• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Mass Effect 2

4players ist doch schon lange nicht mehr ernstzunehmen! Das sind Laberbacken sondergleichen, die sich wahrscheinlich nach Abfassen Ihrer Reviews immer und immer wieder selbst einreden wie toll pseudointellektuell sie doch alle sind. Allen voran Oberschwafler Lübl! :dead:

Gerade das hier gefunden:

Ja der arme Herr Lübl tut mir wie immer sehr, sehr leid. Der arme alte Mann hatte zuletzt auf dem Mega Drive Spass an einem Spiel. Aber auch nur weil damals noch keine Notizblöcke erfunden waren auf denen er alle 14 Sekunden einen falsch gesetzten Pixel notieren konnte.

Quelle: http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=111223&page=3

:biggthump

Argh. Was für ein mieses Review. Und dabei meine ich nicht nur den krampfhaften Schreibstil. Wie kann man sich als Tester so in Details verrennen und dabei auch noch interessante Situationen spoilern ohne wirklich auf die Spielmechanik einzugehen? Warum vergleicht er ständig das actionlastige ME mit DA?

Hätte ich nicht lesen sollen Ägere mich jetzt nur.

In der aktuellen Gamestar (Abo ist heut reingeflattert) hat es 88% bekommen. Liest sich insgesamt sehr gut, Tenor ist in etwa wer Mass Effect 1 mochte wird Teil 2 lieben.
Kritisiert wird u.a. das in Innenlevels recht schwache Leveldesign (schlauchartig, da mal ne Reihe Gegner beseitigen und weiter gehts, halt ähnlich wie in ME1), von Teilen der Redaktion die weiter reduzierten Rollenspielelemente und die recht schwache Gegner KI die wohl auch zum weniger fordernden Schwierigkeitsgrad beiträgt. Auch sind zumindest in der PC Fassung wohl einige Bugs enthalten ( Grafikfehler, Animationsfehler in den Dialogsequenzen sowie schwebende Gegenstände und die eigene Party die schonmal in der Luft hängt ) weswegen der Wertung 1% abgezogen wurde.
Gelobt werden u.a. die tollen Charaktere, die grandiosen Dialoge, zahlreiche Gänsehautmomente und die spannende Handlung.

Insgesamt auch diesmal kein Spiel ohne Macken aber ein Traum speziell für Bioware und Mass Effect Fans.
Konnte mich auch nicht zurückhalten und habe mir die Videos auf der DVD reingezogen, man bin ich scharf auf das Teil. :sabber:

Eurogamer 10
Gamespot 9.0/10
Gametrailers 9.7/10
1UP A- (91)
Gamepro US 90

Zuletzt bearbeitet:
SpieleGrotte hat mal wieder Probleme mit der LE weil der Hersteller keinen genauen Liefertermin angeben kann...die normale Version ist aber angekommen und würde da heute noch versand werden. Ergo habe ich mir auch die bestellt und werde sie dann wieder abstoßen sobald ich die LE habe. Und ja, ich bin so verdammt heiß auf das Spiel!

Keine Ahnung, ich habs nur bei SG vorbestellt und er bezieht sich nicht auf ne Gesamtsituation. Dürfte aber Möglich sein, er wird ja keinen privaten Großhändler haben...hast du was gehört? Willste ME2 dann von mir haben? ;)

Ach diese Profilierungssüchtigen haben doch den allerwertesten bis zum Anschlag offen. Ganz sicher werde ich das nicht mit nem Klick auf den Test honorieren...

Meine Vorfreude bleibt ungetrübt :)

Zurück
Oben