versuch waere es imho wert. Allerdings muesste noch gehoerig am Gameplay geschraubt werden, denn das SP Gameplay, dass ja im Prinzip nur aus Ballern besteht, waere auf Dauer zu oede.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Naja, aus was besteht denn das WoW Gameplay wenn nicht stupides schnetzeln? :)

Im Prinzip würden mir schon Squads mit mehreren Spielern reichen, die dann aber natürlich auch um eine Heilerklasse erweiter werden müssten. Für Abwechslungsreiche Kämpfe wäre durch die ganzen Fähigkeiten sicherlich gesorgt und Bosskämpfe lassen sich (s. ME 1/2) in dem Universum ja auch super integrieren.

Dazu müsste dann natürlich noch ein Crafting System und die anderen üblichen Verdächtigen hinzukommen aber ich sehe überhaupt kein Problem darin aus ME ein MMO zu bauen. Im Warhammer 40k Universum wagt man sich ja auch an ein MMO. Wenn das gut wird kann mir das ME Universum aber sogar gestohlen bleiben ;)
 

Achmed20

von beruf gestört
Hm weiß nicht so recht. Ich glaube nicht das ME als MMORPG jemals die Quallität der SP-Titel hätte oder mit WOW und Co. mithalten könnte...
guck dir ma sw: the old republic an.
ich denk schon das das da mithalten kann, vermutlich sogar übertreffen. und die tatsache das es nicht ein einziges scifi mmo da draussen gibt (welches auch nur ansatzweise taugt ;) ) dürfte da schon reichen.

das ein MMO niemals wie ein SP sein kann sollte klar sein. aber sw:tor is da schonr echt nah dran. auch wenn die grafik mist is ^^
ich denke da draussen gibts genug die keien schwulen elfen und orcs mehr sehen können
 

Shonak

Comme des Fuckdown
Gerade wegen SW:TOR würde ich ungern sehen, dass aus Mass Effect demnächst eine MMO-Marke gemacht wird. Mit SW:TOR haben sie doch für die nächsten Jahre eh genug zu tun, und außerdem gibts kein KotOR 3 deswegen. Ich würde lieber eine Fortsetzung des Franchises in SP-Titel sehen, zB eine C-Sec Detektivgeschichte auf der Citadel oder den Erstkontaktkrieg. Wenn ein MMO kommt, wird mir dann auch irgendwie zu viel in die Welt eingegriffen, quasi das es abertausende Helden gibt, die es mit Shepard aufnehmen können. Es gibt ansich keinen Grund, warum man kein ME-MMO machen sollte, aber wie gesagt, nach SW:TOR würde ich es bevorzugen, dass Bioware erstmal weiter an DA und ME arbeitet im SP und evtl. auch ein neues Franchise demnächst etabliert.
Übrigens glaube ich kaum, dass ein ME-MMO so der Kassenschlager wäre. Da fehlt einfach die Zugkraft von Star Wars oder Warcraft.
 

Achmed20

von beruf gestört
Warcraft hat damals nie "zugkraft" besessen. es war legendär aber auch nur unter den geeky gamern. das es jetzt so erfolgreich ist liegt schlicht und ergreifend an der damaligen einfachkeit und den quests die alle samt intelligenter aufgezogen waren als beim rest.

was die tausend helden angeht: funktionierte bei Starwars galaxies damals prächtig solange man genug freiheiten hat.

für die MMOs ist eh nich bioware selber sondern eines der substudios zuständig. trotzdem hät ich auch n bischen schiss das man auf ein ME4 verzichten würde weil ja bald ein ME MMO gibt (siehe sw:tor).

allerdings mal abwarten wie sw:tor überhaupt wird. genug starwars geeks die das zocken gibts bestimmt. das es ne erstzunehmen konkurenz für wow wird wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
 
Oben