• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lords of the Fallen

Konnte es jetzt 1 1/2 Std, zocken und mein erstes Fazit soweit: Es ist definitiv ein Dark Souls Klon, leider ohne an dessen morbiden Charme ranzukommen (bisher, aber ich behaupte mal das es sich nicht ändern wird), dazu fehlt dem Titel einfach das Quentchen japanobeknacktheit. Wer die Videos bisher geil fand und auf Dark Souls und Konsorten steht kann aber imo bedenkenlos zugreifen.

Beeindruckt bin ich persönlich aber erst mal von der Grafik, die ist einfach genial, das Lighting in der Kathedrale und Außen, wehende Fahnen - die Kälte springt einem förmlich ins Gesicht. Die gesamte Stimmung des Titels ist einfach großartig, wirkt imo wie eine Mischung des Artdesigns aus Darksiders und Diablo.
Die Steuerung ist soweit OK, könnte etwas direkter sein und die Hitboxen hauen imo auch nicht so super toll hin, wirkt nicht ganz 100%ig rund - der erste Bosskampf war aber definitiv eine launige Herausforderung, brauchte 3 Anläufe bis ich das Muster erkannt und entsprechend reagieren konnte, war dann aber recht einfach (DS Veteranen wird es wahrscheinlich kein müdes lächeln abringen ^^). Gerade am Schluss auch entdeckt das ich einen Schild Zauberspruch habe der recht mächtig zu sein scheint. Spiel btw. einen Kleriker, der ist auch etwas weniger behäbig als der Kämpfer den ich zuerst hatte. Gespeichert wird btw. DS ähnlich, gibt Kristalle an denen man aufleveln und speichern kann, dann gehen aber auch Boni verloren, das Prinzip des EP Verlusts bei Tod und wiederaufsammeln ist ebenfalls gleich.

Zur Performance, es gibt außen tatsächlich leicht grenzwertige Ruckler, haben sich aber noch nicht negativ ausgewirkt.

Im letzten Maniac Preview stand was von Anleihen an Zelda in Sachen Leveldesign. Was ist davon übergeblieben?

Das würde ich nach der bisherigen Spielzeit nicht wirklich sehen, es erinnert gestaltungstechnisch etwas an Darksiders (kräftigere Farben / Kontraste + Design der Waffen / Rüstung / Gegner) - beim Gameplay konnte ich bisher aber keine Zusammenhänge sehen.

Was sagst Du denn zur Story und zum Storytelling? Das kommt in verschiedenen Foren nicht so gut weg, was mich ehrlich gesagt wundert bei Deck 13.

Absolut OK, der Einstieg ist schon ziemlich geil und danach heißt es halt erkunden und Stimmung aufsaugen, kurze Storyfetzen kann man zwischendrin immer finden. Das was ich bisher gesehen hab passt, ist nach 1 1/2 Std. halt auch noch nicht viel.

IGN gibt ne 7,4

The Verdict
Lords of the Fallen delivers entertaining hack-and-slash combat centered on combos and spells, but its risk-based reward system seems slightly out of place in a world where its hero so easily achieves great power and defense and makes risk obsolete. It achieves its goal of creating a more accessible Dark Souls-style experience, but unfortunately it goes a step or two too far.

http://www.ign.com/articles/2014/10/28/lords-of-the-fallen-review

Gametrailers zückt ne 7,3, Polygon ne 7,5 Game Informer ne 8,5

Polygon: "You also gets some backstory via diary entries that the game kindly reads aloud, à la audio logs in action games. Even these extra bits of lore are mercifully kept short, pointed, easy to understand."

:D

Die Reviews lesen sich soweit recht passend und gut, bin mal gespannt wie die DS Zocker den Titel empfinden (wahrscheinlich zu einfach :D).

Der erste Hüter ist ja direkt mal ein schöner Brocken. Habe den nicht geschafft, das ist nicht Ohne. Vielleicht nehme ich aber doch ne andere Klasse, der Krieger ist schon sehr träge.

Nummer 1 bei Steam. :)

Und Gamestar schreibt:
""Einerseits gibt es ein straffes dramaturgisches Gerüst - einen Hauptcharakter mit krimineller Vergangenheit, diverse Nebenfiguren, zahlreiche Zwischensequenzen und eine sehr konkrete Bedrohung durch mordende Dämonen aus einer anderen Dimension, andererseits gibt uns das Spiel aber kaum Hinweise über die Motivationen der Figuren. Es ist, als hätten die Entwickler genau die Dialoge und Zwischensequenzen vergessen, die uns dem Geschehen und den Charakteren näherbringen würden. So sind am Ende die optionalen Audio-Logs spannender als die eigentliche Story."

Was ich kommentiere möchte mit: Hach. :D

Nummer 1 bei Steam. :)

Und Gamestar schreibt:
""Einerseits gibt es ein straffes dramaturgisches Gerüst - einen Hauptcharakter mit krimineller Vergangenheit, diverse Nebenfiguren, zahlreiche Zwischensequenzen und eine sehr konkrete Bedrohung durch mordende Dämonen aus einer anderen Dimension, andererseits gibt uns das Spiel aber kaum Hinweise über die Motivationen der Figuren. Es ist, als hätten die Entwickler genau die Dialoge und Zwischensequenzen vergessen, die uns dem Geschehen und den Charakteren näherbringen würden. So sind am Ende die optionalen Audio-Logs spannender als die eigentliche Story."

Was ich kommentiere möchte mit: Hach. :D

Ne das geht ja nicht. Wenn das Spiel keine Story hat, dann ist es meh, siehe die Kritik zu Destiny ;).
Hört sich aber extremst nach der geistigen Vorlage an, gefällt mir. Werde ich mir sicher auch holen.

Zurück
Oben