• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mass Effect 2

Du täuschst dich gewaltig, es gibt viele Nebenmissionen, man muss nur danach suchen ;)

Naja, soviele waren es dann doch nicht. In jedem System jeden Planet besucht und "Anomaly detected" kam eigentlich, im Vergleich zum ersten Teil, recht selten. Da waren die Nebenmissionen fast durchgehend schlechter, aber es gab von der Quantität mehr. Oder gibt es auch Nebenmissionen auf Planeten die man wirklich nur durch pures Scannen auf Gut Glück entdeckt (also keine Anomaly detected Nachricht)?

.[P]rimär;938215 schrieb:
Naja, soviele waren es dann doch nicht. In jedem System jeden Planet besucht und "Anomaly detected" kam eigentlich, im Vergleich zum ersten Teil, recht selten. Da waren die Nebenmissionen fast durchgehend schlechter, aber es gab von der Quantität mehr. Oder gibt es auch Nebenmissionen auf Planeten die man wirklich nur durch pures Scannen auf Gut Glück entdeckt (also keine Anomaly detected Nachricht)?

Soweit ich weiß nicht, ich habe aber auch nicht jeden Plani gescannt (würde immens lange dauern und ist imo unnötig).
Naja die meisten Missionen waren halt viel zu kurz, da hätte man locker mehr draus machen können (manche sind von der Atmosphäre her einfach geil).
Was das angeht hat Teil 1 imo natürlich locker die Nase vorn, ich vermisse sogar die Maco-Fahrten obwohl sie mir zum Hals raus hingen :zahn:

Soweit ich weiß nicht, ich habe aber auch nicht jeden Plani gescannt (würde immens lange dauern und ist imo unnötig).
Naja die meisten Missionen waren halt viel zu kurz, da hätte man locker mehr draus machen können (manche sind von der Atmosphäre her einfach geil).
Was das angeht hat Teil 1 imo natürlich locker die Nase vorn, ich vermisse sogar die Maco-Fahrten obwohl sie mir zum Hals raus hingen :zahn:
scannen brauchste die nicht. in den orbit fliegen reicht und rauszufinden ob da was ist.

hab jetzt 3 zusätzlich gefunden die aber alle langweiliger nicht sein könnten.

Gerade fertig geworden, bin etwas zwiegespalten bzgl dem Ende, begeistert bin ich aber nachwievor. Renegade Shepard ftw! :hase:

btw: Ich hab jetzt am Schluss 920 GS gehabt, das ist mal sehr großzügig von Bioware, soviele Punkte beim ersten Mal durchspielen her zugeben. Bei ME1 waren gerade die Squadachievements ne Plage.

@.[P]rimär
Inwiefern zwiegespalten?

Ich fand das Ende klasse, vor allem den Anfang davon mit Video und der ersten Entscheidung. Ich hätte mir aber erhofft, dass noch etwas mehr spezifischere Entscheidungen verlangt werden, Situationen wo man genau die Auswahl zwischen 1-3 Charaktere hat. So hab ich mich am Ende gefragt: Toll, ich hab 11 stramme Soldaten und ich verwend ja doch nur stets die logischste Variante damit alle überleben. Die Hälfte des Squads hat doch rein gar nichts gemacht. Dementsprechend hätte das Finale auch ruhig noch etwas länger und vor allem schwerer sein können. Bei der ersten Begegnung mit den Collectors hat mein Shepard immer wieder Staub gefressen und hier bin ich einfach durchgerusht (das selbe Problem hatte aber ME1 auch schon). Vom versprochenen super schweren Endkampf war auch keine Spur, von der Skurriltät des menschlichen Reapers fangen wir mal gar nicht an zu sprechen.
Das Ende war toll, aber es wäre durchaus wesentlich mehr drin gewesen.

OK ich verstehe was du meinst, da muss ich dir im Grunde recht geben.

Bin mehr oder minder auch nurnoch durchgerusht, den Endkampf fand ich aber toll inszeniert, wenngleich natürlich nicht ansatzweise schwer. Der halbfertige Reaper wurde aber gut erklärt was die gewählte Form angeht. Ich für meinen Teil war bei diesem Anblick und auch der Methode zur Erstellung etwas geschockt (im positiven Sinne), eine gelunge Überraschung imo.

Ja, da war ich auch erstmal WTF? als das mit dem Reaper kam und durchaus plausibel.
Hab dann auch gleich mal die Collectorsbasis wie vom Illusive Man gewünscht stehen lassen und hoffe doch das sich das in ME3 auswirkt. Und die Reaper am Schluss, tolles Bild... reisen die jetzt einfach ganz normal aus dem Void in unsere Galaxis oder wie? Zähe Bastarde.

warum der menschlich aussieht hab ich immernoch nicht wirklich verstanden.
das Ende war Gut aber bei ME1 fand ich es einfach besser. da hatte ich ein richtig gutes gefühl miese entscheidungen zu treffen, da hab ich was erreicht. das "boah wie geil" feeling fehlte mir son bsichen. könnt auch daran gelegen haben das ich quasi 2x12std gespielt hab beim ersten mal :)

Ne eigentlich unbedeutende Frage bzgl. Thane (großartiger Charakter btw):

Was ist nochmal die Krankheit die er hat und wie genau verhält sich diese? Ich hab das ganz vergessen zu fragen, vielleicht kann sie ja hier wer beantworten. Masseffectwikia hat diesbezüglich nichts stehen.

warum der menschlich aussieht hab ich immernoch nicht wirklich verstanden.
das Ende war Gut aber bei ME1 fand ich es einfach besser. da hatte ich ein richtig gutes gefühl miese entscheidungen zu treffen, da hab ich was erreicht. das "boah wie geil" feeling fehlte mir son bsichen. könnt auch daran gelegen haben das ich quasi 2x12std gespielt hab beim ersten mal :)

Wurde doch "erklärt": die Reaper entstehen offenbar dadurch, dass sie die Lebewesen der Galaxie "ernten" und in neue Reaper umformen. Jeder neue Reaper sieht dann der Rasse ähnlich, aus der er "gebaut" wurde.

Wurde doch "erklärt": die Reaper entstehen offenbar dadurch, dass sie die Lebewesen der Galaxie "ernten" und in neue Reaper umformen. Jeder neue Reaper sieht dann der Rasse ähnlich, aus der er "gebaut" wurde.
die haben erzählt das das mit den (ex)proteanern nicht geklappt hat. warum haben die denn jetzt ausgerechnet menschen genommen? waren die gerade da? ist ja nicht so als das menschen die einzige rasse wären. und why the fuck muss der aussehen wie n mensch? ich mein wie behämmert muss ich mir nen fliegenden supermenschen im all vorstellen? das hatte echt fiesen anime charachter

Na so wurde es halt erklärt. Offenbar ändert sich das Erscheinungsbild aber noch, wenn der Reaper "älter" wird. Fands auch bischen merkwürdig. Warum die Menschen? Keine Ahnung, hab ich jedenfalls nicht rausbekommen. Evtl. weil Shepard ein Mensch ist und der ja verantworlich für die Vereitelung ihres eigentlichen Plans war? Fragen über Fragen :)

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach:

Es liegt am genetischen Material. Da das mit den Proteanern nicht klappte, wurden ebend selbige zu willigen Sklaven "umgeformt" um den neuen Rohstoff (die menschliche DNA) zu besorgen.

Übrigens auch ein geiler WTF Moment:

Als sich herausstellte das dieser Vorbote in Wirklichkeit ein Reaper war. Ich hatte bis zum Ende hin das Gefühl das dieses eine komische Kollektor-Alien, welches stets die Kontrolle der Minions übernimmt, der Oberchecker ist und mir im Endkampf gegenübersteht. Dabei hatte ein Reaper die ganze Zeit die volle Kontrolle über diesen Schleimbolzen und somit auch über die Minions.

:confused: Bist du da sicher? Wäre mir neu

Das kommt darauf an was du jetzt genau meinst :zahn:

Wenn es um den ersten Teil geht, ja so ziemlich.

Es wurde ja gerätselt warum nur Menschen und keine anderen Rassen. Zum Schluss hin wurde halt erklärt warum der Reaper der durch die Proteaner entstand versagt hat, es lag an deren DNA. Deswegen wurden die Proteaner umgeformt, so hatte man immerhin noch Sklaven, denn wir wissen ja das die Reaper immer die Hilfe anderer benötigen um den Fortbestand aufrecht erhalten zu können.
Ich kanns dir 100% bestätigen wenn ich mit meinem 2 Lauf durch bin, ich meine aber das ich es so verstanden habe.

Völlig überraschend wurden gestern neue kostenlose Inhalte zum herunterladen von Chris Priestly im offiziellen BioWare Forum angekündigt. Bei den Inhalten handelt es sich um die Cerberus Assault Armor und die M-22a Eviscerator Schrotflinte. Das beste daran ist aber, dass wir nicht lange darauf warten müssen, denn sie erscheinen schon heute. Um die Inhalte zu bekommen, müsst Ihr Euch im Laufe des Tages nur in das Cerberus-Netzwerk einloggen.

masseffect-game.de

Mist, hatte auf den Hammerhead gehofft. Dann werde ich mit dem zweiten Durchgang noch weiter warten. :mad:

Die können ruhig noch mehr Waffen und Rüstungen einfügen. Ich finde die derzeitige Vielfalt doch argh mager, da hat abermals der Vorgänger deutlich die Nase vorn, imo.

Zurück
Oben