• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Mass Effect 2

Sicherlich unter 10 Stunden oder leicht drüber, wenn man weiß was man tun muss. Gerade wenn man das Spiel erneut durchspielt, gehts um einiges flotter voran, kommt mir zumindest vor.

Also 10 Stunden wäre zu verkraften. Zumal ich noch nen 4 Stunden Savegame haben müsste. Ein schneller Durchlauf der Story wegen anhand eines Walkthroughs wär vieleicht ne Überlegung wert. Das ME-Universum ansich find ich ja schon geil, nur beim Gameplay hats sehr gehackt.

Wenn ich nur nicht auch noch die ersten beiden Yakuza-Teile und den zweiten God of War Teil vor der Veröffentlichung der jeweiligen Nachfolger durchspielen wollen würde. Ist echt brutal grad. :lol:

Die 4 Hauptquests zw. Citadel und Finale laufen im Grunde eh recht ähnlich ab, bisschen labern, bisschen mit dem Manko düsen und rumballern. Man kann in den Levels ziemlich viel Zeit vertrödeln, durch Lauferein, kleinere Hol- und Bringdienste etc., aber man kann eben auch einfach durchrushen.

Ich würde dir (und Soulrocker natürlich auch) schon empfehlen ME1 durchzocken bevor es mit dem zweiten Teil losgeht. Da bekommt man nicht nur ein Gefühl fürs Universum, Geschichte & Charaktere, sondern es werden ja auch Entscheidungen übernommen und man kann mit einem Charakter spielen, bei dem man jede Entscheidung selbst getroffen hat.

Can't wait, der Hype verschlingt mich förmlich! :sabber:

nochma durchzocken ... meh ... ich ME bestimtm schon 4x durch. weis ncih ob ich das noch n 5tes mal schaffe :)

mit ein bischen (viel) glück hab ich aber den spielstand noch.

Müssen wohl nicht, aber da Teil 1 wirklich ein erstklassiger Titel war und inzwischen für ein paar Euros zu bekommen ist, würde ich ihn auf jeden Fall zuerst zocken. Zumal Teil 2 ja auch einige Entscheidungen aus Teil 1 übernimmt (z.B. welche Charaktere überleben). Teil 1 hat man auch relativ "schnell" durch, ich habs 2 mal durchgespielt und jeweils etwa 20 Stunden gebraucht.

Offenbar gibts in Teil 2 ja übrigens keine Fahrzeugmissionen mehr. Einerseits begrüßenswert, da die entsprechenden Sequenzen in Teil 1 mehr als dürftig waren. Andererseits hätte man zumindest in Storyrelevanten Missionen sowas einbauen können und durch entsprechend geskriptete Events spannender gestalten können.

Meiner Meinung nach sollte man auch auf keinen Fall durch Teil 1 durchrushen, dass ist dann einfach schade um das grandiose Universum das Bioware mit Mass Effect geschaffen. Die Story des Spiels wirkt auch noch ne ganze Ecke besser wenn man sich vorher etwas eingelesen hat, entweder in dem Büchlein das der SE beiliegt oder halt mit den Kodexeinträgen im Spiel - ich habe beides gemacht. :D
Wenn man mit dem Szenario was anfangen kann ist es imo auch kein Problem sich darauf einzulassen. Was die Nebenmissionen angeht reicht es aber wirklich ein paar zu machen weil die halt auf Dauer eintönig werden, hatte da auch nicht alle absolviert.

Ich werde vor Teil 2 wohl nochmal das Ende von Teil 1 absolvieren um die Erinnerung wieder aufzufrischen. Die letzten paar Videos inkl. Launchtrailer hab ich mir jetzt gar nicht mehr angesehen, so viel will ich gar nicht vorab wissen.

Bezog sich ja nicht auf dich. Ich habe z.B. 31 Stunden gebraucht und auch nicht ganz alle Nebenquests gemacht, liegt auch dran das ich im allgemeinen Spiele recht gemütlich angehe und oft etwas länger brauche wenn ich denn mal zocke.
Ging mir nur darum das es dem Spiel nicht gerecht wird wenn man da schnellstmöglich durchhetzt, es ist halt kein COD oder ähnliches. Lieber etwas Zeit lassen und den Nachfolger dann halt nicht gleich zum Release zocken.

Mass Effect 2 "Cerberus-Netzwerk": Neuer Freischalt-Code kostet 1.200 MS-Punkte
22.01.10 - Hier sind Bilder zum "Cerberus-Netzwerk" von Mass Effect 2, über das Electronic Ars und BioWare neue Inhalte für das Rollenspiel als Download anbieten wollen.

Für die Nutzung liegt jedem Mass Effect 2 ein kostenloser Freischalt-Code bei; wer das Spiel gebraucht kauft und einen neue Code braucht, muss 1.200 Microsoft-Punkte für die Nutzung des "Cerberus-Netzwerks" bezahlen. Release: 28.01.10 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Cerberus Netzwerk)

Quelle: gamefront.de

Mal ne Frage:

Hab damals ME1 auf englisch also UK Verison gespielt. Wenn ich mir jetzt die dt. Version hol - werden dann meine Entscheidungen auch Einfluss auf ME2 haben? Und wisst Ihr ob es die englischen Sprachfiles direkt am Donnerstag zum Download geben wird?

Zu DaWolfs Fragen

Habe mal ein paar Klicks im tiefen des I-Nets gemacht. *g*

Zu der Kompatibilität der Versionen von ME2:

A DEV stated in the old forums that ME1 saves will work with a differently localized (region/language) ME2. ;)

Here, I found you the exact message:
Quote: Posted 12/31/09 00:43 (GMT) by Jesse Houston

We did do some internal testing on this and it was successful.

That being said, we don't officially support changing languages and/or regions, so there may be some strange results, such as alphabetical characters missing if one font set does not contain another, etc...​
http://social.bioware.com/forum/Mas.../A-Problem-About-ME-Save-Import-707488-1.html

Sprachfile

Mod DAO_Nathalie schrieb dazu:

Für die Xbox 360 Spieler zunächst folgende Info:

Eure Version wird standard deutsch sein, ABER die englischen Sprachfiles können nach Release heruntergeladen werden, so dass auch ihr ME2 im Original spielen könnt.
http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/462739/3

D.h. einen genauen Termin gibt es dazu leider noch nicht.

Super Soul, vielen Dank. Nach dem Release.....hmm wills schon auf englisch spielen, aber auf den DLC warten will ich au net ;)

Zurück
Oben