• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Marvel's Spider-Man (2)

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Die beste Fortsetzung einer Spielereie war für mich Alan Wake 2. Aber ansonsten muss ich echt beipflichten. Die ganze Zeit more of the same. Etwas fade.

Die Ghost Titel sind echt gut. Horizon überragend. Gibt schon nach wie vor richtig gute Spiele. Aber man merkt halt auch einfach dass das inzwischen Produkte sind. Visionen findet man eher bei Titeln die eine Nummer kleiner sind.

Ich weiß nicht, Nintendo macht doch auch nur 1-2 pro Gen. Und Visionen und Indie …. Klar, zähle einmal alle 2D Roguelikes und Retro-Racer … Cozy Games usw. dieser Markt ist genauso. Kaum hat ein Prinzip Erfolg, gibts hundert weitere.

Ist alles imho das selbe. Es gibt gute, schlechte und mittelmäßige. Und alles sind Produkte. Schließlich wollen die meisten Geld verdienen. Diese Gen ist auf allen Plattformen mau imho. Die Branche konsolidiert sich, die Goldgräber-Zeit ist um.

PS: Es ist eben nur viel einfacher, einem Solo-Entwickler oder einem kleinen Team Fehler zu verzeihen bei einem 10 Euro Game als einem Konzern mit Tausenden Mitarbeitern. "So" gesehen ist sogar das Preis-Leistungs-Verhältnis bei AAA sicher größer, zählt man die Kosten mit ein.

Diese Generation ist halt broken. K.A. ob das mit Corona zu tun hat. Ich glaube einfach, dass das der Lauf der Dinge ist. War ja in anderen Medien genauso. Den Höhepunkt gab es (IMHO) so gegen 2005 - 2010... da hat man viel probiert... vergleichbar mit Kino... so 90er und frühen 2000...

Aber so wollen wir es ja alle. Alles bitte günstig und streamen und sofort. Das können nur mega Konzerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben