Playstation 4 Marvel's Spider-Man (2)

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Netter Plottwist: Spontan nahmen wir knapp 50 Minuten Fahrt auf uns und besuchten den Gehkranken mit der PS5 im Gepäck bei sich zuhause. Da er inzwischen getrennt von seiner Frau lebt und seine Kinder dieses Wochenende nicht hatte, konnten wir uns mit den beiden Spidermen durch New York schwingen und etwas Progress machen.

Die Schlagzahl des Spiels ist und bleibt ebenso hoch, wie der gute grafische Eindruck. Leerlauf gabs keinen, holprig wirds nur dann und wann, wenn man schwungvoll durch die Stadt gleitet und doof an einem Haus hängen bleibt oder die Steuerung nicht so reagiert, wie man es gerne hätte. Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau. Wir bleiben definitiv dran und da der Gute mindestens sechs Wochen kein Auto fahren darf, findet wohl auch die nächste Session bei ihm statt.

Nach eineinhalb Monaten Pause hat es heute sehr spontan mit dem Weiterspielen geklappt. Man merkt dem Spiel inzwischen zwei Dinge an: Zum einen ist es eine sehr konsequente Fortsetzung von Teil eins und bietet im Kern wenig Neuerungen. Zum anderen versuchten die Entwickler sehr viel reinzupacken und dazu gehören viele "Filler"-Missionen mit Sammelaufgaben. Das macht aus "Spider Man 2" selbstverständlich kein schlechtes Spiel. Aber manches wirkt einfach gestreckt und deplatziert.

Das Spielvergnügen aus Nebenmissionen mit Rätseleinlagen, Kämpfen und Storyabschnitten fühlt sich etwas an wie ein Besuch bei McDonalds: Es schmeckt mal gut und man hat Appetit drauf, aber übrig bleiben ein kurzfristiges Völlegefühl mit Magengrummeln im Fortgang.

Wir haben heute Abend sechs Stunden am Stück weiter gespielt. Das mit der Story möchte ich gerne bestätigen. Ich finde es zudem krass, wie oft die Geschichte von "Spider Man" inzwischen in diversen Filmen, Serien und Comics erzählt wurde und wie sie doch immer wieder einen anderen Spin bekommt.

In sich geschlossen bleibt das Gameplay mit seinen Sammelaufgaben in der technisch beeindruckenden Stadt und den gescripteten Hauptmissionen natürlich repetitiv, aber wir haben wirklich unseren Spaß mit dem Spiel. Noch ein, zwei Sessions und wir haben es vermutlich durch.

Der Kampf von Peter vs Miles ist so das geilste, was ich seit langem gezockt habe. Auch in EZ Mode

Ja, war ganz nett ;)

Wir haben gestern Abend weitere fünf Stunden mit "Spider Man 2" verbracht. Das Ende ist sichtbar, es zieht sich jedoch auch leider etwas. Ich denke aber, dass wir New York nach der nächsten Session gerettet haben werden. Wir spielen ne gute Mischung aus Haupt- und Nebenmissionen.

Und da ist es durch.

Unser nächstes Spiel als Gruppe versauert seit Ewigkeiten auf dem untersten Platz des Backlogs: "Tales of Arise" für die PS5.

Heute angefangen und dabei werde ich es belassen. Is mir zu viel. Hatte ich ja eingangs schon befürchtet und das hat sich nun bestätigt. Den kampf gegen sandman hab ich gemacht aber nee, das pack ich nicht.

Zu schnell, zu durcheinander, wieder das gleiche, davon aber noch mehr und mit noch mehr gimmicks, die nix bringen außer ein mal gut aussehen, zu viele Effekte (vorallem miles). Und auch die set pieces sind nicht meins.

Story is sicher auch banane.

Zurück
Oben