• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Lords of the Fallen

Einige Kollegen wunderten sich schon vorgestern, warum bei Twitch plötzlich massig LotF-Videos aufploppten ...

Am Dienstag haben schon 2 Franzosen gestreamt, da war die Retail auf jeden Fall schon im Handel.

Andy, schaffst Du heute einen kurzen Ersteindruck? Irgendwie bin ich heiß drauf, liege eh flach und könnte mein Wochenende damit versüßen.

Heute abend ja, aber recht spät - für das Spiel müssen die Zwerge im Bett sein (und zwar richtig, einer hat die Angewohnheit sich zu verstecken, hat da mal nen halben Tatort mitbekommen -.-). Ist aber glaub eine sichere Nummer, die Videos lagen ganz auf meiner Wellenlänge: Stil / Storyansätze passen absolut - jetzt könnte eigentlich nur noch am Handling scheitern.

Für welche Konsole hast Du es geholt? Trotz 900p tendiere ich zur One-Version, mag die Konsole und den Controller im Moment irgendwie lieber. Außerdem läuft die One öfter wegen Diablo 3.

Für die PS4, hätte ich btw. jetzt auch lieber für die One gehabt, mir ist die Konsole einfach sympathischer - in den letzten Tagen auch wieder gemerkt. Kann nicht mal direkt sagen warum.

Ganz kurzer Ersteindruck - konnte gerade 20 min anzocken - bereits genanntes kann ich bestätigen, Stil / Grafik absolut top, die Präsentation ist imo sehr, sehr geil. Day One Patch war noch nicht installiert und lädt gerade 4 GB runter - daher auch ein paar Aussagen jetzt unter starkem Vorbehalt.

Steuerung ist soweit OK, das rollen fühlt sich irgendwo schon komisch und nicht ganz rund an, wurde im Video ja auch erklärt warum / wieso das so gelöst wurde, imo ungewohnt. Die Gegner sind bisher noch weit unter DS Niveau, der Einstieg dort ist wesentlich schwerer - das hier war erst mal Kanonenfutter (was aber per se nicht weiter schlimm wäre, ich gehe aber davon das es noch stark anziehen wird). Grafiksch ist es imo einfach saustark, das Intro - ja schon länger bekannt - ist einfach geil.

Einziger Negativpunkt: Ziemlich starkes Tearing, *aber* das könnte über den Patch gelöst sein, mal abwarten - ansonsten absolut POSITIVer Ersteindruck und insgesamt sogar eher besser als gedacht, könnte sich als Toptitel herausstellen.

Laut Maniac Forum wurde das Tearing nur reduziert, auf Kosten der Bildrate ... Und sobald mal ein wenig Action auf dem Schirm passiert, soll es ziemlich einbrechen

Das wäre natürlich ärgerlich, soweit bin ich aber noch nicht - mal abwarten, jetzt erst mal übers WE weg. Ersteindruck ist einfach mal positiv.

Komisch, ich zocke mit der ONE auch lieber als mit der PS4... wahrscheinlich, weil ich in der letzten Generation ausschließlich die 360 hatte...

Ich denke das ist normal. So eine Konsole besteht eben aus der vielen Faktoren. Dazu kommt das Image des Herstellers, das gesamte Branding und die online Services etc.

Außerdem denken wir alle zyklisch, irgendwann wird alles neue wieder interessanter, und dann gibts noch das Gefühl "zu Hause zu sein" und das spielt auch mit der Vergangenheit.

Ich z.B. habe mich seid nunmehr drei Generationen nie wohl auf einer XBox gefühlt. Den genauen Grund kenne ich auch nicht. Und selbst bei der im Bezug auf Online und Multi schwächeren PS3 habe ich eher gespielt als auf der 360.

Und genauso geht es im Prinzip euch nun. Wichtig: entscheidet immer aus dem Bauch heraus. Der Rest ist nur was für Buchhalter, und die werden immer unglücklich bleiben ;).

Zurück
Oben