Mit meinem Ersteindruck komm ich mal back to topic, denn neben "Mario" schlug auch "Spider Man 2" heute ein. Und das mein ich wortwörtlich, das Spiel macht keine Umwege und schmeißt mich direkt in eine bombastische Actionsequenz im Kampf gegen Sandman. Insomniac versteht es dabei geschickt, die Story des ersten Teils mit dem Anfang dieses Spiels und einem Tutorial zu verknüpfen. In kürzester Zeit schwinge ich mich durch die Stadt, kämpfe gegen Sandmans Schergen und behalte in gescripted wirkenden Sequenzen dennoch die volle Kontrolle meiner Spielfigur. Immer dabei: Flotte Sprüche von Spidey, flüssiges Gameplay, tolle Grafik, eingehende Nachrichten und Anrufe werden über den Controllerlautsprecher und einer kurzen Vibration angekündigt. Ach, ihr merkts, der Anfang des Spieles hat mir sehr gefallen.
Natürlich wird einem nach Teils eins und "Spider Man: Miles Moralis" (was ich nicht gespielt habe) ein Stück weit "more of the same" erwarten, allerdings scheint dies durch und durch gelungen zu sein.