• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Es juckt gewaltig in den Fingern, einen iMac zu bestellen. Brauch ich eigentlich Null. Shit! :zahn:
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mit meinem iMac SEHR zufrieden bin? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :sabber:


Ich wette, dass sich Ellradio in den nächsten 2 Monaten auch einen iMac bestellen wird :D
 
Neue Meldungen zum iPad 2,iPhone 5 und Apple TV 2

http://www.engadget.com/2011/01/14/exclusive-the-future-of-the-ipad-2-iphone-5-and-apple-tv-and/


Da ich mir den iPhone 4 Nachfolger zulegen möchte, bin ich schon sehr gespannt was uns da von Apple erwarten wird. :D



Nächstes iPhone, iPad, Apple TV mit schnellem A5-Chip?

In der Gerüchteküche brodelt es heftig: Engadget berichtet über Apple-Pläne, nach denen dem iPhone 5 ein komplett neues Design zu Grunde liegt. Telefonieren wird man mit dem iPhone zwar immer noch können, aber besonders im Inneren soll sich einiges ändern.

Dieses iPhone 5 soll derzeit auf dem Apple-Campus getestet werden, was durchaus wahrscheinlich ist. Im Inneren soll ein Qualcomm-Chipset arbeiten, welches das iPhone zum universellen CDMA/GSM/UMTS-Telefon macht. Bisher hatte Apple auf ein Chipset von Infineon gesetzt und schon der Wechsel von Infineon zu Qualcomm dürfte umfangreichere Änderungen im Inneren notwendig machen. Noch interessanter dürfte aber der A5 werden, der Nachfolger zum System-on-a-Chip A4, der im iPhone 4, iPad, iPod touch 4G und Apple TV 2 steckt.

Der A5 soll auf dem Cortex-A9-Design von ARM basieren und mehrere Prozessorkerne (vermutlich zwei) besitzen. LG und Motorola hatten für ihre Smartphones bereits Dual-Core-CPUs angekündigt und auch bei Android-Tablets dürften sie zum Standard werden - Nvidias Tegra 2 enthält eine Dual-Core-CPU. Ob das iPad 2 den A5 bekommen wird, weiß Engadget allerdings nicht. Dafür ist sich die Gadget-Seite sehr sicher, dass ein SD-Kartenslot zur Standardausstattung gehören wird. Das iPad 2 soll eine neue Displaytechnologie verwenden, die ähnlich, aber nicht identisch zum Retina Display sein wird. Die Auflösung soll jedenfalls höher als die des ersten iPads (1024x768) sein.

Engadgets Quelle berichtet auch davon, dass Apple am nächsten Apple TV arbeitet - ebenfalls mit dem A5. Der A5 soll leistungsfähig genug sein, ohne Ruckeln 1080p-Video auszugeben. Davon dürfte vor allem das Apple TV profitieren, Inhalte würden aber zum derzeitigen Zeitpunkt nur von YouTube und Netflix kommen. Netflix streamt auf der PlayStation 3 Videos auch in der höchsten Auflösung.

Wann das dritte Apple TV kommt, weiß Engadget nicht. Das iPad 2 soll laut der Website im April erscheinen.

maclife.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal ein Zeitrahmen, wann er zurückkommen soll. Fällt schwer, da nicht schwarz zu malen ... :(
 
Aye schon. Aber auch wenn es noch nicht "kritisch" ist, sollte man sich halt langfristig davon verabschieden, dass eine Person das drittgrößte Unternehmen der Welt wie ein "Inhaber" führt. Jetzt sollte es schnell Strukturen geben, damit der Aktienmarkt nicht vollkommen einbricht, wenn Steve mal stirbt.

Ich meine, es hat die Firma gegründet, er hat sich aus einem tiefen Loch geholt, als er den iMac nach seinem "Wieder-Einstieg" entwickelte.. und er ist der treibende Kopf. Es muss Ersatz gefunden werden, der in "seinem Geist" handelt. Zumindest im Designbereich ist mit Ive das Schaf im trockenem, nur eben braucht man wieder einen Dickkopf, der seine "Visionen" durchsetzen will, ohne auf den Markt zu hören.

Aber vielleicht wird alles "wieder normal".
 
Ach geht so, immerhin hatten auch die andern Firmen diese "Visionen" von Smarktphones, MP3-Playern und einem OS, dass nicht so hässlich und altbacken ist wie XP ..

Aber dann haben die Ökonomen und Optimierer in den Unternehmen halt gesagt, dass es zu riskant wäre, also wurde nix gemacht. Und später dann MeToos zu produzieren ist halt auch lame.

Ich glaube das besondere an Steve sind eher seine "Eier" da auch mal ne Milliarde zu riskieren und nicht darauf zu warten, dass es irgend jemand anderes macht um dann aufzuspringen ;)
 
Das ist schon mehr als nur paar Eier. Ich denke schon, dass der oft vorausschaunder denken kann, als die meisten anderen. Mit "mach es shiny und schmeiß es auf den Markt, ich laber denen das schon an die Backe" ist es nicht getan. Das könnten viele.
 
Apple und Sicherheit

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index/Integos-Jahresbilanz-zur-Sicherheit-von-Mac-OS-X-148867.html

Sicherheitsdienstleister Intego hat seinen Jahresbericht zu Mac OS X veröffentlicht. Wie aus dem vierseitigen Bericht hervorgeht, waren Mac-Nutzer im vergangenen Jahr vor allem von Malware und Phishing-Angriffen betroffen. Trotz vieler aufgedeckter Sicherheitslücken blieben Mac- und iOS-Nutzer von Viren verschont. Mit RSPlug gibt es allerdings einen Trojaner, der auch Jahre nach seiner Entdeckung immer wieder von Mac-Nutzern unwissend installiert wird. Mit dem Versprechen von "kostenloser" Musik, Pornographie, Software oder Spielen kann er nach der Installation die DNS-Einstellungen für Phishing-Angriffe modifizieren. Ebenfalls problematisch war der Trojaner HellRTS, der nach seiner Installation eine Hintertür im System einrichtete, über die Angreifer das System kontrollieren konnten.

Obwohl sich der Mac-Markt auch im vergangenen Jahr vergrößerte, blieb die Verbreitung der Schädlinge auf einem niedrigen Level. Relativ regelmäßig veröffentlichte Apple verschiedene Software-Aktualisierungen, mit denen im vergangenen Jahr mehr als 200 Sicherheitslücken in Apple-Software geschlossen wurde. Auch Mac-Software von Drittherstellern enthielt zahlreiche Sicherheitslücken, und wurde regelmäßig aktualisiert, unter anderem Firefox, Microsoft Office, Adobe Acrobat, Flash Player, Chrome und Opera. (sb)
 
Hey ihr Mac-User!

Wieso fehlt bei mir in den Systemeinstellungen unter Security > General der Location Service? Und wie bekomm ich den nachinstalliert?

Arbeite grade ein Tutorial für Core Data durch, und die Beispielapp benutzt den Locationservice...und da er fehlt, tut die App natürlich nix...

Und da ich Windows User bin, hab ich keine Ahnung wie ich den nachinstalliere, und beim googlen war ich bisher auch nicht so erfolgreich...
 
Apple veröffentlicht erste Beta von Mac OS X 10.6.7

Apple hat eine erste Beta-Version von Mac OS X 10.6.7 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Der neue Build 10J842 ist 338,6 Megabyte groß. Apple bittet die Entwickler, die Bereiche AirPort, Bonjour, SMB und Grafiktreiber zu testen.

macnews.de
 
Apple-Patentantrag: Magic Mouse bekommt Display spendiert

[IMG]

In einem Patentantrag beim US-Patent- und Markenamt gibt Apple einen Ausblick auf die mögliche Zukunft der Magic Mouse. Die mit Berührungs-Sensoren ausgestattete Oberfläche könnte demzufolge mit einem Display versehen werden, das je nach verwendeter Applikation verschiedene Schaltflächen oder Optionen anzeigen könnte.

In einer Beispiel-Grafik zeigt der Antrag, wie die Magic Mouse einen Ziffernblock darstellt. So könnte die Bearbeitung von Numbers- oder Excel-Dokumenten stark vereinfacht werden, da viele Tastaturen (insbesondere an Apple-Notebooks) nicht mehr über eine solche Zahlen-Anordnung verfügen. Doch damit nicht genug. Je nach Programm lassen sich mannigfaltige Anwendungsbeispiele denken, welche die Arbeit am Mac erheblich erleichtern würden.

So könnte Patentlyapple zufolge eine Applikation wie iPhoto oder Pages das Display der Magic Mouse für die Darstellung von häufig verwendeten Funktionen oder Vorschau-Bildern genutzt werden. Für die technische Umsetzung will Apple sich dem Antrag zufolge einer speziellen Glasschicht bedienen, die von unten auf sie treffende Lichtsignale gleichschaltet (Kollimation). Dadurch soll die Darstellung an der Oberfläche noch direkter wirken und der Eindruck eines Bildes “unter” der Glasschicht abgeschwächt werden.

Der Patentantrag stammt vom 14. Juli 2009 und wurde am 20. Januar 2011 vom USPTO veröffentlicht.

macnews.de


[IMG]

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...&s1=20110012838&OS=20110012838&RS=20110012838
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple-Updates: iMovie 9.0.2 und Brother-Druckertreiber 2.5

Apple hat in der Nacht auf Freitag neue Software-Updates veröffentlicht. Während iMovie 9.0.2 die Stabilität der Software verbessert und einen Bug bei der Audio-Ausgabe behebt, gibt es für Brother-Drucker neue Treiber für Mac OS X 10.6.

Der Bug in iMovie ’11 konnte dazu führen, dass die Tonausgabe asynchron zum Bild ist. iMovie 9.0.2 soll den Fehler beheben. Das Brother-Treiberpaket enthält die jüngsten Treiber für Brother-Drucker und Scanner. Eine Liste aller unterstützter Geräte gibt es auf Apples Website.

macnews.de
 
Zurück
Oben