Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ne... nur ihr habt so ne komische Einstellung zu Spielen - ich frage mich häufig wirklich, ob ihr überhaupt noch Spaß am Zocken habt, oder ob das nur ein innerer Zwang in Kombination mit FOMO ist, weil man halt schon so lange zockt. Alte Leute die in der eigenen Vergangenheit feststecken.
Für mich ist das nie "Arbeit", ich spiele was mir Spaß macht, und wenn es keinen Spaß mehr macht, dann lass ich es halt, spiele was anderes oder spiele halt auch mal eine Weile gar nichts.
Nee, das ist jetzt zu kompliziert – da schriebe ich eh wieder nen Roman, den keiner liest!
So schlimm ist das gar nicht (bei mir). Doof, da ich halt "neugierig" bin. Und wäre ich das nicht, dann wäre mir auch einiges entgangen.
Nur kaufen will ich halt nicht alles "um dann zu schauen"... vor allem keine Genre-Überschneidung. Solange ich Elden Ring und Remnant 2 nicht durch habe, brauche ich nun wirklich kein anderes Soulslike in der "Art" z.B..
Dass man eine Auswahl an Genres da hat, ist ja okay.
Und Spaß ist ja relativ, viele Genres / Spiele bringen ja eine "andere" Art von Spaß. Bei mir ist es meistens Eskapismus und Dopamin, auf jeden Fall nicht "Mikromanagement" und "Probleme lösen", weil davon ist mein Tag voll
... und außerdem mit "Kreation" ... so hat ja jeder seine Games, die dann das Fehlende Element "ausfüllen" imho.